beste "Krankenschwester" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beste "Krankenschwester"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: beste "Krankenschwester"

    Original geschrieben von Zoran
    Nachdem es hier schon fast für alles eine Umfrage gibt, interessiert mich auch folgendes:

    Wer ist für euch die beste medizinische Hilfskraft?

    Zur Auswahl fallen mir da ein:
    • Schester Chapel (TOS)
    • Lieutenant Ogawa (TNG)
    • Kes (Voy)
    • Tom Paris (Voy)
    • Crewman Cutler (Ent)


    Gabs sojemanden auch bei DS9 oder war Dr. Bashir so sehr genetisch aufgewertet, dass er das nicht nötig hatte?

    Meine persönliche Wahl fällt Auf Lieutenant Alyssa Ogawa, die gute Seele von Dr. Crusher. Immer Pflichtbewusst und emanzipierter, als Schwester Chapel und auch selbstbewusster, als Crewman Cutler. Die beiden Gehilfinnen von der Voyager sind mir alle ein wenig suspekt
    Hi,
    wenn diese Ogawa Lieutenant ist, dann müsste sie doch Ärztin sein. Krankenpfleger sind doch normal Untereoffiziere, oder?


    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Sie ist nicht Lt. denn wie ich in meinem letztem Post bereits erwähnt hatte stand sie in der Folge "Beförderrungen kurz davor, aber dann wurde ein anderer Fährich ihr vorgezogen!

      Kommentar


        #18
        Re: Re: beste "Krankenschwester"

        Original geschrieben von Will Riker (aka Thomas Hill)


        Hi,
        wenn diese Ogawa Lieutenant ist, dann müsste sie doch Ärztin sein. Krankenpfleger sind doch normal Untereoffiziere, oder?


        Hm, also beim Bund ist man erst an Stabsarzt Arzt und das entspricht dem Hauptmann vom Dienstgrad her.

        Ich hab mal Google befragt und der spuckt aus, dass sie wohl am Anfang noch Ensign, also Fähnrich war und bei den Filmen dann schon Lieutenant.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Naja... es gab da gerade in den ersten Staffeln immer so eine Bajoranerin, die Bashir bei seiner Arbeit geholfen hat. Aber die ist auch nicht besonders aufgetaucht und den Namen weiß ich mal ganz sicher nicht
          Ja, also ich glaub ja auch ihr Name wurde nie erwähnt, ich weiß nur, das die Schauspielerin dieselbe is, die die Mutter von Steve Sanders aus "Beverly Hills 90210" gespielt hat...hab das nochmal zur Umfrage geaddet

          Hab für Chapel gestimmt, die mocht ich doch immer gerne, war vielleicht nicht ganz so oft dabei wie Ogawa, aber war für mich nicht so aalglatt wie die Alyssa!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von notsch
            Ja, also ich glaub ja auch ihr Name wurde nie erwähnt, ich weiß nur, das die Schauspielerin dieselbe is, die die Mutter von Steve Sanders aus "Beverly Hills 90210" gespielt hat...hab das nochmal zur Umfrage geaddet
            Aber notsch. Wer schaut denn schon "Beverly Hills 90210".
            Also ne große Hilfe ist diese Info für mich nicht

            *überleg* Vielleicht weiß ja Colmi, wie die Tante heißt.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Ich hab mal Google befragt und der spuckt aus, dass sie wohl am Anfang noch Ensign, also Fähnrich war und bei den Filmen dann schon Lieutenant.
              IIRC ist Alyssa Ogawa bis AGT Krankenschwester und macht dann zwischen Generations und FC ihren Doc!

