Das offizielle Star Trek Magazin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das offizielle Star Trek Magazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die poster sind von den motiven her sicherlich gut, aber die qualität is teilweise nur mäßig (papier, farbe etc...).
    außerdem hat das heft doch eine recht hohe fehlerquote und erscheint zu selten (aktualität...) - den preis rechtfertigt es deshalb nicht.
    viel besser ist da der "star trek communicator", den man im fanclub alle zwei monate für 6 euro bekommt. die versuchen nicht erst, große, aktuelle sachen zu veröffentlichden, weil sie ja eh nicht gegen das internet ankommen und auch keine tageszeitung sind. dort stehen wirkliche "hintergrund"-berichte drin und tolle interviews. sachen, die man wirklich nicht überall findet und deshalb ein tolles nischenprodukt.
    wer aber internetzugang hat (und dieses forum kennt), der holt sich die aktuellen news ja eh nicht über ein magazin...

    Kommentar


      #17
      Ich kauf mir das Heft seit der ersten Ausgabe, aber mit der Zeit bin ich nicht mehr so begeistert von dem Ding. In vielen der Reportagen stehen irgendwie oft zu viele Sachen drin, die ich schon längst weiß. Dadurch kommt es zusammen mit den veralteten News, dass ich die Ausgaben nur noch überfliege.
      Und knapp vier Euro sind auch nicht gerade wenig für ein Heft, dass es gerade mal auf 60 oder 70 Seiten bringt.

      Kommentar


        #18
        Hihi, ich sehe, wir schwimmen auf einer Wellenlänge.... wie so oft.

        Also ich habe sowohl das Offizielle Magazin, als auch das Offizielle Monatliche Magazin vom Start weg gekauft, solange es die gab.

        Aber je länger es die gab, umso unzufriedener war ich
        Und so habe ich die letzten Ausgaben nicht mehr gekauft. (Die Specials lockten mich noch nie, da steht wsl eh dasselbe wie in den Heften drinne Alles Abzocke. Halt, doch das ENT Special ist meins. Weil dazu so wenig gutes zu finden war hab ich da doch zugegriffen).

        Also I'm out.

        Und ich denke nicht, daß ich noch einmal anfangen werde, sie zu sammeln. Lohnt sich - für mich - eben nicht mehr...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          *Thread ausgrab*

          Also das Kreuzworträtsel in der neuesten Ausgabe ist dem Magazin schonmal sehr positiv anzurechnen.

          Aber was haltet ihr vom Rest des Hefts?

          In den letzten Ausgaben ist mir aufgefallen, dass dieses Schönreden von ST immer stärker wurde. Die Botschaft, die ich bei den einzelnen Artikeln herausgelesen habe (insbesondere beim DS9-Special) lautet: Ach wie toll, alles könnte nicht besser sein und wenn jemand irgendwelche Kritik von sich gibt, dann wird er eben mit Argumenten beworfen, bis er seine Meinung ändert. (OK, so ist es ein bisschen übertrieben ausgedrückt, aber es kommt meinem subjektiven Empfinden schon recht nahe)

          Auch die Leserbriefe sind erstaunlicherweise alle sehr ähnlich und fangen meistens mit einer Lobeshymne auf das Magazin an und gehen alle in die gleiche Richtung.

          Beim Lesen von den Fan-Kommentaren zu Nemesis (und dergleichen) wurde mir regelrecht schlecht von dem ganzen Gesülze. So hoch hinaufgelobt haben den Film nichtmal die Produzenten.

          Jedenfalls bin ich froh, dass es dieses Forum hier gibt, bei dem es wirklich um freien Meinungsaustausch und kritische Stellungnahme zu ST geht.

          Ich weiß gar nicht wieso ich mir das kaufe, wenn ich mich dann jedesmal über den Inhalt ärgere...
          Nunja, wenigstens die Aufmachung ist ganz nett.
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


            #20
            Nun, ich hab schon eine Zeit lang aufgehört mir dieses Magazin zu kaufen.

            Das liegt zum einen natürlich an meinem geschwundenen Interesse an ST in Allgemeinen und auch an der erwähnten Tatsache, dass das Magazin nicht unbedingt für Meinungspluralität steht.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Mir geht es wie NH, und ein weiteres Problem des Magazins ist die mangelde Aktualität und fehlerhafte Berichte.
              Und auch einfach zu teuer...

