Das offizielle Star Trek Magazin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das offizielle Star Trek Magazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das offizielle Star Trek Magazin

    Sorry, falls es das schon gab..

    Also:
    Kauft sich das einer? Und wenn ja, wie findet ihr das??
    Also ich persönlich hab's vom ersten Heft an, und die Specials hab ich auch alle.
    Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

    #2
    Hi ich kaufe es seit Ausgabe 14 (irgendwann im Sommer letzten Jahres rausgekommen). Vion da abhabe ich mir alle normalen Hefte und alle Specials (bis auf eines) gekauft.

    Ich finde das Magazin sehr gut.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #3
      Ich habs zu Beginn, die ersten 15-16 Hefte und die Specials in der Zeit gekauft.
      Aber es kommt einfach zu selten, so das die News veraltet sind.
      Und die Berichte über Rassen, Schiffe, Serien und Charaktere hab ich alle in den ersten 150 Heften von "ST Fakten und Infos".
      Deswegen hab ich aufgehört es zu kaufen/lesen.

      Kommentar


        #4
        N paar Magazine hab ich schon rumliegen, aber so richtig gekauft hab ich das nie
        Nur mal dieses und jenes...und jetzt fehlt mir einfach das Geld dazu
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #5
          an sich ist das magazin nicht schlecht aber kaufen tu ich mir es nicht mehr ist einfach zu unaktuell und die poster sind naja es gab mal eine zeitlang dieses monatliche das war ende 99 glaub ich aber dann haben sie es eingestellt glaub ich oder es läuft wieder nur auf dem englischen markt, also das hat mir wesentlich besser gefallen

          Kommentar


            #6
            Also ich kaufe es regelmäßig (seit ca. 1 Jahr), finde es aber, da es nur 4-mal im jahr kommt, unaktuell....kaufe es nur wegen den reportagen und postern!!

            Und die Specials sind auch immer sehr gut!!
            greez Skimblecat


            -- > Meine kleine Homepage... (Is ganich so bös' wie alle sagen!)< --

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von space_cd
              an sich ist das magazin nicht schlecht aber kaufen tu ich mir es nicht mehr ist einfach zu unaktuell und die poster sind naja es gab mal eine zeitlang dieses monatliche das war ende 99 glaub ich aber dann haben sie es eingestellt glaub ich oder es läuft wieder nur auf dem englischen markt, also das hat mir wesentlich besser gefallen
              Ja stimmt, das hab ich mir auch mal gekauft, fand ich eigentlich immer ganz gut, und dann war's auf einmal weg.. fand ich schade.
              Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

              Kommentar


                #8
                Also ich hab das Heft aboniert.

                Allerdings finde ich die Specialhefte nicht gerade gut. Da ist sehr viel noncanonzeug drin und viele Sachen stimmen einfach nicht.
                Das fiel mir besonders in dem Spezial über die Rassen auf.
                Das, was da über die Klingonen und andere Rassen geschrieben wurde, stimmte an einigen stellen einfach nicht oder stammte aus Büchern, die noncanon sind.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #9
                  Ich kaufe es auch seit der letzten Ausgabe.

                  Aber hautsächlich wegen der Poster und der oft ziemlich detaillierten Vorstellung einzelner Charaktere des ST-Universums. Auch die Geschichte der (Raum)Schiffe mit dem Namen Enterprise war gut.

                  Nur schade, dass sie nur 4 mal im Jahr erscheint und das auch noch zu einem gepfefferten Preis.
                  Und dann auch noch sind die News total veraltet.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe es mir auch seit der ersten Ausgabe zu gelegt. Ich finde die Berichte unterhaltsam und informativ. Die Interviews und Portaits lese ich recht gerne (auch wenn man hier mal immer wieder einige wenige Fehler im Informationsgehalt entdeckt).
                    Das die News aber teilweise bei Erscheinung schon veraltet sind, lässt sich aufgrund des 3-Monats-Intervall nicht immer vermeiden.

                    Kommentar


                      #11
                      Hm, ich glaub da agb es schonmal einen Thread zu ...
                      naja egal so toll find ich dieses Magazin nicht, da wird viel geredet (bzw geschrieben) sone Mischung aus monatealten News und offensichtlichen Fakten, die jeder schon weiss, aber wenigstens ordentlich zusammengetragen worden sind (meistens). Die Poster waren ganz gut und die Beiträge über die 10 besten Episoden fand ich ganz gut, aber die meisten Artikel find ich etwas öde, da wie gesagt eigentlich nur irgendwelche Fakten zusammengetragen werden (ob richtig oder falsch sei noch dahingestellt), dabei fehlt aber jede Art von Kritik oder eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema bzw eine eigene Meinung. In der Hinsicht find ich etwas kritikfreudigere Zeitschriften besser (wie zb TV-Highlights, Space-View usw) weil es mir da einfach das Lesen mehr Spaß macht

                      Kommentar


                        #12
                        Als es rauskam, war ich ganz begeistert, mittlerweile kauf ich nur noch einzelne Hefte, da mich einfach nicht alles interessiert, was da so drinne steht. Das letzte Special über Enterprise war jedoch ausgezeichnet

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mir Heft 6 gekauft, dann verschwand es ausn Kiosk, ab 15 kam´s wieder und seit dem kaufe ich es auch wieder samt Specials. Die News sind veraltet aber bitte. Der Rest ist (trotz [für offizielles Magazin] hoher Fehlerquote) recht gut!
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #14
                            Hab mir glaube ich damals die ersten 4 Ausgaben oder so mal gekauft. Naja, meine Meinung:

                            News sind veraltet (das streitet glaube ich keiner ab) und der Rest an Berichten, Reportagen bekomme ich genau so gut, schöner, aktueller im Internet. Und es kostet nix.

                            Da hat eine allgemeine SciFi-Zeitschrift, wie z.B. die SpaceView, mehr Informationsgehalt, was Trek-Serien betrifft, als das offizielle Magazin.

                            Das offizielle monatliche Magazin damals war klasse
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #15
                              also ich habs abbonniert und zwar seit Ausgabe 13!
                              Ich habe auch alle Specials! Zwar sind einige Fehler drin, aber die Reportagen find ich gut gemacht! Die News sind zwar nich die aktuellsten, aber dafür hat man mal die offiziellen News der letzten 3 Monate konzentriert! Die Specials sind wirklich sehr mit Fehlern bemängelt, zB als über das Aussahen der Klingonen geschrieben wurde... das sind Theorien, die seit Ewigkeiten exsistieren! Was noch besonders gefällt sind die Interviews und Poster!
                              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X