              Wo kommt denn die Krankenschwester vor? Dann könnte ich ja mal im STU bei Sander nachschauen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von notsch

                Ja, also ich glaub ja auch ihr Name wurde nie erwähnt, ich weiß nur, das die Schauspielerin dieselbe is, die die Mutter von Steve Sanders aus "Beverly Hills 90210" gespielt hat...hab das nochmal zur Umfrage geaddet
                Na, dann sei doch mal ein Schatz und such den Namen der Schauspielerin raus... dann werden wir ja sicher in der Lage sein, herauszufinden, in welchen Episoden sie mitspielt und dann werden wir ja vielleicht (falls das möglich ist) doch noch einen Namen rausfinden

                Jetzt mach die mal nützlich, notschi *in die hände klatsch*
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  Meine Stimme gehört Schwester Chapel.
                  Irgendwie war sie mir sympatisch. Ach ja und ich fand die Szenen genial in denen immer so klar wird, das sie in Mr. Spock verliebt ist.

                  Kes aus Voyager war als Krankenschwester aber auch gut. Nur musste sie sich viel öfter um den Doc kümmern als um die Patienten, hatte ich so das Gefühl.


                  @Hudge, Sohn von Mogh aus dem Spiegeluniversum

                  Ich hab überlegt wie die heißt, aber mir fällts auch nicht ein. Aber erwähnt wurde sie meines Erachtens nach schon mal.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker


                    IIRC ist Alyssa Ogawa bis AGT Krankenschwester und macht dann zwischen Generations und FC ihren Doc!

                    Wo kommt denn die Krankenschwester vor? Dann könnte ich ja mal im STU bei Sander nachschauen
                    Naja, sie ist vielleicht mehr eine Assistentin von Beverly, aber irgendwo macht sie halt die Aufgaben einer Krankenschwester. Das dürfte der Grund sein.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Ich mag eigentlich alle (bis auf Kes und die aus DS9, aber an die erinnere ich mich auch nicht mehr ).

                      Ich hab für Tom Paris gestimmt, weil er eigentlich zwangsläufig zur Krankenschwester (eigentlich Pfleger, oder?) gemacht wurde und nun ein "angehender guter Arzt" ist (sagte der Doc mal, weiß die Folge nict mehr. Ich glaub "Author, Author", kann das sein?). Er hat sich dann doch in die Rolle hineingefunden und ausserdem werden die Arztbesuche durch in immer angenehmer gestaltet
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Eine schwierige Entsscheidung., ich würde aber Ogawa favorisieren. Definitiv nicht Kes und Tom , da beide nur Notlösungen sind und nicht die notwenige Ausbildung haben.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          also Tom hat den Job bekommen ebeb weil er 1 semester (oder so) dieses Faches hatte.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab für Chapel gestimmt.
                            Kes und Tom waren nur Notlösungen, die bei DS9 kenn ich nicht, hat entweder nicht oft mitgemacht oder nur als Statistin, die aus Enterprise ist mir auch noch nicht so geläufig, und Ogawa... hm... naja lieber Chapel als Ogawa, Chapel ist mir sympathischer

                            Kommentar


                              #29
                              Na, die beste Krankenschwester () ist doch eindeutig Tom Paris...

                              "... er ist tot, Kathy!"

                              Nein, aber mal im Ernst. Tom ist wohl wirklich besser als Pilot aufgehoben, obwohl er trotzallem teilweise doch recht gute Arbeit als Sanitäter leistete.

                              Ich denke, die beste Krankenschwester ist nach wie vor Alyssa Ogawa. Okay, Chapel war auch nicht grade schlecht (zu TOS-Zeiten, natürlich).

                              Kommentar


                                #30
                                Also als "Bajoran Nurse" hätte ich hier noch "Jabara" anzubieten...

                                Nurse Jabara
                                Rank: Unknown
                                Status: Nurse on Deep Space Nine.
                                Actress: Ann Gillespie
                                Race: Unknown (????)

                                Episodes:
                                • Babel
                                • The Wire
                                • Life Support
                                • Distant Voices
                                Das mit der Rasse bitte schnell vergessen, andere Seiten sprechen ausdrücklich von "bajoran"!

                                Die hat auch in BH90210 mitgespielt, laut ImdB aber als
                                "Beverly Hills, 90210" (1990) TV Series .... Jackie Taylor/Silver
                                Suchts euch aus
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X