Gelber Alarm - einfach unter dem Tisch gekehrt?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelber Alarm - einfach unter dem Tisch gekehrt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei Voyager wurde der gelbe Alarm soweit ich mich erinnern kann sehr oft gegeben, er ist nur nicht so auffällig wie der rote und wird nur nebenbei erwähnt. In der Folge "Die 37er" sagt Janeway explizit "Alle Stationen blauer Alarm", der ist dann auch sichtbar. Blauer Alarm war außerdem in der Folge "Flaschenpost" zu sehen, als auf der Prometheus der Multi-Vektor-Angriffsmodus aktiviert wurde.

    Kommentar


      #47
      Ja, klar, der blaue Alarm ist seit DS9 / VOY eigentlich nur in der Rolle des Sonderalarms aufgetaucht, ist also weit harmloser als bei TNG.

      Kommentar


        #48
        Sagen wir's mal so: Gelb und Rot sind Standartalarme die auf jedem Schiff und jeder Station der SF gleichgültig sind. Aber wenn wir mal zusammenzählen:
        - Landung
        - (Was wars gleich bei TNG?)
        - Tarnung
        - Multivektorangriffsmodus ....
        Wie gesagt, meistens nur Zustände die auf spezielle Schiffe zutreffen wäh des Sinnlos für jeden einen eigenen Alarm zuzuorden. Am ende hat man zu viel Fraben, die zu selten benutz werden "welcher SF-Offizier ist schon mal auf nem Tarnfähigen Schiff", sodas Blau als "Individualalarm" frei ist und das Schiffspersonal auf diesen Zustand hin unterrichtet werden.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #49
          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          - (Was wars gleich bei TNG?)
          Ja, ja, alle schauen nur noch DS9 und VOY. Bei TNG bestand "Vergiftungsgefahr", "Brothers"

          Kommentar


            #50
            Gib mir Geld für DVD Boxen, dann würd ich alles schauen. Das letzte mal TNG "Worf' Brüder" im Free-TV ist ewig her.

            Leider passt die "Vergiftungsgefahr" nicht ganz in "mein" Blauer-Alarm-Schema.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #51
              Wie war das eigentlich bei TNG, wenn die Untertassensektion abgetrennt wird, welcher Alarm wurde da, bzw. wurde überhaupt Alarm gegeben?

              Kommentar


                #52
                Ein Alarm wurde dafür nicht ausgelöst. Meistens bestand schon Alarm Gelb (Misson Farpoint) oder Alarm Rot (Angriffsziel Erde; Treffen der Generationen).

                In Mission Farpoint mochte wohle Captain Picard das "Rote Alarm Geräusch" nicht "...stellt dieses versammte Geräusch ab" hat er gesagt. Picard hat immer Alarm Gelb gegeben in diesen beiden Serien. Danach hatte er sich wohl an das Geräusch gewöhnt.
                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Gib mir Geld für DVD Boxen, dann würd ich alles schauen. Das letzte mal TNG "Worf' Brüder" im Free-TV ist ewig her.
                  Ja stimmt jetzt wo es gesagt wurde kann ich mich erinnern, das die Anzeigen da blau geleuchtet haben.

                  @Hades:

                  Es handelt sich hier um die Folge "Die ungleichen Brüder" und nicht um "Worfs Brüder"
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #54
                    Den gelben Alarm gab es auch bei DS9 auch auf der Station, verdäutlicht, durch die Lichtsäulen auf der OPS, die bei Rotem alarm natürlich rot und bei gelben Alarm gelb aufläuchteten.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Capt.Braxton Beitrag anzeigen
                      und bei gelben Alarm gelb aufläuchteten.
                      Bild? Ich bin mir ziemlich sicher dass sich bei gelbem Alarm an den Säulen nichts änderte.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich denke, dass der gelbe Alarm schon seine Berechtigung hat.

                        Wenn der gelbe Alarm ausgelöst wird, dann wissen alle dass sie auf Posten und Alarm bereichtschaft zu gehen haben, ohne das unmittelbare Gefechte bevorstehen.
                        Lieutenant Captain
                        Mike Tuvak
                        www.starfleetonline.de

                        Kommentar


                          #57
                          Hab nur die 1. und 3. Seite gelesen aber ist es nicht so das bei Gelbem Alarm nur die Schilde hoch fahren ? Dann hat man schutz aber keine Waffen, macht ja auch sinn wenn mann nicht gleich so aggresiv erscheinen möchte.

                          Flas ich einen Post wiederholt hab tut´s mir leid!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Bild? Ich bin mir ziemlich sicher dass sich bei gelbem Alarm an den Säulen nichts änderte.
                            In der Folge In Purgatory's Shadow wurde Gelber Alarm ausgelöst, wenn jetzt noch jemand die DVDs hat, kann er ja nachgucken.

                            Ansonsten steht in der MomoryAlpha noch folgendes: Admiral Haden informed Captain Jean-Luc Picard that all Federation starships were on yellow alert in preparation for a possible Romulan invasion from Nelvana III. (TNG: "The Defector")
                            This implies that a yellow alert can be a general fleet-wide order from Starfleet Command or the Federation Council.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              In der Folge In Purgatory's Shadow wurde Gelber Alarm ausgelöst, wenn jetzt noch jemand die DVDs hat, kann er ja nachgucken.

                              Ansonsten steht in der MomoryAlpha noch folgendes: Admiral Haden informed Captain Jean-Luc Picard that all Federation starships were on yellow alert in preparation for a possible Romulan invasion from Nelvana III. (TNG: "The Defector")
                              This implies that a yellow alert can be a general fleet-wide order from Starfleet Command or the Federation Council.
                              Ich hab die DVD´s. Kann mir jetzt noch jemand sagen wie der deutsche Titel dieser Folge lautet? Die staffel währ auch gut, würde es aber dann auch so finden

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Capt.Braxton Beitrag anzeigen
                                Ich hab die DVD´s. Kann mir jetzt noch jemand sagen wie der deutsche Titel dieser Folge lautet? Die staffel währ auch gut, würde es aber dann auch so finden
                                Auf deutsch heißt die glaube ich "Im Schatten der Hölle", es ist Staffel 5 Folge 14.

                                Ich habe ihn nochmal in TNG gefunden, In "Angriff der Borg" Teil 1, als der Fehlalarm eingeht wird von Rot auf Gelb zurückgeschaltet.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X