Beste Kampftaktik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Kampftaktik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Starwatcher
    Stimmt schon. Aber diese Strategie währe auch ne Möglichkeit gewesen die Prometheus zurückzuerobern.
    Aber nur wenn die Romulaner den Code nicht geändert haben, was sie warscheinlich getan haben, denn die waren besser vorbereitet als Kahn!

    Kommentar


      #62
      Wenn man den Code einfach so ändern kann, ist es aber ein schlechter Code. Sicher, es sollte eine Sicherung dagegen geben, daß man - zB die Romulaner die die Prom geklaut haben - einfach so hingehen und alle anderen Sternenflottenschiffe abschalten kann, also nur ein anerkannter Captain darf den Code abfragen oder sowas. Aber daß ein Unbefugter in der Lage wäre, den Prefix seines Schiffes abzuändern, hat das System ja seinen "Biss" verloren...

      Was ist mit Maquisards wie Tom Riker? Der hätte eigentlich mit seinem Prefixcode prima gestoppt werden können. Wenn man einfach so den Stecker ziehen kann, ist ein solcher Abtrünniger unaufhaltbar es sei denn man gebraucht Gewalt... Schlechte Option für eine Sternenflottenaufgabe, oder?

      Vermutlich lag es daran, daß die Warbirds in der Nähe waren, daß diese Rettungsflotille den Trick mit dem Code nie versucht hat...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Was mich bei der ganzen Sache auch ein wenig gewundert hat, ist wieso die Sternenflottenschiffe (Nebula, 2x Defiant soweit ich mich erinnere) die Prometheus eingeholt haben. Denn ich würde mal vermuten, dass die Prometheus vom Antrieb her schon mehr drauf hat als ihre Verfolger.
        Und wenn ich ein gegnerisches Schiff, auf gegnerischem Terretorium entwender, dann geb ich doch "Vollgas" und sehe zu, dass ich da raus komme.

        Und wie kann eine Handvoll Romulaner einfach ein experimentelles Schiff der Sternenflotte kapern? Die müssen schon nen tollen Plan gehabt haben, dass sowas einfach funktioniert.

        Möglicherweise haben sie die Codes nicht wegen der Warbirds benutzt, aber sie hätten sie ja auch schon wesentlich früher benutzen können, oder täusche ich mich da. Gab es nicht schon früher ein Gefecht?

        Ich finde die ganze Sache auf jeden Fall der fragwürdig. Aber gefallen hat's mir trotzdem
        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

        www.omega-command.de

        Kommentar


          #64
          An Bord der Prometheus waren nur drei Besatzungsmitglieder, das erklärt aber immer noch nicht wie die Romulaner an Bord der Prometheus gelangt sind.

          Orginal geschrieben von John Archer
          Ich finde die ganze Sache auf jeden Fall der fragwürdig. Aber gefallen hat's mir trotzdem
          Geht mir genau so.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Starwatcher
            An Bord der Prometheus waren nur drei Besatzungsmitglieder, das erklärt aber immer noch nicht wie die Romulaner an Bord der Prometheus gelangt sind.
            Stellt sich aber auch wieder die Frage, wieso an Bord des ultimativen Sternenflotten High-Tech-Schiffs nur 3 Besatzungsmitglieder waren. Ist ein bißchen wenig, oder?

            Na ja, machmal muss man die Dinge wohl einfach so akzeptieren, auch wenn sie unlogisch sind.
            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

            www.omega-command.de

            Kommentar


              #66
              Die Prometheus ist fast voll automatisch. Drei Besatzungsmitglieder reichen aus um das Schiff zu fliegen. Man hat das Schiff zu testzwecken so gering bemannt. Pech das gerade dann die Romulaner kommen.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #67
                Ist das wirklich alles SO in der Folge gesagt worden? An eine drei Mann Besatzung kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Sicher, die beiden Docs reichten aus, um die Prom zu bedienen, aber das ist noch kein Beweis, daß nicht im Normalbetrieb trotzdem 100 Leute gebraucht werden...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Starwatcher
                  Die Prometheus ist fast voll automatisch. Drei Besatzungsmitglieder reichen aus um das Schiff zu fliegen. Man hat das Schiff zu testzwecken so gering bemannt. Pech das gerade dann die Romulaner kommen.
                  Kann ich mich zwar nich dran erinnern, dass das so gesagt wurde, aber meinetwegen. Aber dann schicke ich doch wenigstens jemanden mit, der auf das Schiff aupasst und in der Nähe ist.

                  Das ist ja eigentlich schon stark fahrlässig was die Starfleet damacht. Ich fürchte die Versicherung hätten da nichts gezahlt
                  Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                  www.omega-command.de

                  Kommentar


                    #69
                    Meine Angaben sind semi-canon, aber semi-canon ist immerhin besser als gar nichts.

                    Aber das man erst Schiffe geschikt hat nachdem die Prometheus entführt wurde ist nicht nur grob fahrlässig sondern auch selten dähmlich. Vieleicht wahren die Sicherheitsvorkehrungen ja besser als wir dachten und dem Tal'Shia ist es gelungen diese zu überwinden. Aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.

                    Ich meine sich eines der besten Kampfschiffe aus den tiefen des eigenen Terretoriums klauen zu lassen und das von einer Handvoll Romulaner.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #70
                      Das lässt die Sicherheits- und die Geheimdienstabteilung der Sternenflotte mal wieder ganz ausgeziechnet aussehen. Da ist wohl einiges an Reformbedarf vorhanden.

                      Und wenn dann nicht rein zufällig ein MHN eines im Delta Quadranten rumfliegenden Schiffes vorbeigekommen wäre, dann hätte die Sternenflotte einen schönen Prototyp weniger.

                      Aber wie sagt man so schön? Das Glück ist bei die Doofen.
                      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                      www.omega-command.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X