Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weibliche Borgdrohnen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weibliche Borgdrohnen

    Ich will ja nix sagen, aber habt ihr schon mal eine weibliche Borgdrohne gesehen? (ausser Seven versteht sich) Also ich hab bisher noch keine gesehen und das wundert mich doch schon ein bisschen. Assimilieren die Borg nur Männer oder wie?! Wäre ja unlogisch, da es für die Borg eigentlich irrelevant sein müsste, ob ihre "Opfer" nun männlich oder weiblich sind. Meine einzigste Erklärung wäre, dass die Körper bei der Assimilation so verändert werden, dass man nachher nicht mehr erkennen kann, ob männlich oder weiblich ... aber das kann irgendwie auch net sein, weil man bei Seven ja gesehen hat, dass sie weiblich ist.

    und dann hätte ich gleich noch was. Mich würde es ja mal interessieren, ob es die Omega-Direktive schon zu Picards Zeiten gegeben hat. Also in TNG mein ich jetzt. Bisher is sie ja nur in Voyager aufgetaucht...
    Who are you and what do you want
    --------------------------------
    <<Ambassador Kosh - B5>>

  • #2
    Von wegen weibliche Drohne fällt mir nur die Borg-Queen ein.
    was das omega partigel angeht, kann man sich da nicht sicher sein, aba ich schätze mal schon.
    Seven of Nine
    teritärer Mitarbeiter von Unimatrix 01
    -----------------------
    www.ussdefensor.de

    Kommentar


    • #3
      Das stimmt, die Borg Queen und Seven sidn die einzigen weiblichen Drohnen die man sieht....

      ....obwohl:
      :sp:
      In Unimatrix Zero, dem Crossover der 6. Staffel, sieht man zwar nicht direkt mehrere weiblche Borg, aber ind er Virtuellen Traumwelt(Unimatrix Zero) laufen eine Menge Frauen rum.
      :sp:
      Und da man die nicht erkennt/sieht w+ürde ich dem glatt mal zustimmen, dass man bei den meisten Drohnen nach der Assimilation das Geschlecht nicht mehr erkennen kann!

      PS: vielleicht sidn männliche Schauspiler billiger als Frauen, und Paramount nimmt deshalb nur Männer, da bei den Mengen an Borg die man immer sieht, es sonst so teuer werden würde!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Originally posted by Captain Proton
        Das stimmt, die Borg Queen und Seven sidn die einzigen weiblichen Drohnen die man sieht....


        dies ist nicht korrekt,
        in der Folge Überlebensinstinkt - sieht man auch --zumindest eine ---weibliche Drohne, -- die ist doch dann auch auf der Voy, und war früher sogar Föderationsoffizierein , wenn ich mich recht erinnere,........

        Kommentar


        • #5
          In der Folge die Kooperative war eine weibliche EX-Drohne. Da fält mir ein, dass der Kubuss der sie assimilierte im Alphaqudrant zerstürt wurde.

          Kommentar


          • #6
            Ok, aber man sieht nur in Neben- oder Haupptrollen weibliche drohnen und das auch sehr selten....

            Man sieht auch welche, die es geshcafft haben, zu entkommen....aber man sieht nie Frauen beim "gemeinen Volk" - im Hintergrund, laufen immer nur Männer rum!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              @t'bel:
              Das war aber keine Borg sondern irgendwas anderes. Oder verwechsle ich jetzt die Folge?? Das war doch die Frau, die früher mal mit Harry zusammen war, bevor sie von diesem Volk - wie auch immer es hieß - "wiederbelebt" wurde und dort lebte, bis sie fliehen konnte ...

              Und die Borg-Queen würde ich ja nicht grad als weibliche Borgdrohne bezeichnen. Die is ja doch ein bisschen anders, als die "gewöhnlichen" Borg. "Ich bin der Anfang, das Ende. Die eine, die viele ist."
              Who are you and what do you want
              --------------------------------
              <<Ambassador Kosh - B5>>

              Kommentar


              • #8
                Originally posted by Brooklyn
                @t'bel:
                Das war aber keine Borg sondern irgendwas anderes. Oder verwechsle ich jetzt die Folge?? Das war doch die Frau, die früher mal mit Harry zusammen war, bevor sie von diesem Volk - wie auch immer es hieß - "wiederbelebt" wurde und dort lebte, bis sie fliehen konnte ...
                Lief die Folge eigentlich scon in Deutschland im Free-TV? Du meinst nämlich "Ashes to Ashes" mit Ensign Linsai Bellard, die eine Kolmari(oder so ähnlich) ist!

                In "Die Kooperative" ging es aber um ein paar Ex-Borg auf einen Planete die dich gegeseitig gekillt haben, und ein paar von iohen wollten wieder ein Minikollektiv erstellen, das Freiden bringen sollte! Und mitten in diese Party ist Chakotay geplatzt! Und das war wirklich eine Frau, nur keine Drohne - wie gesagt: man sieht immer nur ex-Borg oder Seven, BorgQueen, als weibliche Borg, aber als normale Drohnen noch net!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  Originally posted by Brooklyn
                  @t'bel:
                  Das war aber keine Borg sondern irgendwas anderes. Oder verwechsle ich jetzt die Folge?? .....


                  kurz gesprochen ja du verwechselst die Folgen ich meinte und schrieb korrekt--Überlebensinstinkt, ----die Rückblenden - erinnere dich, da sieht man wie Seven mit denen auf einem Planeten landete, da beginnen sich die Borg Drohnen an ihr früheres Leben zu erinnern;
                  Seven sieht wie eine Drohne stirbt - fürchtet sich - da sie ja ein Kind war als sie assimiliert wurde, und verbindet die Drohnen - technisch nicht gemerkt wie - so dass die jetzt immer die Gedanken der anderen beiden hören, zwei Männer glaube ich und eine Frau.
                  Die anderen erwähnten Folgen habe ich noch nicht gesehen, weder Ashes to Ashes noch die Kooperative liefen bereits im free TV.

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh...moment: Die Kooperative lief shcon im FreeTV! ganz sicher. So 2-4 Staffel....da ist die Voyager AFAIK das erste Mal auf die Borg getroffen(oder auch das was davon übrig war).
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein Grund für den relativen Mangel an weiblichen Drohnen könnte darin liegen, dass bei den meisten Spezies die Frauen körperlich weniger leistungsfähig sind als die Männer, womit sie zumindest als taktische Drohnen nicht in Frage kommen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        sagt nicht allein das wort "drohne" männlich?
                        soweit ich mich erinnere sind doch die drohnen von bienen und ameisen etc. immer männlich? oder verwechsle ich da jetzt was?
                        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                        - Konrad Adenauer
                        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Du hast Recht, B'Elanna!
                          Bei Insekten sind Drohnen grundsätzlich männlich.
                          Diese verrichten auch keine Arbeit sondern dienen lediglich der Fortpflanzung. Nach der Paarung sterben sie bald.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                          • #14
                            und wer sagt uns dann, dass es bei den borg nicht genauso ist?
                            obwohl, es kommen ja noch borgfolgen, mal sehen, ob wir da noch ein paar "sie's" zu sehen bekommen.
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                            • #15
                              da fällt mir jetzt ganz spontan nochwas ein:
                              in tng wurden doch frauen auch assimiliert, oder nicht?
                              kann sein, dass das entwerfen von weiblichen borgkostümen für die produzenten teurer ist, schließlich muß man ja noch die sekundären geschlechtsmerkmale bedenken.
                              :sp:
                              b'elanna sieht man doch in unimatrix2 auch in voller borgmontur.
                              :sp:
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X