Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundeffekte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soundeffekte

    Es gibt da eine Sache, ohne die Raumschlachten oder Actionszenen bei Star Trek und auch anderer Sci-Fi nicht halb so gut wären und der letztlich doch wenig Beachtung geschenkt wird: Der Sound!
    Ich werde mal ein paar der Soundeffekte auflisten, die ich wirklich gut finde, und das sind bei Star Trek echt nicht wenige:
    1) Die Phaser auf Schiffen der Galaxy-Klasse. Dieses Aufladen macht das ganze noch besser!
    2) Die Tarnvorrichtung. Wobei ich den Effekt bei TNG besser fand als später bei DS9!
    3) Warp! Der Sound, wenn die Enterprise-D auf Warp geht ist einfach grossartig, da kommt kein andres Schiff dran, höchstens vielleicht die Voyager!
    4) Die Breen! Kein Soundeffekt im eigentlichen Sinne, aber trotzdem liebe ich das!
    5) Die Pulsphaser der Defiant! Schön, oder? Obwohl der Effekt in First Contact nicht so gut ist!
    6) Der Sound eines vorbeifliegenden Borg-kubus!
    7) Die Disruptoren eines klingonischen Bird Of Prey!
    8) Dieses Geräusch, das erklingt, wenn die Waffen der Enterprise-D abgefeuert werden, find ich einfach gut!
    9) Die Gewehre der Jem`Hadar, einfach ein cooler und charakteristischer Soundeffekt!
    10) Dazu auch gleich der Sound der Treibwerke von Dominionschiffen! Ich find den ziemlich gut!
    11) Das Daborad! Ohne das im Hintergrund wäre das Quarks einfach nicht dasselbe! ;-)
    12) Die Türen bei Frachträumen und Holodecks! Einfach klasse!

    Und ganz zum Schluss, zwar nicht aus ST aber muss ei9nfach hierhin:
    Die Tie-Fighter in SW! Und dann noch mit Sourround-Sound, als die Special Edition lief, jaaa!!

    Dann postet mal, was euch so besonders gefällt! ;-)

  • #2
    Wo wir vom Daborad sprechen , auch ganz toll ist das Würfelgeräusch und natürlich "DABOOOOO"!
    Was auch cool ist, ist das Geräusch, wenn man auf DS9 eine interne Transmission bekommt.
    Der Türsummer, wenn man Besuch bekommt.
    Das zischen der Turbolifttüren und der Quartiertüren.
    Das Rauschen im Turbolift
    Das Quieken der Tribbles.


    Ach, da gibt es so viel!


    Is that a Daewoo?

    Kommentar


    • #3
      • Wenn der Warp-Kern frisch angeschmissen wird!
      • Dukats Stimme
      • Eine Salve Quantentorpedos von der E-E
      • Der Borgspruch
      • Wenn Morn nicht di Klappe halten kann
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


      • #4
        Diese behinbderte computerstimme (wo sie mit janeway gequatscht hat [fremdes wesen]) "captain janeway, melden sie sich in der Astrometrie"

        und die blöde pseudo-polen stimme auf der enterprise D aus gestern, heute, morgen "edmirel Rreuika ist in zehn vorne (warum heisst das eigentlich so?"

        und schliesslich: "Bitte nennen sie die Art des Medizinischen Notfalles"

        Ps: Ich hasse das piepsen un surren auf Kirks schrotteimer, den er Enterprise schimpft!

        :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

        Picard (Gestern, Heute, Morgen)

        Kommentar


        • #5
          Originally posted by Narbo
          • Wenn Morn nicht di Klappe halten kann


          Als Morn geschnarcht hat
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


          • #6
            Originally posted by expendable
            ...ist in zehn vorne (warum heisst das eigentlich so?"
            Weil sich "Ten Forward" auf dem zehnten Deck des Schiffes ganz vorne befindet...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Das Zehn Vorne liegt auf Deck 10 und dort ganz vorne an der Bugspitze (ist glaube ich auch gleichzeitg der Vorderste Punkt des schiffes.)
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


              • #8
                Der vorderste Punkt ist das Quartier des Captains! Das liegt direkt über 10 Vorne.
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                • #9
                  Also liegt 10 Vorne doch an der Spitze gleichauf mit Picards Quartier.
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja mehr oder weniger. Obwohl die Front ja leicht gekrümmt ist. Viel wichtiger: Ist die Decke gut schallisoliert?
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                    • #11

                      am meisten gefallen mit die sounds, quer durch alle Serien, die die Raumschiffe machen, die im Universum fliegen,- oder auch deren Waffen - da denk ich mir immer ich hab in Physik tatsächlich geschlafen, und das bei naturwissenschaftlicher Bildung, ( sarkastischer smily zum Mitdenken)

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Fraktionen in der ST-Zukunft haben einen Weg gefunden, um mit Hilfe der halben Schifsenergie, die Problematik der Schalllübertragung im Vakuum zu lösen. Mehrere Jahrzehnte war das das Hauptforschungsziel der Föderation!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Originally posted by Narbo
                          Viel wichtiger: Ist die Decke gut schallisoliert?
                          Damit man Picards Musikgeträller oder sein *piep* beim *piep* nicht hört? Bestimmt.

                          Also mir gefällt auch der Sound im Maschinenraum der Enterprise-D ganz gut. Klingt auf die Dauer aber recht nervig.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                          • #14
                            Originally posted by Narbo
                            Die Fraktionen in der ST-Zukunft haben einen Weg gefunden, um mit Hilfe der halben Schifsenergie, die Problematik der Schalllübertragung im Vakuum zu lösen. Mehrere Jahrzehnte war das das Hauptforschungsziel der Föderation!

                            Danke, für deine Erklärung , war wirklich schon verweifelt , - logisch einwandfrei - faszinierend!
                            außerdem gefallen mir immer wieder die Geräusche die Spocks Konsole von sich gibt, wenn er die Gegend scannt, herrlich

                            Kommentar


                            • #15
                              Was ich mag:
                              Das schöne Klingen der Phaser.
                              Dieses schöne ruhige Nachtschichtatmosphäre, wenn nur noch die Computer und der Antrieb Geräusche machen.
                              Im Quartier sitzend auf die vorbei fliegenden Sterne zu schauen und den Antrieb des Schiffes zu hören.
                              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X