Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Star Wars hatte z.B. auch deutliche Gewinne an der Kinokasse, und die angekündigte Real-Serie wurde dann doch gecancelt. Das gibt doch auch schon mal zu denken, denn wenn GL geglaubt hätte, mit einer Real-SF-Serie den großen Reibach machen zu können, gäbe es sie mittlerweile wohl.
    Hier geht es eher um die technische Umsetzbarkeit. Lucas will Bilder wie in der PT haben. Diese sind für eine TV-Serie aber (noch) zu teuer. HBO hätte ihnen zwar ein mordsmäßiges Budget geboten, jedoch hat Lucas Angst, dass der Sender ihm zu viel hineinredet.

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      HBO hätte ihnen zwar ein mordsmäßiges Budget geboten, jedoch hat Lucas Angst, dass der Sender ihm zu viel hineinredet.
      Quelle?

      Laut TVguide.com (ok, der Link ist schon etwas älter *hust*) war HBO für die Serie nicht geeignet, da es keine Garantien gäbe, dass der Sender auch die vollen 100 Episoden produzieren würde, aber das ist eigentlich auch bei jedem anderen Sender der Fall (ok, in GLs Fantasie vielleicht nicht). HBO ist eigentlich der Sender, der den Autoren noch die meiste kreative Freiheit lässt, solange unterm Strich ewas qualitativ Ordentliches herauskommt oder im Falle True Bloods die Abos in die Höhe schnellen.

      Kommentar


        StarWars-Union.de - Realserie

        Einfach nach unten scrollen und die ganzen Artikel lesen. Im Übrigen hoffe ich, dass der neueste Spoiler mit

        SPOILER der Zeitreise

        eine Ente ist.

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          StarWars-Union.de - Realserie

          Einfach nach unten scrollen und die ganzen Artikel lesen.
          Danke. Sorry, aber das HBO den Machern bestimmte Schauspieler aufzwingen möchte, klingt überhaupt nicht nach den sonstigen Arbeitsweisen des Senders. Der einzige Grund hierzu der mir in dem Zusammenhang einfallen würde, ist solch eine Situation wie bei Game of Thrones, wo man die große Drehhalle in Belfast für alle Interiors quasi umsonst bekommt, wenn man vorwiegend auf lokale Schauspieler setzt.

          Auch der Rest ist überwiegend zusammengeschwafelter Unsinn (ok, was anderes hätte ich von McCallum auch nicht erwartet). Bei jedem Network-Sender muss man mehr Zugeständnisse (Profanity, Werbepausen, thematische Eingeschränkheit) etc. machen als im Kabelfernsehen.

          OK, genug Offtopic von mir. Ist ja noch ein ST-Thread.

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Hier geht es eher um die technische Umsetzbarkeit. Lucas will Bilder wie in der PT haben. Diese sind für eine TV-Serie aber (noch) zu teuer.
            Es bleibt ein wirtschaftliches Argument, kein technisches. Die Technik ist da, aber wenn GL keine Möglichkeit sieht, Gewinne zu machen, lässt er es bleiben. Die Produktionskosten würde nicht wieder eingespielt. Das ist der Hauptgrund, nicht die technische Umsetzbarkeit.
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            HBO hätte ihnen zwar ein mordsmäßiges Budget geboten, jedoch hat Lucas Angst, dass der Sender ihm zu viel hineinredet.
            Ist das besser oder schlechter? Ich denke mit Schrecken daran, dass Leute wie Braga offenbar niemanden hatten, der ihnen reingeredet hat. Viele Köche verderben den Brei, aber manchmal reicht auch einer.

            Kommentar


              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
              Star Trek ist als Franchise doch inzwischen komplett ausgelutscht.

              Wenn man Producer mit dem Namen Star Trek befeuert, dann denken die an anspruchsvolle Fans/Fanatiker und einem Geek-Faktor der alle normalen Zielgruppen schonmal abschreckt.

              Da machen die lieber noch einen Twilight-Fake...
              Vielleicht ist das auch gut so. In den letzten Jahren gab es einfach keine gute SciFi-Serie (inkl. BSG, das zwar nicht schlecht war, die ersten 2 Staffeln aber sich dann erzählerisch immer mehr verheddert hat und im Finale völlig abgestürzt ist).

              Stattdessen läuft Ödnis ala Falling Skies, Terra Nova oder die Neufassung von V, die im Kern nur mittelmäßige Familiendramen mit SciFi-Nebenhandlung sind.
              My Anime List

              Kommentar


                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                Eine TV-Serie die in einem derartigen Umfang aus CGI-Effekten besteht, wie StarTrek-11 ist nicht finanzierbar. Mehr braucht zu dem Thema nach wie vor nicht gesagt zu werden. Also such dir einen anderen Grund zum Jammern.
                Es ging hier um den Stil des Films und nicht nur um die Effekte. Der Stil ist kopierbar auch ohne teure CGI-Effekte. Wie gesagt, Wackelkamera, quitschbunt und hippelig. Eine komplett computeranimierte Star Wars-Serie ist ja auch für'n Appel und 'n Ei produziert worden, gell? Aber was schreibe ich hier. Du stellst fest, dass das nicht geht und fertig. Ich geh' dann mal jammern...

