Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso kein weltweit gleicher Starttermin für Nemesis?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso kein weltweit gleicher Starttermin für Nemesis?

    Seit 1999, als Star Wars Episode I mit 3 monatiger Verspätung zur US-Premiere anlief, sollte eigentlich jedem in Hollywood klar sein was das bedeutet: Die Leute in benachteiligten ländern saugen sich den Film aus dem Netz und manche sparen sic hauf diese Weise den Eintritt fürs Kino, nur Leute die den Film wirklich im Kino des Erlebnisses wegen sehen wollen warten geduldig.

    Warum muss der deutsche Fan bis zum Januar warten und kann den Film nicht wie die Amis schon am 13.12. im Kino sehen, warum macht man den Fehler und macht keinen weltweit gleichzeitigen Start wie sonst bei jedem anderen von Fans erwarteten Film ( LotR, Star Wars ) auch?
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

  • #2
    Star Wars und Herr der Ringe sind eben Blockbuster der riesigsten Sorte, für die wird man eben eine Ausnahmeregelung getroffen haben.
    Dass ein Film schon vor dem weltweiten Startermin verschickt werden muss, um ihn zu synchronisieren, verursacht sicher mehr Kosten, als wie wenn der Film erst später für andere Länder freigegeben wird.

    Ich würde mal die Kinobetreiber anschreiben, die können dir den genauen Grund sicher besser erklären, als wir
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      Re: Wieso kein weltweit gleicher Starttermin für Nemesis?

      Original geschrieben von JLP

      Warum muss der deutsche Fan bis zum Januar warten und kann den Film nicht wie die Amis schon am 13.12. im Kino sehen.
      Vielleicht Strafe wegen der Haltung zum Irak der Schröder-Regierung.....

      Scherz beiseite. Gemessen an allen Filmen die übers Jahr rauskommen - wieviele laufen weltweit gleichzeitig an? Die Filmindustrie müsste da generell jede Art von Fan-Gemeinde so behandeln (Fans eines bestimmten Regiseurs, Darstellers, Drehbuch-Autors...)

      Und die Leute, die sich den Film vom Netz saugen gehören wohl kaum zur Gattung des Kinogängers. Sind wohl eher Schwerstsüchtige.

      Was ist denn schon ein Monat Verzögerung? So lang ist es doch auch nicht her, dass ein Film weltweit gleichzeitig Premiere hatte. Das hat doch erst unser heutiger Mobilitätswahnsinn möglich gemacht.

      Lies mal meinen Spruch unten - hat doch auch was Erregendes, Nemesis zu erwarten. Gut möglich, dass ich sogar warte, bis die DVD rauskommt.

      Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

      Kommentar


      • #4
        Naja, der Unterschied ist ja nur ein halber Monat, das ist noch zu verkraften. Es hat sich halt auch noch nicht eingebürgert, dass Filme weltweit gleichzeitig anlaufen. Vielleicht sollte die Filmwirtschaft hinsichtlich des regen Datentransfers im Internet drauf reagieren.

        Die Schwerstsüchtigen werden sich zwar den Film saugen, werden aber trotzdem allein wegen der Atmosphäre in den Film gehen. Und ich würde auch nicht behaupten, dass ST wesentlich weniger Blockbuster ist, als LOTR oder SW. Ich war bei allen 3 Typen schon in der Mitternachtspremiere und die beste Stimmung war definitiv in ST (war damals ST8). Das war das einzige Mal, dass ich im Kino Standing Ovations miterlebt habe und das nur, weil der Name eines Mannes eingeblendet wurde: Gene Roddenberry.
        Außerdem war hier die Dichte an authentischer Bekleidung die höchste, die Leute haben sich gegenseitig rumkommandiert und was ich total genial fand war, dass Die komplette Masse (naja, fast zumindest) danach durch die Straßen zum nächsten Mac gelaufen ist und dort nochmal einfiel. Das war ein Bild für die Götter
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          was mich am meisten interessiert: Wer von euch saugt den den Film gegebenfalls vorher aus dem Internet um ihn dann anzuschauen und wer wartet auf die Deutschlandpremiere?

