Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beste "Krankenschwester"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beste "Krankenschwester"

    Nachdem es hier schon fast für alles eine Umfrage gibt, interessiert mich auch folgendes:

    Wer ist für euch die beste medizinische Hilfskraft?

    Zur Auswahl fallen mir da ein:
    • Schester Chapel (TOS)
    • Lieutenant Ogawa (TNG)
    • Kes (Voy)
    • Tom Paris (Voy)
    • Crewman Cutler (Ent)

    Gabs sojemanden auch bei DS9 oder war Dr. Bashir so sehr genetisch aufgewertet, dass er das nicht nötig hatte?

    Meine persönliche Wahl fällt Auf Lieutenant Alyssa Ogawa, die gute Seele von Dr. Crusher. Immer Pflichtbewusst und emanzipierter, als Schwester Chapel und auch selbstbewusster, als Crewman Cutler. Die beiden Gehilfinnen von der Voyager sind mir alle ein wenig suspekt
    212
    Christine Chapel (TOS)
    22.17%
    47
    Alyssa Ogawa (TNG)
    26.42%
    56
    Kes (VOY)
    18.40%
    39
    Tom Paris ;) (VOY)
    26.89%
    57
    Elizabeth Cutler (ENT)
    5.19%
    11
    Die bajoranische Krankenschwester Jabara(DS9), deren Schauspielerin auch die Mutter von Steve Sanders aus "Beverly Hills 90210" gespielt hat:D
    0.94%
    2
    lebt lange und in Frieden
    Krieg macht hässlich!

  • #2
    Tja, da fällt mir jetzt zu DS9 auch keiner ein..

    Meine Lieblinge in dieser Rubrik sind Kes und Ogawa. Enterprise hab ich noch nicht gesehen, und TOS mag ich persönlich nicht so sehr.
    Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

    Kommentar


    • #3
      Re: beste "Krankenschwester"

      Original geschrieben von Zoran


      Gabs sojemanden auch bei DS9 oder war Dr. Bashir so sehr genetisch aufgewertet, dass er das nicht nötig hatte?


      Naja... es gab da gerade in den ersten Staffeln immer so eine Bajoranerin, die Bashir bei seiner Arbeit geholfen hat. Aber die ist auch nicht besonders aufgetaucht und den Namen weiß ich mal ganz sicher nicht
      Weiß nicht mal, ob der jemals genannt wurde


      Meine Wahl fällt ganz sicher auch auf die gute Alyssa. Sie war nicht nur eine grandiose Krankenschwester, sondern aus ihrer Nebenrolle hat sich ja in den letzten Staffeln ein wiederkehrender Charakter entwickelt... man siehe nur mal die Heiratspläne und soweiter Und natürlich ihr Auftritt in "Beförderungen"

      Also meine Stimme geht an Alyssa Ogawa!
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


      • #4
        Da schließe ich mich doch mal an. Ogawa ist kompetent, zuverlässig, pflichtbewußt und loyal. Oft wäre Crusher ohne Ogawas Loyalität aufgeschmissen gewesen.

        Cutler habe ich nie so als "Krankenschwester" gesehen. Sie ist ja mehr durch ihre Flirts mit dem Doc aufgefallen.

        Mit Kes kann ich sowieso nicht viel anfangen, deshalb scheidet sie hier auch aus.

        Paris gefällt mir an der CONN wesentlich besser als in der Krankenstation. Irgendwie ist er nichts so die Super Krankenschwester. Ich weiß nicht. Passt einfach nicht.
        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

        www.omega-command.de

        Kommentar


        • #5
          Umfrage

          hinzugefügt.

