Würdet ihr gerne in der ST-Zukunft leben ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr gerne in der ST-Zukunft leben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na sicher würde ich dort leben wollen!! Am allerersten wegen den Holodecks, dann wegen den ganzen fremden Rassen und den anderen "Welten" usw. Muss doch geil sein.. ich denke, ich würde dann auch zu Starfleet gehen.
    Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Troi
      Na sicher würde ich dort leben wollen!! Am allerersten wegen den Holodecks, dann wegen den ganzen fremden Rassen und den anderen "Welten" usw. Muss doch geil sein.. ich denke, ich würde dann auch zu Starfleet gehen.


      Ich bin der selben Meinung!!! Keine Arbeitslosigkeit, weniger Krankheiten, genug zu Essen für alle Menschen... e.c.t. -
      einfach ein Traum.

      Kommentar


        #18
        Jo, ich denke, das würde mir auch gefallen. Und wenn man nur mal einen Abstecher in diese Zeit machen könnte! Toll wäre es vor allem wegen der Holodecks - was könnte man da alles erleben! Dann wegen allem Positiven, z. B. eine Gesellschaft, die nicht mehr auf materiellem Besitz aufbaut, weniger Krankheiten, kaum Kriege etc. Die Vorteile von Replikatoren und Transportern sind auch nicht von der Hand zu weisen!

        Zur Starfleet würde ich auch gehen, allein schon, um mal auf einem Raumschiff mitfliegen zu können (das gehört dazu ) und um andere, außerirdische Rassen und Kulturen kennenzulernen.

        Und wenn ich´s nicht auf ein Raumschiff schaffen würde, dann würde ich auch mit einer Raumstation vorlieb nehmen, am besten eine in der Nähe eines Wurmloches ...
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #19
          Schön, ...

          ...wäre es auch, wenn man sich vorstellt so etwas wie
          die Familie von Seven of Nine zu machen.

          In einem eigenen Schiff ohne direkte Struktur und
          Ränge nur durch den Weltraum zu reisen und ohne direkte
          Rangordnungen und Befehlen von anderen nach seinen
          Willen zu leben und dorthin zu fliegen wohin man will.

          Ich finde die Idee mit der Raven schon gut ein eigenes
          Schiff zu haben wo man selbst Captain ist und was
          zwar zu Starfleet gehört aber frei ist von jedem
          direkten Befehl des Oberkommandos
          Star Trek Avenger : Flammen am Himmel

          Kommentar


            #20
            - unter Sisko auf DS9 dienen
            - sich bei Quarks ein Kanar bestellen
            - zusammen mit Bashir in seinem James Bond Holoprogramm
            spielen
            - sich seine Klamotten von Garak schneidern lassen...

            Es wäre schon toll dies alles zu erleben

            Um ehrlich zu sein sehe ich mir die Geschichten um Star Trek aber lieber im Fernseher an, denn es würde zuviele Dinge von heute geben, die ich im 24. Jahrhundert vermissen würde um glücklich zu sein!
            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

            Kommentar


              #21
              Oh ja, ich würde schon gerne in der Star Trek - Welt leben wollen. Vor allem bräuchte ich mir keine Sorgen mehr machen, wegen Geld und so.
              Und dann nur unter einer Bedingung: natürlich in der Nähe von Spock oder Data.
              Auf der Enterprise allein,
              Sehe ich Data und sonst kein'.
              Er hat stets alles im Griff,
              Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

              Kommentar


                #22
                Wow, im Star Trek Universum leben warum nicht? Neben den angesprochenen Technologien auch das Universum entdecken das würde sicher Spaß machen.

                Und wie Data richtig erkannt hat gibt es im 24.jhd keine Gelsorgen.

                Auf jedenfall würde ich zur Sternenflotte gehen, dass währe mein Traumjob. Auf einem Raumschiff dienen und fremde Welten erfoschen,dass währe Genial!
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #23
                  Im Star Trek Universum leben? Klar, warum nicht. Die Menschheit ist ja die alles beherrschende Rasse, kein Q und keine Borg machen uns etwas vor, wir gewinnen jeden Krieg und dürfen uns im Delta-Quadranten nach Belieben über unsere eigenen Prinzipien hinwegsetzen, wir assimilieren fremde Welten und zwingen ihnen unsere Gesetze und Prinzipien auf, obwohl wir selbst nicht immer fähig sind diese auch zu befolgen.
                  Admirals reisen durch die Zeit um sie nach ihrem Belieben anzupassen, selbst ein Massenmord ist dabei absolut mit unseren Interessen vereinbar und abgesegnet.
                  Ja, in dieser Welt will ich leben
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    #24
                    In einer Star-Trek-Welt zu leben, waere fuer mich vorallem faszinierend weil man da zu anderen Planeten in fernen Sonnensystemen reisen kann. Auch das Entdecken von neuen Faenomenen und das kennenlernen von fremden Spezies wuerde mich reizen. Aber ansonsten finde ich die Welt in Star Trek schon ein bisschen zu Perfekt (abgesehen von den Kriegen gegen die Borg und das Dominion). In einer solchen Welt beginnt man sich zu fragen wofuer man sich anstreng. Alles ohne Anstrengung zu bekommen kann schnell langweilig werden.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Menschen bauen nciht mehr auf materielle Güter auf sondern arbeiten um dazuzulernen, um sich zu verbessern, sich weiter zu entwickeln.
                      Finde ich gut...
                      Ja, ich würde zu Starfleet gehen. Aber ob mih die Akadmie nehmen würde??



                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        In der Zeit von Star Trek leben wäre sicherlich nicht schlecht. Man kann im Grunde wirklich den Beruf ergreifen den man möchte, da gibt es keine Bestimmungen. (wenn ich an heute denke, da musst du den Job nehmen den du kriegst, ob er dir nun gefällt oder nicht)
                        Außerdem kann man sich da wirklich alles leisten. Zumindest stellte es sich für mich bisher immer so dar, wenn ich mir die Folgen angeschaut habe.

                        Zur Sternenflotte würde ich aber nicht gehen. Denn im Grunde ist es das gleiche als würde ich heute zur Bundeswehr gehen, naja und das hab ich ja auch nicht gemacht.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          ja klar würd ich gern in der Zukunft leben wollen, wer auch nicht?
                          zumindest denke ich das es hier keinen gibt der nicht gerne im 24. Jahrhundert leben würde..., meiner Meinung nach gibt es auch keinen Grund der dagegen spricht, nur viele Gründe die dafür sprechen.

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist ja gerade einer der Faktoren der Star Trek so attraktiv macht, jeder würde gerne in dieser Welt leben. Da viele Sorgen die heute zu unserem Alltag gehören dort unbekannt sind. Und das Leben dort ist in vielerlei Hinsicht interessannter und besser.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #29
                              Würdet ihr gerne in der ST-Zukunft leben ?

                              ja klar, die positiven dinge überwiegen.

                              live long and prosper
                              Grobe unvernünftige Leute soll man
                              verachten und Ihnen nicht antworten!

                              Kommentar


                                #30
                                wird das obige Posting gelöscht? nur so ne Frage, war bei mir ja auch schon so :P
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X