Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe - Worf und Deanna

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe - Worf und Deanna

    Hallo!

    Ich habe mich gerade registriert, da ich ein dringendes Problem habe und hier auf Hilfe hoffe.
    Schaue zur Zeit DS9 auf Premiere. Seit Worf auf die DS9 gekommen ist, kreist mir eine bestimmte Szene im Kopf herum, die ich meine, irgendwann schon einmal gesehen zu haben, die ich jedoch weder exakt einer Serie (TNG oder DS9) zuordnen kann noch deren weiteren Inhalt ich kenne.
    Also: Worf und O'Brien und ? sitzen in einer Bar (ich meine im Quarks). Worf ist sehr traurig über Deannas Tod und befürchtet, dass ihre Seele nicht ins klingonische "Himmelsreich" eingehen kann, da sie nicht ehrenvoll im Kampf gestorben ist. O'Brien und ? versuchen, ihm zu helfen, indem sie ein Holoprogramm konstruieren.

    Bei wem klingelts? In welcher Serie, in welcher Staffel mit welchem Kontext ist das gelaufen? Bitte, bitte, lasst mich nicht dumm sterben.
    Vielen Dank

    anrasa

  • #2
    Ich denke Worf meint JADZIA, da sie ja von Dukat getötet wurde und nicht in einem Kampf, Deanna Troi hingegen lebt ja bekanntlich noch.

    Der Kontext war der das Terry Farrell keinen Bock mehr auf DS9 hatte und irgendwie rausgeschrieben werden musste.... leider leider. Das geschah in der letzten Folge der 6. Season "Tears of the Prophets", den dt. Titel hab ich vergessen.
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


    • #3
      Ich bin auch der Meinung, dass es sich um Jadzia handeln muss, nicht um Deanna.

      Der deutsche Titel der Folge ist meines Wissen "Tränen der Propheten"
      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

      www.omega-command.de

      Kommentar


      • #4
        Die gesuchte bzw. entsprechende Szene stammt aus der zweiten Folge der siebten DS9-Staffel "Schatten und Symbole" ("Shadows and Symbols"; Folge 152).

        O'Brien, Dr. Bashir und sogar Quark begleiten Worf auf einem Bird-of-Prey, der einen Angriff gegen die Jem'Hadar fliegen wird, um der verstorbenen Jadzia Dax, die Ehefrau von Worf, die letzte Ehre zu geben und ihr einen ebenso entsprechenden ehrhaften Weg ins Sto Vo Kor mit einer siegreichen Schlacht zu ebnen.

        Ich denke, das dürfte dir die Frage beantwortet haben, anrasa.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von John Archer
          "Tränen der Propheten"
          wow, das ist ja fast genauso wie beim Film "Der Anschlag", der heisst im Original " The Sum of all Fears"
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


          • #6
            Wow, super, Danke für die megaschnellen Antworten!!!
            Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen.

            Danke

            anrasa

            Kommentar


            • #7
              Kein Problem. Dafür sind wir ja hier
              Uncle Arm wants YOU for Omega Command

              www.omega-command.de

              Kommentar


              • #8
                wir haben ja sonst nix besseres zu tun
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                • #9
                  John Archer und JLP
                  Eure letzten beiden letzten Posts hier nennt man auch Postingschinderei.... und da hier gezählt wird, sollt man's lieber unterlassen.... auch wenn endar hier nich Mod is...
                  Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                  "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                  Kommentar


                  • #10
                    Es war nur meine Absicht freundlich zu sein.

                    Und da ich mich nun wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen mit solchen Posts begnüge, hoffe ich, dass du mir diesen einen nachsehen kannst.

                    Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                    www.omega-command.de

                    Kommentar


                    • #11
                      @anrasa's ursprüngliche Anfrage:

                      Ich glaube, du hast da wohl was durcheinander gebracht. Die Szene die du meinst, die fand in Zehn Vorne auf der Enterprise statt und nicht auf DS9 (O'Brien diente ja auch auf der Enterprise).

                      Ich muss hier gestehen, dass ich nicht mehr genau weiss, wo es vorkam, aber ich habe 2 Möglichkeiten, die vielleicht jemand von euch nachprüfen könnte, wer Lust dazu hat

                      1. Die Szene kam in "Paralellen" vor, der Folge, wo Worf dauernd die Realitäten wechselte. In einer war er mit Diana verheiratet gewesen und betrauerte in dieser Szene ihren Tod.

                      2. Die Szene kam in der allerletzten Folge von TNG vor, wo Picard ja immer von der Vergangenheit in die Gegenwart und eine MÖGLICHE Zukunft wechselte, wo Diana tot war.

                      Also Leute, wer hat die Folgen auf Video und überprüft das bitte? Sonst muss ich mich bequemen, und dass demnächst selber tun und das kann dauern...

                      Kommentar


                      • #12
                        Also die Folge, inder für worf ein Holoprogramm erstellt wird, weil sich derxyz-Jahrestag seines Erwachsenwerdens anbahnt ist "The Icarus Factor"/"Rikers Vater".

                        Ne Szene, inder Worf in TNG um Deanna trauert gibt es nicht (ausser in "GEstern, heute, morgen", aber da da O´Brien nicht auftaucht zäjlt das hier nicht)!!

                        Ich denke Du meinst die Folge "Schatten und Symbole" und hast die Sache mit dem Holodeck einfach verwechselt..weil das hat mir keiner der Beiden Frauen irgendetwas zu tun.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X