Beste Kampftaktik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Kampftaktik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht auch ein Disruptor, k/a, ist lange her bei mir. Ich wußte nur noch, daß fliegen nicht reichte, sondern Waffenfeuer nötig war
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Die haben irgend einen Energiestrahl auf die Sonne gerichtet. Das hat aber erst beim zweiten mal geklappt und da wurde es schon richtig ungemütlich weil 2 Jem' Hardar Schiffe angebraust kamen. Am Ende hat es dann aber doch geklappt und der BoP entkam nur knapp der Erruption die die Dominionverfolger mitsamt der Werft auslöschte, hehe in der Folge wurde richtig aufgeräumt.

      Am besten gefallen mit die Ausweichmanöver der Defiant (z.B. rütteln), Sisko gibt irgend einen Code an und kurz darauf führt die Defiant irgendein wildes Mannöver aus, einfach krass.

      Von den hier genannten Mannövern finde ich das von Tuvok am besten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Umständen hatte er keine Nebel oder Sonnen zur Hilfe sondern nur das Schiff selber. Mit dem Antimateriebehälter setzt er so gleich auch ein kleine Flotte ausßer Gefecht das fand ich irgendwie cool.

      Aber alle anderen genannen Mannöver sind natürlich auch nicht schlecht.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #18
        Also am Anfang von "Der Kampf um das klingonische Reich, Teil 2"/"Redemption, Part 2" gibt es auch ein Manöver, in dem ein BoP in die Korona der Sonne fliegt. Er wird von 2 anderen BoP verfolgt.
        Der fliehende BoP geht dann auf Warp und durch diesen Warpsprung entsteht Sog eine Eruption die die anderen Beiden Schiffe zerstört.

        Die Sache mit den Dominionwerften wurde AFAIR durch ein Torpedo ausgelöst, nicht durch ein Warpsprung.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Nein, die Zerstörung der Werft wurde durch einen modifizierten Energiestrahl ausgelöst, und weil es beim ersten mal nicht funktionierte musste der Chief die Konfiguration des Strahls ändern!

          Kommentar


            #20
            na gut, wollt nur nochmal erwähnen, das es eine Abart des Manövers auch schon bei TNg gab, das das hier anscheinend zu Irritationen geführt hat!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Also wenn ihr mich fragt hat man mit Sonnen schon ziemlich oft ein Mannöver gemacht.
              • Das Mannöver in "Angriff der Borg Teil 2
              • Das Mannöver in "Der Kampf um das klingonische Reich Teil 2"
              • Das Mannöver in "Schatten und Symbole"


              Wie es aussieht kann man eine Sonne auf vielerlei Arten taktisch nutzen.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #22
                Man muss aber sagen, dass die Gegner bisher auch immer lieb hinterher geflogen sind. Ist noch keiner bei der Verfolgung eines Schiffes in Richtung Korona darauf gekommen, dass die nicht zum Spaß dahinfliegen???
                Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                www.omega-command.de

                Kommentar


                  #23
                  Denk einfach mal an die Geschwindigkeiten mit denen solche "Jagden" stattfinden. Da bleibt zum Ausweichen wohl wenig Zeit. Und wenn du dem Verfolgten erlaubst sich in der Corona zu verstecken, bzw durch dieselbe abzukürzen, hat er u.U. einen uneinholbaren Vorsprung und entkommt dir.....
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Nun, die Borg haben ja schön brav "draußen" gewartet bis der Enterprise Crew ein Plan zur Zerstörung ihres Schiffes eingefallen ist.

                    Wie bereits gesagt gibt es viele Möglichkeiten eine Sonne taktisch zu nutzen, woher soll den der Verfolger wissen was der gejagte den genau plant?

                    Aber in Zukunft sollten die Drehbuchautoren auf solche "Sonnenmanöver" verzichten, denn mit der Zeit wird's langweilig.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube nicht, daß es nicht alle paar Jahre mal wieder jemanden gibt, der gerne eine Effektsonne ganz nah zeigen möchte, schließlich wird die Computerbilderzeugung immer glaubhafter und realitätsgetreuer, also lohnt sich alle paar Jahre das Zeigen einer anderen "neuen" Sonne aus allernächster Nähe.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Denk einfach mal an die Geschwindigkeiten mit denen solche "Jagden" stattfinden. Da bleibt zum Ausweichen wohl wenig Zeit. Und wenn du dem Verfolgten erlaubst sich in der Corona zu verstecken, bzw durch dieselbe abzukürzen, hat er u.U. einen uneinholbaren Vorsprung und entkommt dir.....
                        Stimmt wohl. Also ist es eigentlich egal was man macht, es ist immer falsch.
                        Wenn man draußen wartet, kann der Verfolgte unentdeckt fliehen, wenn man hinterherfliegt, kriegt man ne Sonneneruption ab.
                        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                        www.omega-command.de

                        Kommentar


                          #27
                          Nicht unbedingt....

                          Es wäre ja auch möglich, daß man beim Abtauchen in die Sonnenatmosphäre dem Anderen Schiff einen Schildschaden zufügen kann, wodurch die halt "knusprig gebraten" würden... Oder dass die eigene Technik länger als die des Verfolgten dieses in der Sonne aufhalten ertragen kann

                          Nicht jeder Verfolger rechnet nunmal damit, daß seine Beute ne Protuberanz auslösen kann und wird

                          Und wenn unsere "Helden" auf der Seite der Verfolger wären würde ihnen sicherlich etwas einfallen um nicht in die Eruption zu fliegen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Also doch wie bei den Sicherheitsoffizieren. Die Hauptdarsteller kriegen alles hin, egal ob sie nun Verfolger oder Verfolgter sind, und die Nebendarsteller lassen sich immer schön reinlegen.
                            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                            www.omega-command.de

                            Kommentar


                              #29
                              Also da sagst du was wahres....

                              So sind leider die Hollywood/Filmgesetze. Der Held gewinnt und wenn er dabei draufgeht, der Schuft verliert, selbst wenn er überlebt und immer wird klar wer wer ist

                              Manchmal nervt das ein wenig, aber andere Filme bekommt man nunmal nicht "serviert"...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Aber irgendwie müssen die meißten Zuschauer das ja genauso sehen wollen. Sonst würden die Produzenten sich da ja was anderes ausdenken. Na, da kann man wohl nichts dran ändern. Wir sind halt nur ne kleine Minderheit und keiner fragt uns.
                                Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                                www.omega-command.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X