                Und nein ... ich habe nichts gegen Leute, die den Film nicht mochten. Ich habe lediglich ein Problem damit, das sich ständig leute dazu berufen fühlen, gegen den Film zu wettern, egal ob sie was zu sagen haben, oder nicht.

                Denn eine Aussage enthielt dein Post ganz gewiss nicht. Du kritisierst nur etwas, das ohnehin ins Land der legenden gehört.
                Dass ich den Film schlecht und unsäglich fand, darf ich also nicht schreiben? Und dass ich eine Serie, die so einen solchen Handlungsrahmen und eine solche hippelige Machart hat, nicht sehen will, auch nicht? Warum? Weil ich die vielen Kritikpunkte am Film hier nicht zum xten-male wiederhole? Weil ich nichts zu sagen habe? Warum schreiben hier so viele über etwas, dass ins Land der Legenden (hoffentlich) gehört, aber ich darf die Idee einer solchen Serie nicht kritisieren? Weil es Dir nicht gefällt? Ach, was rege ich mich auf, hat eh keinen Sinn.
                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                -Georg Schramm-

                Kommentar


                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, man muss realistisch sein. Erst mal wird der neue Film von 2013 abgewartet, und der muss wirklich gut sein, damit er ein Erfolg wird, denn die Neugier, auf die Star Trek (2009) bauen konnte, wird sich diesmal in Grenzen halten. Dann wird es vielleicht, vielleicht auch nicht, einen dritten Film mit der neuen Crew geben, aber nicht vor 2016. Ist einer dieser beiden Filme ein Flop, glaube ich nicht an eine Serie. Sollten beide Filme sehr erfolgreich sind, können wir vielleicht frühestens 2018 mit einer Serie rechnen.
                  Das Problem hier dürfte aber wohl sein daß die Filmschauspieler vermutlich nicht für eine Fernsehserie zur Verfügung stehen, auch wenn ich die Idee einer "neuen" TOS mit Kirk und co sehr verlockend finde.

                  Kommentar


                    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                    Oh, Herr. Bewahre uns vor einer hippeligen Star Trek-Teenie-Serie, die so ist wie dieser unsägliche Kinofilm. Die sollten Star Trek lieber in Frieden ruhen lassen, als ein hirnrissiges Remake mit Knall-Bumm-Peng und Wackelkamera zu produzieren. Die Zeit und Mühe wie bei TNG und DS9 wird kein Produzent oder Studio mehr investieren. Also, liebe Produzenten und Drehbuchautoren, tut dem Universum einen Gefallen und lasst es einfach bleiben. Denkt Euch lieber mal was neues aus, dass nicht ganz so hirnblöd ist, wie der Großteil der "neuen" Serien.
                    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen

                    Natürlich kann man den Stil eines Filmes als Serie umsetzen. Niemand sagt, dass man dafür die selben Kinoeffekte braucht. Wackelkamera, knallbunte Konsolen, Uhuras BH und eine hippelige Handlung kann sogar JEDES TV-Studio produzieren. Aber dass ein guter Film oder eine gute Serie nicht nur aus Effekten, sondern auch aus guten Handlung und guten Charakteren besteht, soweit denkt man natürlich nicht. Der Film hatte nichts von allem und wenn das als Serie umgesetzt wird, dann wird anspruchslose No-Brainer-Unterhaltung daraus. Und das haben wir schon zu Genüge und Star Trek nicht verdient.


                    Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings hoffe ich immernoch, dass der neuste Star Trek Film nur ein Traum war und das bald wieder "richtiges" Star Trek kommt

                    Kommentar


                      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                      Das Problem hier dürfte aber wohl sein daß die Filmschauspieler vermutlich nicht für eine Fernsehserie zur Verfügung stehen, auch wenn ich die Idee einer "neuen" TOS mit Kirk und co sehr verlockend finde.
                      Die Filmschauspieler werden ziemlich sicher nicht für eine TOS-Serie zur Verfügung stehen, vielleicht mit Ausnahme derjenigen, deren Filmkarriere bis dahin ganz mies gelaufen ist. Wenn man sich mal anschaut, wie lange es gedauert hat, ein Drehbuch für den nächsten Film zu schreiben, wird eine neue Serie nach dem letzten (dritten) Film wahrscheinlich auch noch mal drei bis vier Jahre brauchen und vermutlich so angelegt sein, dass Gastauftritte der Filmschauspieler von Star Trek (2009) möglich sind.

                      Zitat von PoX Beitrag anzeigen
                      Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings hoffe ich immernoch, dass der neuste Star Trek Film nur ein Traum war und das bald wieder "richtiges" Star Trek kommt
                      Das Klügste aus Sicht etwaiger Produzenten wäre, erst dann eine neue Star Trek Serie zu produzieren, wenn es solche Kommentare nicht mehr zu lesen gibt.

