Mutara Nebel und andere Locations - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutara Nebel und andere Locations

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mutara Nebel und andere Locations

    Hallo,
    weiß man wo der Mutara Nebel aus ST:II liegt?
    Ich habe diesen Namen nämlich für mein RPG verwendet. SAnscheinend war dieser Name irgendwie in meinem Unterbewusstsein und ich habe ihn dann benutzt.

    Übrigens könnt hier auch reinschreiben, wenn ihr wissen wollt, wo ungefähr irgendeine Location aus Star Trek ist.


    Im vorzeitigen Ruhestand.

    #2
    Wo genau der Mutara-Nebel aus ST2 ist, kann ich dir nicht sagen, allerdings gibt es ja auch mehrere davon bzw. Mutara ist nur die Nebelklasse.

    ich glaub in der Voyager-Episode "Tuvok's Flashback" gabs nen Nebel der Mutara-Klasse und dann war da noch einer Episode, aber weiß nicht wo.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Soweit ich weiß, gab es in ST:II einen gewissen "Mutara Sektor". Dort war (wie soll's auch anders sein) der Mutara-Nebel, ein Planet und eine Raumstation. Der Planet hieß Regula I. Ich meine, daß der Mutara-Nebel auch nicht weit von Regula I und der Forschungsstation des Planeten weg war. Siehe Bild:



      Zugegeben. Etwas (sehr) körnig, aber man erkennt, was es sein soll. Hier ein etwas besseres. Das Teil am rechten Rand ist die station.



      MfG Pille
      Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
      Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
      Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
      Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

      Kommentar


        #4
        Re: Mutara Nebel und andere Locations

        Original geschrieben von Will Riker (aka Thomas Hill)

        Übrigens könnt hier auch reinschreiben, wenn ihr wissen wollt, wo ungefähr irgendeine Location aus Star Trek ist.
        Öhm, ja, dazu mal ne für euch bestimmt popelige Frage: Wo genau sind denn eigentlich die Badlands?? Man hört davon immer in DS9 oder auch in VOY und ich hab keine Ahnung, wo die eigentlich sind.
        Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

        Kommentar


          #5
          Soweit ich weiß, liegen die irgendwo zwischen Bajor und Cardassia (wo genau weiß ich auch nicht).

          MfG Pille
          Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
          Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
          Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
          Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

          Kommentar


            #6
            Die Badlands liegen in der Nähe der entmilitarisierten Zone, also der Bereich zwischen cardassianischem Territorium und der Föderation. Das ist auch der Grund, warum sich der Maquis in den Badlands versteckte. => Liegt gleich in der Nähe, und bietet Schutz.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #7
              Pille
              Im unteren Bild deines Posts, was is das da links oben?? ne weiter Station??


              Gute allerdings non-canon Karte
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Ich, Q

                Im unteren Bild deines Posts, was is das da links oben?? ne weiter Station??
                Das dürfte das Senderlogo des tschechischen TV-Senders sein, der den Film dort ausgestrahlt hat.
                Das Bild kommt ja auch von einer Seite aus Tschechien.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #9
                  Mutara ist doch ein Quasar, der in der TOS - Folge "Notlandung auf Galileo 7" eine Rolle spielt.
                  Nochmals erwähnt wird er in einem Logbucheintrag einer TNG-Episode.
                  Und in ST II heißt es eindeutig Mutara-Sektor, da der Nebel in diesem Sektor lag, wurde er kurzer Hand Mutara-Nebel genannt.
                  Später scheint bei Nebelklassifizierungen der Mutara-Nebel als Gruppenbezeichnung eingeführt worden.
                  Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                  "Die Rückkehr"

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Ductos
                    Das dürfte das Senderlogo des tschechischen TV-Senders sein, der den Film dort ausgestrahlt hat.
                    Das Bild kommt ja auch von einer Seite aus Tschechien.
                    Besser hätt ich das nicht ausdrücken können . Ich kann zwar kein Tschechisch, aber mir ist einfach keine andere Seite eingefallen, wo man Bilder von Mutara finden könnte

                    MfG Pille
                    Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                    Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                    Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                    Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Chief O'Brein
                      Mutara ist doch ein Quasar, der in der TOS - Folge "Notlandung auf Galileo 7" eine Rolle spielt.
                      Nein, das ist der Murasaki Quasar, der kommt übrigens auch nochmal in der Folge "Data's Tag" vor.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Ductos
                        Das dürfte das Senderlogo des tschechischen TV-Senders sein, der den Film dort ausgestrahlt hat.
                        Das Bild kommt ja auch von einer Seite aus Tschechien.
                        ahja!
                        Ductos schaut also immer techisches Fernsehn.....
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                          #13
                          Nö, wenn man sich die URL des Bildes anguckt, sieht man ein ganz deutliches ....cz. Daran sieht man halt, woher 'ne Site kommt. Nicht gewußt?

                          MfG Pille
                          Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                          Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                          Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                          Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Ich, Q
                            Pille
                            Im unteren Bild deines Posts, was is das da links oben?? ne weiter Station??


                            Gute allerdings non-canon Karte
                            Hi,
                            ja diese Sternenkarte ist genial. Außerdem ist hier die Föderation auch mit der realistischsten Größe dargestellt.

                            Gut, wenn Mutara eine Nebel Klasse ist, kann ichs ja verwenden. Danke.


                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Metathron
                              Nein, das ist der Murasaki Quasar, der kommt übrigens auch nochmal in der Folge "Data's Tag" vor.
                              Ich hätte lieber erst den Kaffee trinken sollen, bevor ich den Post heute früh verfaßte.
                              Aber alles beides fängt wenigstens mit "M" an.
                              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                              "Die Rückkehr"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X