Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer seid ihr wirklich? Kirk? Sisko? Kira? Wer?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer seid ihr wirklich? Kirk? Sisko? Kira? Wer?

    Der ultimative Star Trek Charaktertest .


    Ich hoffe, den kennen noch nicht zu viele. Der englischen Sprache solltet ihr mächtig sein.....

    ....und falls den gleichen Test schonmal jemand, irgendwo im Forum gepostet hat, verbannt mich in irgendein Holodeck....

    Also: Wer und Wie seid ihr wirklich ?

    Ich bin sehr gespannt.

    Mein Resultat.....ich weiß, wirklich sehr passend :


    "Myers-Briggs would say that you are an ESFJ (Extrovert, Sensor, Feeler, Judger). In Star Trek language, you share a basic personality configuration with Leonard McCoy." (text geht noch weiter.....aber ich will euch nich langweilen *g* Probiert es selbst aus....)

    Kirk: Organia's description, Mister Spock.
    Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
    primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
    the Richter Scale of Cultures.

  • #2
    Myers-Briggs would say that you are an ESTJ (Extrovert, Sensor, Thinker, Judger). In Star Trek language, you share a basic personality configuration with William Riker and B'Elanna Torres.




    oder mein englisch ist doch nicht mehr so gut.
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


    • #3
      Myers-Briggs would say that you are an INFP (Introvert, Intuitive, Feeler, Perceiver). In Star Trek language, you share a basic personality configuration with Garak and Kes


      Naja ich mag zwar Garak, aber das ich wie er bin hätte ich nicht gedacht! Und wie Kes schon gar nicht!
      Aber es hat Spaß gemacht und ernst nimmt sowas ja eh keiner. *vorsichtig umguck*

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Metathron
        Naja ich mag zwar Garak, aber das ich wie er bin hätte ich nicht gedacht! Und wie Kes schon gar nicht!
        Aber es hat Spaß gemacht und ernst nimmt sowas ja eh keiner. *vorsichtig umguck*

        Hi Garak

        ...stimmt, zu erst nehmen sollte man das wirklich nicht. Allerdings ist der Test viel interessanter als andere Tests....da hat sich jemand Mühe gegeben und Spaß machts auch noch.


        Spock,
        tief in mir schlummert ein McCoy
        Kirk: Organia's description, Mister Spock.
        Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
        primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
        the Richter Scale of Cultures.

        Kommentar


        • #5
          Das kam bei mir raus:

          Myers-Briggs would say that you are an ENFP (Extrovert, Intuitive, Feeler, Perceiver). In Star Trek language, you share a basic personality configuration with James Kirk and Julian Bashir.



          So bin ich also angeblich

          Also lustig wars ja, aber nicht unbedingt korrekt
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


          • #6
            Uaaaaahhh!!!! *fluch*

            und das mir. da kann ich mit folgendem noch besser leben:
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Myers-Briggs would say that you are an ISTJ (Introvert, Sensor, Thinker, Judger). In Star Trek language, you share a basic personality configuration with Spock and Miles O'Brien.



              Hihi,... irgendwie hätt ich die beiden jetzt am wenigsten erwartet. OK, Spock vielleicht noch, aber O'Brien? Ich wusste gar nicht, dass die beiden überhaupt irgendwelche Gemeinsamkeiten haben!?
              Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

              Just Tally =/\=

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Tally
                Ich wusste gar nicht, dass die beiden überhaupt irgendwelche Gemeinsamkeiten haben!?

                ...ich denke, man sollte das auch nicht mißverstehen. Das ergebnis sagt ja nicht, daß O´Brian wie Spock ist oder das Tally wie O´Brian ist.

                Es besagt lediglich das ihr ähnliche Persönlichkeitsmerkmale aufweist. Wie man sich letzendlich aber verhält oder wer man wirklich ist, das steht auf einem ganz anderem Blatt....

                Wir lassen uns ja nicht auf nur 4 Merkmale reduzieren. Das sollte man nicht vergessen, wenn man diesen, in meinen Augen wirklich lustigen Test macht....
                Kirk: Organia's description, Mister Spock.
                Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
                primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
                the Richter Scale of Cultures.

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaub's net



                  Da hab ich mir, als ich mich registriert hatte, anscheinend den richtigen Namen ausgesucht

                  MfG Pille
                  Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                  Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                  Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                  Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich mache ja eigentlich gern solche Tests, aber diesen hier find ich ziemlich doof. Einfach nur über oder unter 10 Punkten und weiter, wie kann man mit so einer simplen Methode so viele verschiedene Charaktere da mit einbeziehen?

                    Trotzdem mein Ergebnis:

                    Myers-Briggs would say that you are an ESTJ (Extrovert, Sensor, Thinker, Judger). In Star Trek language, you share a basic personality configuration with William Riker and B'Elanna Torres.

