Bilder von Stationen gesucht. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder von Stationen gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sternengucker
    btw.: Wie steht es denn mit Research Station Darwin? Aus der Folge "Unnatural Selection/Die jungen Greise" ? Die war eindeutig 100% medizinische Forschungseinrichtung
    Darwin Station? Na mein Geschmack ist sie nicht. Eher Standardbaumuster auf Standard-Planeten.



    Genauso schaut außerdem die Arkaria Station aus: (Wollte Picard dort nicht reiten gehen wärend die Enterprise in der Remmler Phalanx weilte? Gibt sicher schönere Orte...



    Mit Ohniaka III waren sie schon ein wenig einfallsreicher:

    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #17
      Also mir gefällt die "Pilzstation" von den Utopia Planitia Werften und die Jupiter Station am besten.
      Aber diese orbitale Stataion, finde finde ich ned so, ich meine die, die dreimal verwendet wurde. *lol*

      Da sieht man mal die Kreavität der Designer von Star Trek.

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        sind das Ambassador-Diskusse? Sieht IMO eher wie Excelsior aus
        Nene, in der Großaufnahme sieht man schon, daß sie erstens diese Schräge am "Bruchrand" der Untertasse fehlt (die bei der Exce aber da sein müsste) und die Unterseite ist auch ein klein wenig anders als bei Exces....

        Ausserdem sieht man IIRC die Phaser und die haben eben Streifenform, wobei nichtmal die Lakota Streifen gehabt haben dürfte
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19

          Scheint aber noncanon zu sein, da was von Post-TNG dransteht
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            *gg* Danke.
            Also mir gefällt aber die Pilartige Station am besten...

            Aber die hier sieht auch gut aus, aber bissl zu groß, oder?
            Njaa, was kommt denn alles in so eine Medical Station rein?


            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #21
              Wenn die Jupiter Station tatsächlich aus Diskussegmenten von Ambassadors zusammengebaut ist, währe das ja Raumschiffrecycling im warsten sinne des Wortes. Aber ich glauber net das sie die Diskussegmente zum Bau der Station verwendet haben.

              @Hugh and cybertrek: Ich wüsste aber gerne aus welcher Folge das Bild stammt.


              Das Bild ist definitiv non-canon. Mehr davon gibts unter www.startrekaustralia.com
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Starwatcher
                Wenn die Jupiter Station tatsächlich aus Diskussegmenten von Ambassadors zusammengebaut ist, währe das ja Raumschiffrecycling im warsten sinne des Wortes. Aber ich glauber net das sie die Diskussegmente zum Bau der Station verwendet haben.
                naja wäre schon denkbar, immerhin scheinen die Ambassadors ja nicht besonders gut gewesen zu sein (wir sehen sie kaum, nichtmal im Dominion-Krieg war eine einzige), möglich dass der Großteil (bis auf die Excalibur z.B.) schon außer Dienst gestellt wurde, aber da die Hüllen ja ihre geplante Lebensdauer noch lange nicht erreicht hatten wurden sie halt dazu verwendet...oder so

                Kommentar


                  #23
                  Definitiv canon ist aber folgende:

                  Das ist Sternenbasis 74 aus der Folge 11001001
                  Wessen Raumstationen sind eigentlich das?:
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    die sind romulanisch, aber AFAIK auch noncanon

                    Kommentar


                      #25
                      Also das untere Bild scheint mir non-canon zu sein...
                      Man könnte glatt denken, dass es die romuilanischen Station aus Armada I.
                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Starwatcher

                        @Hugh and cybertrek: Ich wüsste aber gerne aus welcher Folge das Bild stammt.
                        Das Medical Center sieht man in Endgame. Tuvok ist dort "stationiert".
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #27
                          Hmmm, damit ist es doch aus >2400, oder?

                          Das erklärt das relativ moderne Design, wohingegen das SF HQ im Allgemeinen ja eher den TNG Stil pflegt (dank der x-mal verwendeten Gebäude dieses kalifornischen Wasserwerks ).

                          Aber danke für die Info! Hätte ich jetzt nicht gewusst. Dafür war die Szene wohl zu kurz
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Starwatcher
                            @Hugh and cybertrek: Ich wüsste aber gerne aus welcher Folge das Bild stammt.
                            Meinst du jetzt die Jupiterstation?

                            Die hat man in "Life Line/Rettungsanker" in VOY gesehen.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              @Hugh: Nein ich meinte die eine medizinische Station, welche in Endgame zu sehen war und von cybertrek gepostet wurde. Er hat auch gleich meine Frage beantwortet. Trotzdem danke das du dir die Mühe gemacht hast herauszufinden wann die Jupiter Station das erste mal zu sehen war.
                              Ich wollte sowiso in nächster Zeit mal Nachschlagen wann die das erste mal zu sehen war. Deine Mühe war also nicht umsonst.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #30
                                Deep Space Station K-7

                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X