Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine ST-Comics mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine ST-Comics mehr

    Wie ich leider erfahren musste hat Dino die Produktion der ST-Comics eingestellt. Die gibts jetzt nur noch als Prestige-Ausgabe im Buchladen. Aber die sind mir irgendwie zu teuer. Was sagt ihr dazu?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Also mir gefallen die Comics sowieso nicht und scheinbar verkaufen sie sich auch nicht gut und wurden deswegen eingestellt.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


    • #3
      Das ist ein allgemeines Problem. Der deutsche Comic Markt ist gesättigt. Als um '93 der Dino Verlag anfing Comics auf den Markt zu werfen (Beavis & Butt-Head; Batman Adventures) war das nach fast einem Jahrzehnt Heftchen-Pause neu und einzigartig...
      seitdem sind acht Jahre vergangen (mein Gott bin ich alt) und jetzt ist der Markt voll. Marvel, Infinity, Splitter... die Konkurenz ist zu groß, einzelne Serien stechen nicht mehr hervor. Darum macht Dino quasi ganz dicht. Die Star Wars Comics erscheinen nur noch alle zwei Monate und das DC-Programmm (Batman, Superman, Lantern) ganz ein.
      Und die Trek-Comics verkaufen sich gut als Prestige-Ausgabe und fahren die Kosten wieder ein. Das Heftchen macht das nicht... so hart ist das Leben.
      Aber das ist ein allgemeiner Trend, die neue Comic-Dämmerung ( jetzt werde ich melodramatisch)... 2011 kommt dann der nächste Schub. Dann vielleicht wieder mit Trek-Heftchen.

      Kommentar


      • #4
        Die Star Wars Comics erscheinen nur noch alle zwei Monate und das DC-Programmm (Batman, Superman, Lantern) ganz ein
        Soll das heißen.
        Das DC-Programm (Batman, Superman, Lantern) wird ganz eingestellt.

        Oder versteh ich das falsch?
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


        • #5
          Das stimmt. Dino hatte zwar noch die Rechte für ein Jahr oder so, aber man hat die jetzt offen zum Verkauf angeboten. Das heisst bei Dino gibt es ab sofort keine Superheldencomics mehr (Adios Mr. Batman, Supes,...).
          Wann und wie die zurück kehren ist unklar, vielleicht nutzt ein kleiner Verlag die Chance zu veröffentlichen, aber dann werden die Dinger wieder tierisch schwer zu bekommen.

          Achja ausserhalb von Dino, auch Marvel- und Image-Serien sind bedroht, die nehmen sich momentan gegenseitig die Leser weg.

          Kommentar


          • #6


            Wieso hab ich davon noch nix gelesen?
            Das ist doch sch*** da fängt man mal ne neue Serie an und dann das.
            Die haben doch noch extra versucht soviele Serien wie möglich auf dem Markt zu halten (mit hilfe von Zusammenlegungen) und jetzt ist Essig so ein mist.

            Einziger Vorteil ich spar wieder mehr Geld, ist aber ein Schwacher trost.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar

            Lädt...
            X