Würdet ihr gerne in der ST-Zukunft leben ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr gerne in der ST-Zukunft leben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein Faktor der die Star Trek Zukunft auch sehr interessannt macht aber hier irgendwie überhaupt nicht angesprochen wurde ist die excellente medizinische Versorgung.

    Nicht nur all die tödlichen Krankheiten die die Welt heutzutage Heimsuchen wie AIDS, Krebs, TBC und all die Tropenkrankheiten sind ein Schatten der Vergangenheit sondern auch die ganzen anderen Krnakheiten die uns heute im Alltag plagen sind passe.
    Allergien, Hautausschläge etc. sind im 24.Jhd von Star Trek kein Thema mehr. Zudem ist die Behandlung sehr viel billiger und jedermann kann sie in anspruch nehmen.
    Und unkomplizierter als heute ist sie obendrein auch denn wochenlanges Gips tragen, langwierige Therapien und sowas gehören ebenfalls der Vergangenheit an.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #32
      Die Behandlung ist nciht billig - sie ist kostenlos.

      Aber eigentlich weiß man ja recht wenig, wie es im 24.Jh. auf der Erde aussieht. Wie dei Menschen leben, was es für Fortbewegunsmittel gibt...
      Das würde mich auch mal sehr interessieren.


      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #33
        Naja, ich weiß nicht ...
        Auch wenn die Technologie sehr fortschrittlich ist, so scheint mir die ST Welt nicht unbedingt sicherer zu sein, als Mitteleuropa in der heutigen Zeit.

        Sehr reizvoll, eigentlich am reizvollsten, fände ich die Möglichkeit Zugang zur Holodecktechnologie zu haben . Auch ein Replikator hätte schon was für sich.

        Aber andererseits gibt es wohl keinen Fußball und somit auch kein Arsenal mehr, und eine Welt ohne die Gunners ... eher nicht
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          hm von Fußball hab ich aber mal was gehört...irgendwas mit Luna Cup, weiß aber nicht mehr obs Fußball oder was anderes war (stand in nem Buch AFAIR, zwar nicht canon aber wenns nix canon gibt... )

          Kommentar


            #35
            Also Fußball wirds schon noch geben. Hat doch Worf zumindest also Junge immer gespielt. (siehe "Die Reise nach Risa"
            Und Wettkämpfe wird es auch noch geben, davon erzählen sich ja z.B. B'Elanna und Harry im Turbolift ("Ein Jahr Hölle")
            Also Nic es besteht die Chance das du den Fußball nicht verlierst im 24. Jhd.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              Mhh sind wir denn intelligent genug um im 24 Jhr. zu leben? Wären wir nicht in unserem Alter auch benachteiligt. Wir wüssten nichts über die Zukunft, wie man die Konsolen bedieht oder kann jemand ein Warpfeld berechnen?

              Kommentar


                #37
                @Logic
                Hmm ich denke wir würden das doch alles lernen können. Denke mal an Scotty in der TNG-Folge "Besuch von der alten Enterprise". Er war auch "altmodisch" geworden. Aber dennoch hat er seinen Platz in dieser Zeit gefunden. Und so würde es bei jedem von uns auch sein.

                Und ansonsten: Wozu gibts die Fakten und Infos.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Colmi Dax
                  @Logic
                  Hmm ich denke wir würden das doch alles lernen können. Denke mal an Scotty in der TNG-Folge "Besuch von der alten Enterprise". Er war auch "altmodisch" geworden. Aber dennoch hat er seinen Platz in dieser Zeit gefunden. Und so würde es bei jedem von uns auch sein.

                  Und ansonsten: Wozu gibts die Fakten und Infos.
                  Da hast du Recht, aber Scotty war auch nicht sooo alt. Wir haben einen kompletten Unterschied zur Zukunft. Und was ist mit dem Wissen und der Intelligenz?

                  Kommentar


                    #39
                    Willst du mir sagen die Leute im 24. Jhd sind intelligenter? Das würd ich nicht meinen. Einzig und alein überwiegen sie mit ihrem Wissen.
                    Aber was ich nicht weiß, kann ich noch lernen.