              Kommentar


                #22
                Ich hab das offizielle Magazin bis ca. Ausgabe 9 gekauft. Am Anfang wars noch recht nett und aufregend, vor allem die Poster und die Leserbriefe haben mir gut gefallen.
                Aber mit der Zeit verlor das Ganze seinen Reiz...das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber der Großteil der Artikel im offiziellen Magazin langweilten mich, da ich die Sachen, die drinstanden, einfach schon wusste. Und nebenbei ist das Ding nicht gerade billig...

                Vom "offiziellen monatlichen Magazin" war ich dagegen schwer begeistert, da es eine ganz andere Art der Berichterstattung war, viel aktueller und für "fortgeschrittene" Fans interessanter. Leider gabs das Magazin nach einer kurzen Zeit am Kiosk nicht mehr und so konnt ichs nicht mehr kaufen.
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von supernova

                  Vom "offiziellen monatlichen Magazin" war ich dagegen schwer begeistert, da es eine ganz andere Art der Berichterstattung war, viel aktueller und für "fortgeschrittene" Fans interessanter. Leider gabs das Magazin nach einer kurzen Zeit am Kiosk nicht mehr und so konnt ichs nicht mehr kaufen.
                  ALso da bin ich absolut deiner Meinung !

                  Das Magazin fand ich so gut, dass ich es sogar aboniert hatte.
                  Wirklich schade dass es dieses Mag nicht mehr gibt, es war wirklich eines der besten Magazine in der Sci-Fi Sparte die ich kenne.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das monatliche Magazin auch aus dem Englisch übersetzt worden und hatte gar keine deutsche Redaktion.
                    Aber leider wurde es nach einem Jahr wieder eingestellt, da die Nachfrage in Deutschland mehr als gering war. (Ich besitze alle Ausgaben)

                    Kommentar


                      #25
                      Das monatliche Magazin hab ich auch immer gekauft. Kurz bevor es abgesetzt wurde hab ichs sogar für 2 jahre abonniert. Nachdem es abgesetzt wurde bekam ich das Angebot, das Abo zu tranferieren, so dass ich die englische Ausgabe bekomme. Da die verbleibende zeit für das Abo um 20% erhöt wurde hab ich da zugesagt, und hab das Abo später unm 2 Jahre verlängern lassen, und werde es wohl wieder verlängern lassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mir früher das Magazin regelmäßig gekauft, aber seit ich im OSFC bin kaufe ich das Magazin nicht mehr.
                        Meiner Meinung nach ist der Communicator auch besser

                        Kommentar


                          #27
                          Ich kann Supernova nur zustimmen. Wobei mich einmal interessieren würde ob ihr auch schonmal in die "Sonderheftfalle" getappt seid? IMO sind die Dinger noch uninteressanter und vom Fanstandpunkt her schlicht nutzlos! Aber ich bin ja eh immer extrem in solchen Wertungen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Ich muss gestehen, dass ich alle dieser Sonderhefte habe, aber die Inhalte lächerlich sind! Das einzige was halbwegs zu gebrauchen ist, ist der Episodenguide, aber da gibts im Internet auch bessere...
                            Im Nachhinein ist mir auch nicht klar warum ich die alle gekauft habe.

                            Kommentar


                              #29
                              Die ersten Sonderhefte hab ich mir auch gekauft, irgendwann hab ich mal eines verpasst und seit dem hole ich sie mir nicht mehr. Ne zeitlang hab ich mir die normalen hefte wegen der Poster geholt, aber auch das mache ich nicht mehr. Zumal ich ja auch beim OSFC Mitglied bin und den Communicator bekomme.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Specials hab ich mir bis jetzt auch gekauft. Aber teilweise sind die wirklich total uninteressant. Besonders das über Starfleet fand ich total öde.

                                Das Sonderhaft zur 1. Enterprise Staffel ist aber recht gut gelungen. Besonders der Episodenguide mit den ausführlicheren Kritiken ist ganz gut.

                                Die ersten Specials habe mir auch sehr gefallen. Zum Beispiel die Artikel über die Entstehung von TOS und TNG.
                                Signatur ist auf Urlaub

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X