Knüppelvergleich: ST-IX vs. Delta Flyer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knüppelvergleich: ST-IX vs. Delta Flyer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie gesagt, es hatte halt nur den Anschein, dass dieser Joystick für ein Kaliber der Sovereign-Klasse zu klein ist.
    Nun für ein Kaliber der Sovereign-Klasse wie groß sollte denn da ein Joystick sein. 1 meter, 2 meter ich bitte dich der Joystick wurde ganz normal angepasst an die physischen Merkmale der Brückencrew.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Guyver
      Nun für ein Kaliber der Sovereign-Klasse wie groß sollte denn da ein Joystick sein. 1 meter, 2 meter ich bitte dich der Joystick wurde ganz normal angepasst an die physischen Merkmale der Brückencrew.
      Natürlich wurde er angepasst und wie man sah, hat ja alles funktioniert. Nur beim ersten Mal hat man halt den Eindruck, dass die ganze Aktion eher unmöglich ist.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #33
        IMO finde ich das beide erfindungen total überflüssig sind...

        wobei ich es beim delta flyer noch verstehen kann wegen toms euphorie für das 20 /21 jhd. und es ist auch nachvollziehbarer weil der delta kleiner ist und nicht so ein joystick drinnen hat...

        bei st9 dachte ich mir schon, o gott jedes mal wenn eine konfliktsituation herscht geht der captain ans steuer....

        wohl oder übel da ich mich meiner meinung nicht enthalten lassen will..

        deltaflyer
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #34
          Zum Joystick der Enterprise-E nochmal...
          ... Wie soll Riker den ein Schiff fliegen, wenn er nur den Bildschirm hat??? Der sieht doch nichts!!! Der kann zwar nach vorne gucken und wenn man genug Platz hat kann es ja sein, dass man damit auch fliegen kann aber wärend eines Kampfes...????
          Wenn das Feindliche Schiff nicht mehr auf dem Bildschirm ist, fliegt der dann so lange ne Kurve, bis er das feindliche Schiff wiedergefunden hat????
          Ich finde wenn es so einen Joystick gibt (der eigentlich auch Sinn macht) sollte der an der CONN beim Steuermann sein!!!! Der hat dann wenigstens noch die Anzeigen an seiner Station und muss dann nicht blind durch die Gegend fliegen!!!!!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #35
            An und für sich kann man ja auf beides verzichten. Allerdings kann ich mir nicht erklären, wie man so ein Schiff durch einen Joystick besser fliegen kann als normal.

            Da verstehe ich das mit den Schaltern schon eher. Dies erklärt sich ja durch Tom Paris' Liebe zum 20. Jahrhundert. Ausserdem finde ich die Umsetzung um einiges besser.

            Schade eigentlich; der Punkt geht IMO deutlich an den DeltaFlyer aus VOY. Wo die Sovereign-Enterprise doch mein Lieblingsschiff ist
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              #36
              Zum Delta-Flyer passt der Joystick eindeutig besser!
              Ich kann mir eher vorstellen, dass man beim Flyer solche Geräte einbaut!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #37
                Ich hab für die Schalter gevotet.
                Dieser Steuerknüppel bei einem Schiff dieser Größe ist IMO einfach nur lächerlich !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Also ich find die manuelle Steuerkonsole von Riker besser
                  da kann man mal n' bissel zocken, wenn picard nich hinguckt

                  Die vom D-Flyer find ich einfach nur lächerlich, passt irgendwie nich. Naja, aber paris scheints zu gefallen

                  Ich hab mich sowieso schon immer gefragt, was die leute machen, wenn die Touches den geist aufgeben
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, in der Regel sollte es wohl mehrere Backups geben, da einfach viel zu viele Leben davon abhängen. Insofern ist der "Knüppel" wohl einfach noch eine Konsole, die auch dann nicht explodiert, wenn ein Rothemd davor steht
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Snyper
                      Ich hab mich sowieso schon immer gefragt, was die leute machen, wenn die Touches den geist aufgeben

                      das selbe wie in unserer zeit wenn unsere tastaturen und mäuse den geist aufgeben.
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von chief1984
                        das selbe wie in unserer zeit wenn unsere tastaturen und mäuse den geist aufgeben.
                        Strg+Alt+Entf?
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo??
                          Wenn die Tastatur kaputt ist, dann kann man wohl schlecht Strg+Alt+Entf drücken!!
                          Du probierst dann die Tastatur zu reparieren? Oder?
                          Und wenn sie dann wieder geht kannst du weitermachen!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #43
                            Öhm, hat denn einer ma nen Pic zum vergleich?
                            Denn so sagt mir das nix, und den Knüppel seh ich au nie in der serie^^

                            Kommentar


                              #44
                              beim flyer hat tom ja seine retrofinger mit im spiel gehabt, da ist es nicht verwunderlich das er das hightechshuttle mit seinen altmodischen anzeigen ausgestattet hat (finde man es wie man will - es ist plausibel)

                              bei der neuen E ist es jedoch so ein punkt wo man denkt, passt das jetzt noch zu star trek oder haben die autoren kresse im kopf... ich bin mir immer noch nicht sicher ob das nun ein logischer schritt nach vorn war oder mal wieder vollkommener müll, es ist so ähnlich wie die diskussion um die sicherheitsgurte....
                              aber ich glaube bis jetzt sind alle schiffe noch ganz gut ohne joystick ausgekommen... :-)
                              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                              Kommentar


                                #45
                                Mein Favorit sind die Steuerungselemente im Delta Flyer. Ich finde dieser Retrolook einfach genial gemacht. der Joystick auf der Ente - E finde ich total deplaziert, ausserdem sieht der aus wie ein 5 Euro Ding von nem Billig-Hersteller .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X