beste "Krankenschwester" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beste "Krankenschwester"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe für Kes gestimmt, da ich es bewundernswert finde, dass sie ohne jegliche Ausbildung doch so eine einfühlsame Arbeit als "Krankenschwester" verrichtet...

    Soviel von meiner Seite. (YES! Kein Einzeiler )

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Garak
      Ich habe für Kes gestimmt, da ich es bewundernswert finde, dass sie ohne jegliche Ausbildung doch so eine einfühlsame Arbeit als "Krankenschwester" verrichtet...

      Soviel von meiner Seite. (YES! Kein Einzeiler )
      Naja. Ich persönlich hatte für Kes noch nie besonders viel übrig. Zu allem und jedem nett war sie immer, dass stimmt schon. Und sie war wohl auch ne einfühlsame Krankenschwester. Aber das trifft für mich auch auf Ogawa zu. Und die finde ich vom Charakte einfach ansprechender.
      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

      www.omega-command.de

      Kommentar


        #33
        Also meine Favoritin ist ganz klar Liz Cutler.
        Ich fand sie einfach besser als die davor aber unter anderem fand ich Chapel auch nicht schlecht.
        Ist meisst aber auch von der gesammten Story und dem Schiff ab, bei meiner Entscheidung jedenfalls

        Liebe Grüsse, Lexa
        i've tried so hard to tell myself that you're gone
        and though you're still with me
        i've been alone all along
        My Immortal

        Kommentar


          #34
          *für Ogawa stimm*
          Sie war schon die Beste auch wenn Chaple nicht schlecht war.
          In DS9 war die Krankenschwester nur eine Statistin, also zählt sie nicht.
          Bei VOY hat man die Auswahl zwischen einem unzuverlässigen Piloten und einer hyperintelligenten 5 - 6 jährigen. Wen soll man den da wählen?

          Original geschrieben von John Archer
          Cutler habe ich nie so als "Krankenschwester" gesehen. Sie ist ja mehr durch ihre Flirts mit dem Doc aufgefallen.
          ENT habe ich noch immer nicht gesehen, aber wenn sie sich zu einem Außerirdischen hingezogen fühlt, klingt das wie Chaple und Spock. Erwiedert der Doktor wenigstens die Gefühle?
          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
          "Die Rückkehr"

          Kommentar


            #35
            *auch für Ogawa stimm*


            Also meiner Meinung nach ist das Alyssa Ogawa. Sie ist immer schnell und löst alles unkompliziert.
            Aber leider fällt mir dazu nicht mehr ein.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Chief O'Brien
              ENT habe ich noch immer nicht gesehen, aber wenn sie sich zu einem Außerirdischen hingezogen fühlt, klingt das wie Chaple und Spock. Erwiedert der Doktor wenigstens die Gefühle?
              Nicht so wirklich. Er will da mehr so eine freundschaftliche Beziehung. Und als er Cuttler sagt, dass er schon 3 Frauen habe, meint sie auch, dass sie keine Lust hat die vierte zu werden.
              Zuletzt geändert von John Archer; 21.10.2002, 22:37.
              Uncle Arm wants YOU for Omega Command

              www.omega-command.de

              Kommentar


                #37
                Ich habe für Christine gestimmt, ganz einfach, weil wir etwas gemeinsam haben.
                Auf der Enterprise allein,
                Sehe ich Data und sonst kein'.
                Er hat stets alles im Griff,
                Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                Kommentar


                  #38
                  Meine Stimme geht an Alyssa Ogawa. Sie ist mir in guter Erinnerung, allerdings mehr durch ihre Heiratspläne als ihre pflegerischen Fähigkeiten. Da sah man von Kes ja weitaus mehr. Kes war sicher eine gute Krankenschwester: ruhig, einfühlsam und immer im Dienst.
                  Trotzdem: ich bleibe bei Ogawa. Ungerecht zwar, aber ich mag sie einfach líeber...

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Bloom Data
                    Ich habe für Christine gestimmt, ganz einfach, weil wir etwas gemeinsam haben.
                    Ähm ... ist dein Geliebter auch auf einem fernen Planeten zu einem Androiden umfunktioniert wurden oder hast du dich in einem Halbvulkanier verliebt, der dummer weise seine menschliche Seite ignoriert?

