Zerstörung der Borg?!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerstörung der Borg?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @CaptProton Des mit dem Typen aus dem 29.Jahrhundert wär ne gute Idee. Die sind in StarTrek VIII Nicht dagewesen, weil sie wussten, das Jean-Luc es alleine schafft. Außerdem würde ich mich auch nicht gern von Wesley retten lassen!!!
    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

    Der STFC-Clan rulez!

    Kommentar


      #17
      Naja, Rechnung offen würde ich es nicht nennen, da die Borg nicht emotional handeln, aber mit jedem Sieg der Föderation über die Borg müsste die Föderation interssanter werden. Denn die Borg wollen die besten Eigenschaften der Rassen assimilieren und wenn die Föderationsrassen es wiederholt schaffen die Borg zu schlagen, dann sind sie definitiv assimilierungswürdig, oder?

      Kommentar


        #18
        Originally posted by Capt._Proton
        @Quark: Und wo waren die bitte in Star Trek VIII?
        Dan wars zu knapp, weil sie erst vor der Erde den Zeitsprung machten, und bis man diese Anomalie in der Zeit gefunden hat, dürfte auch ein Weilchen vergehen.
        Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
        Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

        Kommentar


          #19
          Wenn die Borg die Menschheit unbedingt assimilieren wollten, würden sie sich eine bisschen mehr anstrengen.
          Und außerdem: Warum bereitet ihnen die Menschheit solch enorme Schwierigkeiten? Sie haben doch schon ganz andere -wahrscheinlich viel hochentwickeltere- Rassen assimiliert, sonst wären sie doch nicht so "perfekt".

          Kommentar


            #20
            Na klar, weil die Föderation Captain Picard und Janeway haben. Sonst wären die doch schon lang assimiliert...
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #21
              Ich würde eher sagen, weil die Föderation Janeway hat, hätte sie schon längst assimiliert sein müssen. *gg Immerhin hat Cap. Janeway es geschafft, die Borg vor der Spezies 8472 zu retten, anstatt sie zu vernichten.
              Und wer darf wieder die Kastanien aus dem Feuer holen?! Natürlich Picard und die Enterprise-E.
              Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

              Kommentar


                #22
                Um jetzt mal wieder auf den Titel des Threads zurückzukommen, der da lautet "Zerstörung der Borg", werfe ich mal eine andere Möglichkeit ihrer Zerstörung ein: Bisher haben sich die Borg im Nahkampf immer sehr schnell auf die EM-Modulation oder was auch immer der Föderation eingestellt. So auch in Star Trek VIII, wo nach vielleicht fünf Schüssen Schluss war. ABER: Danach hat Picard noch zwei Borg auf dem Holodeck mit "veralteten" Maschinengewehren umgehauen. Da stellt sich doch die Frage, weshalb in einem Gefecht mit Borg nicht Projektilwaffen an die Crew verteilt werden, denn da gibt's nix, worauf sich die Borg einstellen können außer vielleicht ihr baldiges Ende. Also her mit MG's und weg mit den Phasern !

                Kommentar


                  #23
                  Die Diskussion gab's schon in anderen Threads, aber die Borg sind imstande sich an alles anzupassen! Die Kugeln dürften für die Schilde keine Probleme darstellen, bloss denken die Borg nicht voraus; sie passen sich an! Wenn Picard das noch länger gemacht hätte, wäre er bald auf großen Widerstand gestossen. Das einzige Mittel gegen die Borg ist und bleibt ihnen immer einen Schritt technisch voraus zu sein und immer neue Abwehrstrategien zu entwickeln.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt soviele Verschiedene Waffen, allein schon in der Geschichte der Menschheit!! Eine gut0e Taktik wär, sich im Holodeck verstecken und einen Borg reinlocken. Dann irgendeine Waffe programmiern (zB. MG oder Gewehr oder der gute alte Phaser auf Modulation !) und losballern. Wenn der nächste kommt eine andere Knarre (oder Schwert, Messer, Pfeil, Saüre, Amboss, Klavier) und fertig. Langwierig aber erfolgreich!!!!
                    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                    Der STFC-Clan rulez!

                    Kommentar


                      #25
                      Eigentlich braucht man für alle Nicht-Energie-Waffen nur eine Anpassung, weil es ja egal ist ob ein Messer oder eine Kugel auf die Schilde trifft! Ausserdem besteht alles auf dem Holodeck aus Photonen. Zwar sehr reale Photonen, aber immer noch eine Form von Lichtteilchen.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #26
                        Und wieso konnte dann Data einem Borg den Hals umdrehen oder Worf einen Borg mit seinem Phasergewehr umhauen?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin ja eher der Mei ung nach, das nachallem was man gesehen hat, die Schilde der borg gegen Projektile und feste Objekte nicht gewappnet ist - wenn dem nicht so wäre hätten Worf und Data ind "Angriffziel Erde" niemals die Schilde durchfliegen können, hätte der Holodeck Trick net geklappt und man könnte die Borg nicht zusammenschlagen!

                          Borgschilde nützen nur was gegen Energiewaffen!

                          Es wurdebn bis jetzt nur Beweise für diese Theorie im Fil und Serie gebracht aber nie dagegen!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Also einen Kubus mit ner Kanone zu beschiesen bringt mehr als mit nem Quantentorpedo?
                            Cool! Als nächstes wird statt das der Warpantrieb aktiviert wird das Grosssegel aufgerollt!!!
                            Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                            Der STFC-Clan rulez!

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, ok der Beweis fehlt, aber die Borg werden sich wohl kaum von antiquierten Waffen lange aufhalten lassen, oder? Mal ne andere Frage: Wo sind deren Energiewaffen geblieben, die die Borg in den ersten Auftritten hatten?
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Waffen? So weit ich weiss hatten außer die Drohnen von Lore's Verein, nie Waffen! Oder irre ich mich da...
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X