                      Kommentar


                        Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                        Es ging hier um den Stil des Films und nicht nur um die Effekte. Der Stil ist kopierbar auch ohne teure CGI-Effekte. Wie gesagt, Wackelkamera, quitschbunt und hippelig. Eine komplett computeranimierte Star Wars-Serie ist ja auch für'n Appel und 'n Ei produziert worden, gell? Aber was schreibe ich hier. Du stellst fest, dass das nicht geht und fertig. Ich geh' dann mal jammern...
                        Äh ... welchen Film hast du gesehen?
                        StarTrek11 ganz offensichtlich nicht. Die Kamera im Film hat zwar viele Fahrten gemacht, aber sie hat ganz sicher nicht "gewackelt". Quietschbunt war der Film auch nicht. Die Enterpriese-Kulissen waren außerhalb des maschinenraums durchweg metallisch-Weiß, Vulkan war Rotbraun, der Eisplanet Schneeweis. Die einzige Farbe überhaupt hatten die Uniformen der Crewmitglieder. Und was du mit "Hippelig" meinst, erschließt sich mir nicht ... meinst du, das der Film sich nicht ernst genommen hat? Wenn das dein Problem ist, verweise ich mit freuden auf StarTrek4 - der Film war eine Komödie in Perfektion und gilt heute als einer der besten Filme der Reihe.

                        Dass ich den Film schlecht und unsäglich fand, darf ich also nicht schreiben?
                        Klar darfst du das. Aber doch bitte an orten, wo es die Leute interessiert. In diesem Theme sollte es schließlich um eine "neue Serie" gehen, die schon aus Kostengründen nicht so werden kann, wie es der Film war. Das ist in etwa so, als würde ich die EU nicht wollen, weil die Russen Brüssel erobern könnten ... der Grund für die Kritik ist so utopisch, dass man da schon von alleine drauf kommen kann.

                        Für den Fall das es dir nicht bewust ist: gegenwärtig liegen die Vermarktungsrechte Für StarTrek-Serien NICHT bei Paramount, sondern bei der CBS-Corporation. Was immer CBS für eine neue Serie brauchen würde, ob Kulissen, Schauspieler, was auch immer, muss neu erstellt und geordert werden. Also auch kein Kulissen-Recycling. Zudem sitzen bei CBS ganz andere Leute die für Design und Script zuständig sind. Und das hätte man durch eine kurze Recherche auch selber heraus finden können.
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          interessant, dass die Rechte derzeit bei CBS liegen wußte ich gar nicht!

                          wenn ich also das derzeitige CBS Serienprogramm hernehme, würde wohl am ehersten eine Star Trek Serie über Sektion31 oder den Nachrichtendienst in Frage kommen.

                          auf der anderen Seite würde mich ja am ehersten eine Military-SciFi ausgerichtet ST-Serie derzeit anlachen.

                          Kommentar


                            Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                            auf der anderen Seite würde mich ja am ehersten eine Military-SciFi ausgerichtet ST-Serie derzeit anlachen.
                            Nur, dass das dann nicht mehr wirklich ST wäre. DS9 hat mit dem Dominion-Krieg wohl so viel Military gezeigt, wie bei dem Konzept möglich ist. Höchstens, man macht erneut ein Prequel und bringt z.B. die Romulanischen Kriege vor der Föderationsgründung.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Nur, dass das dann nicht mehr wirklich ST wäre. DS9 hat mit dem Dominion-Krieg wohl so viel Military gezeigt, wie bei dem Konzept möglich ist. Höchstens, man macht erneut ein Prequel und bringt z.B. die Romulanischen Kriege vor der Föderationsgründung.
                              Das würde entweder auf das Verfilmen der Bücher des ENT-Relaunches hinauslaufen, und man bräuchte die Darsteller der Serie, die inzwischen Jahre gealtert sind, oder man macht etwas Neues mit einem anderen Schiff als die NX-01 oder NX-02, vielleicht mit einem Trupp Macos, aber ich glaube, das hätte keine Erfolgsaussichten.

                              Eine neue Serie wird in der Ära des Pine-Kirks spielen, ENT als Prequel akzeptieren und bestenfalls per Zeitreise dahin zurückkehren. Vielleicht wird es mal eine Doppelfolge mit dem Romulanischen Krieg geben, aber keine eigene Serie.

                              Kommentar


                                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                Das würde entweder auf das Verfilmen der Bücher des ENT-Relaunches hinauslaufen,
                                Das würde ich definitiv verneinen. Star Trek-Romane werden seit Jahrzehnten ignoriert. Es gibt sicher ein Dutzend Romane, deren Geschichten durch später etablierte Infos aus den Serien und Filmen nicht mehr mit dem Canon in Einklang zu bringen sind. Kleinere Inkonsistenzen weisen wahrscheinlich fast alle Romane auf, die vor 2005 verfasst wurden.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X