                    Sollten diese Fragen zu persöhnlich sein mußt du sie nicht beantworten, aber interessieren würde es mich schon.

                    Im voraus entschuldigende Grüße
                    Miles Edward O'Brien
                    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                    "Die Rückkehr"

                    Kommentar


                      #40
                      also... ehrlichgesgat hat als einzige bsher die nette liebe Cutler etwas Farbe abbekommen...ok bis auf Paris. Kes fand ich relativ...sehr lahm... und die Ogawa war fast nie zu sehen. Hatte aber den selben langweiligen Typ wie auch Chapel. Cutler wird wohl noch öfters zu sehen sein... wer weiss, was noch mit ihr und dem Doc passiert . In übrigen find ich die Fragestellung etwas eigenartig:
                      Beste Krankenschwester? von der Leistung oder eigenem mögen? Dann müsste natürlich Ogawa weit oben sein, da sie die einzige ausgebildete Fachkraft ist und obendrein einen nicht ganz kleinen Rang hat... und natürlich bessere Behandlungsmethoden als die anderen beiden aus der Vergangenheit.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Sternengucker


                        Nurse Jabara
                        Rank: Unknown
                        Status: Nurse on Deep Space Nine.
                        Actress: Ann Gillespie
                        Race: Unknown (????)

                        Die Schauspielerin hat auch in BH90210 mitgespielt, ...
                        Genau die meine ich

                        Werd das gleich mal zur Umfrage adden
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von notsch


                          Genau die meine ich

                          Werd das gleich mal zur Umfrage adden
                          Gleich? Also bei mir steht immer noch dieser ellenlange Text. Hurtig hurtig, wenn ich bitten darf

                          Naja, wegen mir brauchste dich net hetzen. Hab ja eh schon abgestimmt
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Spocky schau mal genau hin, er hat IN DEN ELLENLANGEN TEXT den Namen Jabara eingefügt

                            Also ich habe für Christine gestimmt, weil irgendwie die Reihenfolge die ich da oben sehe ziemlich genau mir meiner eigenen mentalen Liste über "kompetenz" zusammentrifft. die gute Nurse Chapell war eben noch ne fürsorgliche Schwester, während Paris ja mehr an Oberschwester Hildegard oder wie die hiess aus der Schwarzwaldklinik erinnert. Und Kes war immer viel zu neugierig, zu der geh ich doch nicht hin...

                            ENT kenne ich noch nicht, also kann ich zu Mrs Cutler auch keine Aussagen treffen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Man Leute, der Text muss solange bleiben, das is einfach schon Kult

                              Und wehe einer der anderen Mods hier kürzt dasl



                              @Sternengucker
                              Ich geb Dir in Deiner Analyse vollkommen recht, Chapel war einfach die Beste..auch für die Patienten, bei ihr hätt ich mich definitiv wohler gefühlt als bei den anderen...

                              Aber das der Paris hier schon 7 Stimmen hat kann ich ja kaum glauben, da hat der Hugh sicher wieder rumgespielt
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Spocky schau mal genau hin, er hat IN DEN ELLENLANGEN TEXT den Namen Jabara eingefügt
                                Äh...oh, ja, ich sehs. Ist ja auch hinterhältig, das einfach in die Mitte zu fummeln. Welcher "Überflieger" soll das da erkennen? Didaktisch besser wäre das direkt am Anfang gewesen "Jabara, die bajoranische..." Naja, nicht so wichtig.


                                Original geschrieben von notsch
                                Man Leute, der Text muss solange bleiben, das is einfach schon Kult
                                Aha, verstehe. Wusste gar nicht, dass Kult so schnell funzt

                                Original geschrieben von notsch
                                Aber das der Paris hier schon 7 Stimmen hat kann ich ja kaum glauben, da hat der Hugh sicher wieder rumgespielt
                                Naja, vielleicht spricht der Mann ja auch eher die Damen an

                                Nanu, das Smily war mir bisher noch nie aufgefallen.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X