wie kommen die produzenten auf die namen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kommen die produzenten auf die namen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    namen

    also das ist bisher der witzigste Thread den ich je gelesen habe. Nein, ehrlich.

    Trage aber auch mal was bei. Einige Namen kommen auch aus eher unbekannten Sprachen, z.B. Lal, das ist der tibetische Name für Geliebte. Und wenn wir gerade dabei sind: Data ist doch gar nicht so einfallsreich, oder? Und Martok ist indianisch.
    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

    Kommentar


      #17
      Hat ich schon im anderen Thread erwähnt, aber da es hier auch hingehört:
      Locutus ist das lateinische Wort für Sprachrohr. Und das war "Locutus von Borg" ja, das Sprachrohr der Borg.

      Kommentar


        #18
        Wie ein Herr Mittermeier meint ist der Name Uhura nicht grad passend gewählt für eine Frau, wenn ihr versteht was er meint
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #19
          Nein, wir wissen nicht was du oder der Herr Mittermeier meinst... oh moment... doch... jetzt kapiere ich den Kalauer.

          Aber laut Star Trek Infos ist der Name Uhura (oder war es Nyota... ich glaube Uhura wars. Also entweder Vor- oder Nachname) das Suaheli Wort für "Freiheit"... oder.

          Kommentar


            #20
            Originally posted by AsH

            Aber laut Star Trek Infos ist der Name Uhura (oder war es Nyota... ich glaube Uhura wars. Also entweder Vor- oder Nachname) das Suaheli Wort für "Freiheit"... oder.
            Ich kann dir das nicht beantworten da ich kein Suaheli kann.

            Das erste war nun überhaupt nicht von mir das hat sich nur ganz allein der Herr Mittermeier ausgedacht. Auf sowas würd ich nie kommen
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #21
              Uhura.. wie heißt die eigendlich mit Vornamen oder ist er das

              Uhura ist abgewandelt von einem Suahelischen Namen der Freiheit bedeutet und ihr anderer Name bedeutet Stern
              also so in der art "Stern der Freiheit"
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                #22
                Uhuras Vorname ist Nyota... siehe zwei Posts höher.

                Kommentar


                  #23
                  Originally posted by AsH
                  Uhuras Vorname ist Nyota... siehe zwei Posts höher.
                  achso ich dachte die punkte standen für irgendwas kommt dann noch dazu

                  Uhura: Freiheit
                  Nyota: Stern

                  Equinox heißt überigends : Tagundnachtgleiche
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                    #24
                    yep, das mit equinox wusste ich auch!
                    aber bitte was hat das mit dem schiff zu tun?
                    torres ist spanisch und heisst turm.
                    obwohl praetor meinte ja, dass sie paris und b'elanna zusammengebracht haben in anspielung auf paris und helena
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      #25
                      Was hat jeder andere Schiffsname mit dem Kahn selbst zu tun? Is eben eine Bezeichnung, die aber keine tiefere Bedeutung hat, außer das Equinox sich gut anhört!

                      Eine Ausnahme ist die Defiant, was ja "herausfordernd" oder "trotzig" heisst!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #26
                        Guinan war übrigens der Name eines bekannten amerikanischen Barmanns.
                        Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                        Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                        Kommentar


                          #27
                          Picard heisst wohl so wegen den bekannten Picards, die die Tiefsee erforscht haben, per Ballon am höchsten in die Atmosphäre gestiegen sind und deren jüngster Vertreter per Ballon um die Welt geflogen ist. Die Picards bilden so ne Art Dynastie, und in ST7 sagt Picard ja auch, dass er von einer berühmten Familie abstammt und dass die Linie der Picards mit ihm enden werde (snif!).

                          Viele Speziesnamen kommen wohl durch fröhliches Silbenzusammensetzen zusammen:
                          "Sag mal ne Silbe!"
                          "Hi! Jetzt du!"
                          "Ro! Jetzt du wieder!"
                          "Gen! Das reicht jetzt oder?"
                          "Hirogen! Tönt gut!"

                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #28
                            Raumschiffe

                            Die Raumschiffklasse Oberth ist nach einem berühmten Raketeningenieur benannt worden.

                            Kommentar


                              #29
                              Aber auch in die andere Richtung geht es!

                              Viele Fans haben ja an die NASA geschickt das sie ein Space-Shuttle Enterprise nennen sollen.

                              Sie haben es gemacht!
                              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                              To Go!
                              Man muss auch unterm Bett saugen!

                              Kommentar


                                #30
                                Weiß jeder, aber der Vollständigkeit halber: die Jeffreys Röhren wurden nach Matt Jeffreys benannt, der... was war sein Job... Produktionsdesigner (?) für TOS war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X