          Also ich werde warten

          @ Mod Vielleicht kann man hierzu ne Umfrage anlegen
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


          • #6
            Ich werde auch warten...

            Vielleicht brauchen sie ja auch etwas mehr Zeit für die Synchro...
            Episode 2 lief hier gleichzeitig an, und die Synchro war grottenschlecht. Vielleicht mussten die da so hetzen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von FPI Productions
              Ich werde auch warten...

              Vielleicht brauchen sie ja auch etwas mehr Zeit für die Synchro...
              Das vielleicht, und eventuell auch andere Gründe. Wenn man nur mal an ST1 denkt, wie sie sich beeilen mussten und quasi einen noch nicht 100%ig fertigen Film rausbrachten.

              Zuerst muss natürlich die Urversion mal das 'Gut zum Druck' haben, bevor man sich voll und ganz auf die anderen Sprachversionen konzentrieren kann. Wenn da alles gleichzeitig gemacht wird, hat eine kurzfristige Änderung am Original Auswirkungen.

              Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

              Kommentar


              • #8
                Also JLP glaubst du wirklich das irgendein Mod eine Umfrage ala "Wer lädt sich Nemesis runter und wer wartet ein Monat?"....

                :rolleyes
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                • #9
                  Mir passt der deutsche Starttermin sehr gut. So knapp nach Silvester find ich gut. Ich werde sicher die Mitternachtspremiere besuchen.
                  Wenn er mir wiklich gefällt werde ich ihn sicher öfters gehen.
                  *sich schon wahnsinnig auf Nemesis freu*

                  Und vor dem Kinotermin werd ich mir ihn auch nicht ansehen!
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich schau mir den Film auf jedenfall auch als erstes im Kino an, wenn es klappt die Premiere. Vorher bekommt man doch sowieso nur Screener. Allerdings hatte ich gehofft, dass ich mir den Film als erstes auf Englisch anschauen kann. Ich habe mir seit etwas längerer Zeit letzte Woche mal wieder TNG auf Deutsch angeschaut, und da kamen mir die Stimmen etwas unvertraut und unpassend vor. Weiss jemand ob irgend ein Kino den Film auch auf Englisch zeigt (in der Nähe von Frankfurt am Main)?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm steht sowas nicht in Tageszeitungen drinnen??

                      (Gebt informativen Einzeilern eine Chance)
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                      • #12
                        viele kinos machen sowas, meistens sogar noch während der deutsche film im selbigen läuft. manchmal muss man dann aber doch etwas warten. in der relativ kleinen kinopolis-kette laufen viele große filme unter der woche (ich glaube donnerstags) für "etwas weniger als normal" im englischen original.
                        werde ich mir bei nemesis wohl auch mal überlegen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Nazgûl
                          Also JLP glaubst du wirklich das irgendein Mod eine Umfrage ala "Wer lädt sich Nemesis runter und wer wartet ein Monat?"....

                          :rolleyes
                          Ich will doch nur ein bischen Schwung hier reinbringen
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                          • #14
                            unser kollege nazgûl meint damit wohl eher, dass sich hier kein mod mit einer umfrage bezüglich illegaler methoden, filme zu kopieren und zu verbreiten (und das ist es ja), in die nesseln setzen wird. das thema "download" und "wo bekomme ich episode xy" her, ist hier im stf ein tot geschwiegenes, zu recht. deshalb wird hier auch keine solche umfrage stattfinden...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich werde auf alle Fälle auf die Premiere warten. Das hat drei Gründe:

                              1. Ich habe ein Downloadlimit, und außerdem würde ich 30 Stunden an dem Film ziehen, diese Mühe ist mir das nicht wert.

                              2. Im Kino ist es doch viel besser! Mit Gleichgesinnten in den bequemen Stühlen sitzten, Popcorn und Cola, die riesen Leinwand und die überhaupt die ganze Athmosphäre und das Aufgeregt sein; Das ist doch viel cooler als allein Zuhause vor dem PC mit wahrscheinlich noch Sch***-Bildqualität.

                              3. Ich werde mir den Film beim STF-Silvestertreffen zum ersten mal ansehen, dann ist das ganze doppelt aufregend
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                              Meine Musik: Juleah

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X