          Ich habe für Alyssa Ogawa gestimmt. Sie war immer Present und ist einfach eine nette Schwester.
          Falls euch noch eine Schwester zu DS9 einfällt, dann füge ich sie hinzu.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


          • #6
            So. Ich hab auch abgestimmt. Sieht gut aus für Ogawa

            Für DS9 können wir doch "Die mysteriöse bajoranische Krankenschwester, deren Name unbekannt ist" nehmen.
            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

            www.omega-command.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von John Archer
              Für DS9 können wir doch "Die mysteriöse bajoranische Krankenschwester, deren Name unbekannt ist" nehmen.
              Gute Idee

              Kann mich aber garnicht mehr an sie erinnern.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Hugh


                Kann mich aber garnicht mehr an sie erinnern.

                Macht ja nichts

                Wenn ich mich nicht täusche sieht man sie in "Der Ausgestoßene" ... dann einmal in einer mit Quark... aber der kommt ja dauernd auf die Krankenstation
                Und in der mit Odo's Klon, wenn ich mich nicht total täusche


                Aber eigentlich ist sie kaum erwähnenswert und am besten lassen wir sie auch aus der Wertung raus
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                • #9


                  Jetzt ist sie drin und da bleibt sie auch.

                  Aber mal im ernst.
                  Ich glaube, mich an so eine zu erinnern.
                  Und der Vollständigkeit halber sollte sie dabei sein.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Hugh

                    Und der Vollständigkeit halber sollte sie dabei sein.
                    Du bist der Boss

                    Aber sollte man dann nicht auch all die anderen namenlosen "Krankenschwestern" nennen... wie wär's denn mit Worf bei Keiko's Entbindung in "Katastrophe auf der Enterprise" Der hätte direkt meine Stimme
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich stimme auch für Ogawa, obwohl ich Chapel auch net für schlecht halte.
                      Aber Ogawa hat einen Tick mehr Charme und eine größere Entwicklung in TNG als Chapel in TOS durchgemacht.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würde auch sagen Ogawa, sie war meiner Meinung nach die freundlichste und kompetenteste und daher ist die Wahl klar!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe auch für Alyssa Ogawa gestimmt. Sie war auch meiner Ansicht nach die Kompetenteste - wurde ja sogar (in "Lower Decks" war das glaub ich) dann zum Doktor befördert. Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, wie das gehen soll, aber vielleicht hat sie ja neben ihrer Tätigkeit als Schwester noch ihren Doktor im Fernstudium nachgemacht, wer weiß. Sollte ja mit den Kommunikationsmöglichkeiten auf der Enterprise nicht allzu schwer sein...

                          Kes mochte ich auch gern, obwohl sie eher so ein Mädchen für alles auf der Krankenstation war. Jedoch konnte sie an Können sicher Ogawa nicht das Wasser reichen.

                          Cutler hab ich noch nie gesehen, weil ich bei ENT noch nicht so viele Folge gesehen habe. Ab/In welcher Folge kommt die denn vor?

                          Kommentar


                          • #14
                            lölz, was ist denn das jetzt wieder für eine Umfrage?
                            Paris als Krankenschwester? Was hat der denn noch alles gemacht?
                            Original geschrieben von John Archer
                            Cutler habe ich nie so als "Krankenschwester" gesehen. Sie ist ja mehr durch ihre Flirts mit dem Doc aufgefallen.
                            Ich glaube, in der Folge "Dear Doctor" kam mal rüber, dass sie wohl die "Krankenschwester" ist, als sie sich um die Patienten dieses einen Planeten gekümmert hat. Ich hab sie mal gewählt, da sie für mich sehr menschliche Züge aufweist und weil ohnehin vor mir schon jeder Alyssa gewählt hat. Ihren Vornamen wusste ich bisher allerdings noch nicht (den von Miss Cutler). wird der irgendwo mal erwähnt?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              @Andromeda
                              Was du schreibst ist nicht ganz richtig! Ogawa ist in einer der Paralleluniversen in "Parallelen" Doktor. In "Beförderrungen", der von dir angesprochenen Folge ist sie eine von fünf Anwärtern auf die Beförderrung zum Lt. sie wird aber nicht ausgewählt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X