Angriffsziel Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angriffsziel Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angriffsziel Erde

    Warum liegt die Erde im Sektor 001?
    Müsste nicht das Zentrum der Milchstrasse sektoer 001 bilden?
    und was sind das für borg-schiffe, wo man einfach hineinbeamen, auf ein paar knötchen schiessen kann und der Warp-antrib fällt aus? Und wieso is es da drinnen so hell?
    wieso lösen sich die Borg eigentlich auf wenn sie angeschossen werden? sind die dinger an der Hand eigenlich für was gut?
    Viele Fragen, weiss wer antworten??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ????????????????????
    :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

    Picard (Gestern, Heute, Morgen)

    #2
    Ähm.....*räusper*

    Dürfte ich mal fragen, was der Thread im News-Topic zu suchen hat?

    Der gehört ja eher zu ST-Allgemein, oder?

    PS: die Borg sind keine neue Rasse, oder irre ich mich!?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #3
      ups, kann man den irgendwie verschieben?
      :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

      Picard (Gestern, Heute, Morgen)

      Kommentar


        #4
        Da müssten wir usn doch glatt mal an Scotty oder Cosimo wenden....

        *lautruf* SCOTTY!!!! COSIMO!!!! Wo seid ihr???? *ruf* *brüll*

        Wird schon was......*G*

        Edit:
        Et Voilá! Und vielen Dank an Kira für's verschieben!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #5
          Das mit Sektor 001, da ist die Fed halt nen bisschen politisch inkorrekt. Da ja das Föderationshauptquartier, ebenso wie das SF HQ seinen Sitz auf der Erde hat würde ich das als Grund für die 001 ansehen.

          Kommentar


            #6
            Eben ein bissel arrogant die Terraner! Die Borg zerstören sich, um dem Gegner keine Technologie zu überlassen. die Greifwerkzeuge dienen verschiedenen Aufgaben im Kubus. Praktisch ein eingebauter Werkzeugkasten!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #7
              Das Sektorsystem gilt für die Föderation, deshalb ist es auch sinvoll, dass ihre Hauptwelt im Sektor 001 liegt. Außerdem befinden sich mit Alpha Centauri, 40 Eridiani (Vulkan) und Wolf 359 auch noch andere wichtige Welten im Sektor 001.

              [Edited by Quark on 30-01-2001 at 13:22]
              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

              Kommentar


                #8
                Kleine Korrektur es war Wolf 359.
                Jetzt noch was zu den Borg-Knoten. Sie stellen einen wichtigen Teil des Schiffes dar. Das wäre genauso, wie wenn man auf einem Föderationsschiff ein paar EPS-Leitungen zerschießt oder Gel-Packs auf der Voyager. Man denke nur mal an die Auswirkungen in der Voyager-Folge "Eine" wo mehere Gel-Packs ausfielen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #9
                  Wie groß ist denn ein Sektor? 20x 20 Lichtjahre?

                  Dann kommt das wohl echt alles so hin:
                  Wolf 356 ist 7,6 Lichtjahre,
                  40 Endrian(ist das das gleiche wie Elipsion Endrian? Ja, oder?) ist 10,7 Lichtjahre und
                  Alpha Centauri 4,3 Lichtjahre
                  von der Erde entfernt....
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #10
                    Originally posted by Captain Proton
                    Wie groß ist denn ein Sektor? 20x 20 Lichtjahre?

                    Dann kommt das wohl echt alles so hin:
                    Wolf 356 ist 7,6 Lichtjahre,
                    40 Endrian(ist das das gleiche wie Elipsion Endrian? Ja, oder?) ist 10,7 Lichtjahre und
                    Alpha Centauri 4,3 Lichtjahre
                    von der Erde entfernt....


                    ich empfehle diese Seite:
                    http://www.stdimension.de da gibts einen eigenen link zu diesen Fragen
                    weil es gibt verschiedene Theorien über die Größe der Sektoren und Quadranten, und jede Theorie findet genug Beispiele in genug Folgen unterschiedlicher oder gleicher Serien.


                    Kommentar


                      #11
                      Die Seite samt Erklärung kenne ich schon - trotzdem danke!

                      Aber die Sektorengröße ist eigentlich Fakt!
                      Und die Entfernungen von mir auf jedenfall, die habe ich nämlich aus eine realen Astronomiebuch! Wenn in ST ein anderer Wert auftaucht ist der schlicht und ergreifend falsch!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #12
                        Originally posted by Narbo
                        Eben ein bissel arrogant die Terraner! Die Borg zerstören sich, um dem Gegner keine Technologie zu überlassen. die Greifwerkzeuge dienen verschiedenen Aufgaben im Kubus. Praktisch ein eingebauter Werkzeugkasten!
                        Ich dachte bisher immer, dass die beschädigten/getöteten Borg sich deshalb auflösen, weil sie wieder zurückgebeamt werden, um die noch funktionsfähigen Teile der Drohne wiederzuverwerten.

                        Kommentar


                          #13
                          In den frühen Folgen zerstören sie sich selbst aber irgendwann fangen sie dann mit dem wegbeamen an. So hab ich das auf jeden Fall in Erinnerung. Aber bald kann ich es ja wieder sehen! *freu*
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von expendable Beitrag anzeigen
                            Warum liegt die Erde im Sektor 001?
                            Müsste nicht das Zentrum der Milchstrasse sektoer 001 bilden?
                            und was sind das für borg-schiffe, wo man einfach hineinbeamen, auf ein paar knötchen schiessen kann und der Warp-antrib fällt aus? Und wieso is es da drinnen so hell?
                            wieso lösen sich die Borg eigentlich auf wenn sie angeschossen werden? sind die dinger an der Hand eigenlich für was gut?
                            Viele Fragen, weiss wer antworten??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ????????????????????
                            Na dann,los gehts:

                            -man kann einfach in Borgschiffe beamen, weil sie keine Schilde haben
                            -die Knoten sind imersten moment zwar tot, werden aber dementsprchen schnell übergangen
                            -wo ösen sich die Borg den auf?
                            -diese "Handprothesen" sind werkzeuge, dann brauchen die Borg nicht immer einen Werkzeugkasten mit sich rumzuschleppen
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              #15
                              -man kann einfach in Borgschiffe beamen, weil sie keine Schilde haben
                              Die Borg besitzen Schilde. Die sind aber nur aktiv wenn sie eine bedrohung wahrnehmen und die Voyager wird meistens nicht als bedrohung anesehen. Deshalb kann man so leicht auf ein Borg Schiff beamen man darf nur keine bedrohung darstellen.
                              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X