                    Kommentar


                    • #11
                      Myers-Briggs would say that you are an ISFP (Introvert, Sensor, Feeler, Perceiver). In Star Trek language, you share a basic personality configuration with Bareil and The Doctor.


                      Nun ja, was soll man da noch sagen:
                      Ich bin ein opernsingender Bajoraner mit einem Holoemitter aus dem 29.Jahrhundert.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        OK, 4 Merkmale sind wirklich etwas wenig. Aber wieviele verschiedene Ergebnisse kann man denn da überhaupt haben... *rechen*kalkulier*32!?
                        Na sind doch mehr als ich auf Anhieb dachte, allerdings doch wieder relativ wenig, wenn man bedenkt, dass offensichtlich auch Nebencharaktere mit einbezogen wurden. Und das mit <= 10 oder > 10 finde ich auch sehr ungenau.

                        Einige Fragen waren imho aber auch recht kompliziert, da es doch ganz von der Situation abhängt, wie man handelt und nciht alle Situationen waren soooo genau beschrieben.
                        Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

                        Just Tally =/\=

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Zefram
                          Ich mache ja eigentlich gern solche Tests, aber diesen hier find ich ziemlich doof. Einfach nur über oder unter 10 Punkten und weiter, wie kann man mit so einer simplen Methode so viele verschiedene Charaktere da mit einbeziehen?


                          ....diese Methode ist gar nicht soo simple, sondern eher etwas *wissenschaftlicher* als andere. Insgesamt gibt es 16 mögliche Kombinationen, aufgrund 8 verschiedener Persönlichkeitsmerkmale, wie z.B. Introvertiert/Extrovertiert.

                          The following test is based on the fundamental personality configurations developed by the Myers-Briggs Type Indicator ®, which is a registered trademark of Consulting Psychologists Press, Inc. You will see that while I have adapted it to Star Trek, I have not "fudged" the results. For a truly accurate reading of your personality, you should take the Myers-Briggs test from a professional. This test, however, is free, and intended to be a bit more fun.
                          Innerhalb von 4 verschiedenen kleinen Tests wird je ein Persönlichkeitsmerkmal bestimmt. Der Test besteht ja nicht daraus, das du unter oder über 10 Punkte ankreuzen sollst, sondern aus Fragen. Daraus ergibt sich eine Kombination von Persönlichkeitsmerkmalen, die ebnfalls bestimmten Star Trek Charakteren zugeordnet wurden. Die meisten anderen Tests sind sehr viel simpler aufgebaut und beinhalten diese Methodik nicht in dieser Form.

                          Also ich finde es ganz witzig...vor allem, weil nicht gesagt wird: Du bist Charakter X, wie bei anderen Tests. Es wird nur gesagt: Du hast ähnliche Persönlichkeitsmerkmale und zudem wird noch ein bißchen mehr erzählt.

                          Klar stimmt das nicht alles. Sind aber ja auch gerade mal 28 Fragen.
                          Zuletzt geändert von Spock; 10.10.2002, 15:49.
                          Kirk: Organia's description, Mister Spock.
                          Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
                          primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
                          the Richter Scale of Cultures.

                          Kommentar


                          • #14
                            Myers-Briggs would say that you are an ESTP (Extrovert, Sensor, Thinker, Perceiver). In Star Trek language, you share a basic personality configuration with Geordi La Forge, Montgomery Scott, and Tasha Yar.



                            People like you are generally highly observant and totally present in the moment. You're active and adventurous, so you can sometimes be impulsive, even when confronted with danger. You're not interested in regrets, however, if your impulsiveness causes you to make an error. You're a free spirit.
                            You can be logical and calm, but you love to have fun. You've got a great sense of humor, and you're charming whenever you want to be.
                            You're also quite literal, a practical person who makes good use of your intense curiosity.
                            Your primary goal in life is the freedom to have fun and to fully experience life in the here and now. Your reward is to be surrounded by people who share your sense of fun and humor.
                            Good careers for your type include emergency medical technician, corrections officer, security chief, civil engineer, chief engineer, marine biologist, and developer of electronic games.


                            Hehe, bin voll und ganz damit einverstanden. Hät mich auch so eingeschätzt
                            The very young do not always do as they are told.
                            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                            Kommentar


                            • #15
                              *hüstel* So ein Mist,... mir ist gerade mein brutaler Rechenfehler aufgefallen... Hatte ja gehofft ich könnte es ändern, bevor es jemand gemerkt hat. *gg* Klar sind es nur 16!

                              BTW: Ich finde es auch gut, dass es nicht einfach heißt Du bist der-und-der, sondern dass man nur Eigenschaften mit ihm teilt. Außerdem ist es auch mal was, dass man Eigenschaften mehrerer Personen teilen kann. Man kann ja schließlich nicht genau einem dieser Charaktere entsprechen. - Naja, zumindest halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
                              Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

                              Just Tally =/\=

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X