                    Und wenn du beispielsweise die Akademie besuchst weißt du nach 4 Jahren genauso viel wie jeder andere Fähnricht, nur das du in Punkto Lebenserfahrung noch einiges mehr aufzuweisen hast. Und das ist auch ein wichtiger Aspekt!
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Colmi Dax
                      Willst du mir sagen die Leute im 24. Jhd sind intelligenter? Das würd ich nicht meinen. Einzig und alein überwiegen sie mit ihrem Wissen.
                      Aber was ich nicht weiß, kann ich noch lernen.

                      Und wenn du beispielsweise die Akademie besuchst weißt du nach 4 Jahren genauso viel wie jeder andere Fähnricht, nur das du in Punkto Lebenserfahrung noch einiges mehr aufzuweisen hast. Und das ist auch ein wichtiger Aspekt!
                      Mhh sie können mehr leisten. Sie haben keine Kopfschmerzen, können Erbkrankheiten ausgemerztz haben. Und daduirch steigt die Konkurrenz untereinander. D.h. du hast mehr Mitbewerber und somit steigt auch das Niveau.

                      Was die Lebenserfahrung betrifft kann ich dir zustimmen, aber du brauchst auch eine Eingewöhnungszeit und musst lernen wie das System funktioniert. Und die Sprache wird sich auch verändert haben. Ok es gibt automatische Übersetzter. die Sprache musst du aber trotzdem lernen

                      Kommentar


                        #41
                        Thema Gesundheit. Meinst du wenn du an einem altmodischen Schupfen leidest würde man dich elendig verrecken lassen? Ich meine mit der Medizin des 24. Jhd. könnte man dich ohne Probleme auf Vordermann bringen.
                        Thema Konkurrenz. Sicher ist es nicht leicht auf die Akademie zu kommen. Haben wir ja bei Wesley oder bei Picard gesehen. Aber mein Gott es gibt auch noch andere Möglichkeiten in der Zukunft. Muss es denn unbedingt die Sternenflotte sein?
                        Thema Eingewöhnung. Wozu hast du eigentlich die vergangenen Jahre Star Trek geschaut? Ich denke das war Eingewöhnung genug. Außerdem passt man sich am besten an indem man sich gleich voll in seine neue Umgebung integriert und nicht Stück für Stück.
                        Thema Sprache: Ich glaube kaum das sich die Sprache so stark geändert hat. Man spricht soweit ich weiß nach wie vor englisch als Hauptsprache. Und das wirst du ja wohl können.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #42
                          Muss es denn unbedingt die Sternenflotte sein?
                          Du hast Recht. Mit meinem Wissen über die Zukunft und die Sternenflotte könnte ich als Spion für die Romulaner, Caddasianer oder sonst jemanden arbeiten. Ich denke da habe ich mehr Chancen. Denskt du eigentlich die würden uns glauben, wenn wir denen sagen würden, dass wir aus der Vergangeheit kommen?

                          Kommentar


                            #43
                            Moin!
                            Klar würde ich auch gern im ST Universum leben, aber leider ist diese Welt zu perfekt. Geile Abenteuer (bei der Sternenflotte), spitzen Leben & Komfort ohne Ende! ZU schön um wahr zu sein (leider...). Aber wozu gibt's Leute wie wir die dieser Welt immer wieder näher kommen wollen!
                            I regret tomorrow more than yesterday!

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich finde, es ein wenig komisch, dass ´die Sprache bei Star Trek immer noch gleich ist.
                              Vor 3-400 Jahren hat man ja auch ein bisschen anders gesprochen als heute und viele Ausdrücke von damals verwendet man heute gar nicht mehr.

                              Wenn wir heute zu einr rBank Bank sagen (wo man drauf sitzt*gg*) dann könnte man im 24.Jh. ein anderes Wort dafür verwen den. Ich weiß blödes Beispiel.

                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Will Riker (aka Thomas Hill)
                                Also ich finde, es ein wenig komisch, dass ´die Sprache bei Star Trek immer noch gleich ist.
                                Vor 3-400 Jahren hat man ja auch ein bisschen anders gesprochen als heute und viele Ausdrücke von damals verwendet man heute gar nicht mehr.

                                Wenn wir heute zu einr rBank Bank sagen (wo man drauf sitzt*gg*) dann könnte man im 24.Jh. ein anderes Wort dafür verwen den. Ich weiß blödes Beispiel.

                                Sie ist immer noch gleich damit wir sie verstehen können ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X