Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Mutter findet zumindestens TOS und TNG nicht schlecht, obwohl leider nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren. Meine Mutter war es jedenfalls die mich zu Star Trek gebracht hat.

    Mein Vater mag Star Trek nicht umbedingt kommt aber damit zu recht das ich es gut finde.

    Meine Geschwister sind entweder auch Star Trek Fan oder finden es zumindestens nicht schlecht.

    Unser Lehrer hat mal in der Klasser herum gefragt wer Star Trek Fan ist und als Antwort erhalten: So ein Scheiß sehe ich nicht. Allerdings weiß keiner von ihnen das ich Star Trek Fan bin.

    Das war aber auch mal anders. In meiner Grundschule gab es mehrere Mitschüler die auch Star Trek Fans waren. Meine Lehrerin hat sich für TOS interessiert. Und meine Freunde haben Star Trek wenigstens akzeptiert.
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    Kommentar


      #17
      Danke @Ce'Rega.
      reknuddel *g*
      Soll ich mich jetzt vor der Forumsgöttin verneigen?

      Lupaza Ross, hast du das geantworttet?
      Also ein Freund hat mal gesagt, als ich First Contact anschauen wollte, dass ich umschalten solle...

      Sonst mögen viele aus der Klasse meiner Schwester eher Star Wars. *pfui daibel*
      Meine Mutter hasst Sci-Fi allgemein, mein Vater schauts ned, aber denke ich hasst es auch nicht.


      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        In meinem Freundschafts- und Bekanntenkreis gibt es eigentlich recht wenige ST-Fans. Zwar haben die meisten ein oder zwei Folgen gesehen, viel mehr aber nicht.

        Was meine Familie angeht, schaut mein Vater dann und wann mit. Meine Schwester und meine Mutter zwar ebenfalls, aber beide können eigentlich nicht viel damit anfangen.

        Kommentar


          #19
          Nun in meiner Umgebung wird das Thema Star Trek sehr unterschiedlich aufgefasst.
          Also in meiner Familie schaut meine Mutter TOS und mein Cousin und meine Tante habe ich auch zu ST Fans gemacht.
          In meinem Freundeskreis gibt es auch einige ST Fans.
          Aber es gibt auch welche (z.B. in meinem Kurs) die sich recht abwägig darüber äußern oder sich drüber lustig machen. Aber das ist mir relativ gleich, soll doch jeder das denken und tun, was er will.

          Letztlich ist es bei ST wi beib jeder anderen Sache auch. Die einen mögen es, die anderen nicht. Und es werden täglich Schlammschlachten zwischen beiden Parteien ausgetragen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Ich habe das Glück, aus einer Trekkie-Familie zu kommen. Manchmal glaube ich, wir sind in unserer Stadt die einzigen ST-Fans.

            Leider lebe ich aber in einer Gegend, wo man als ST-Fan im besten Fall belächelt wird. Drum komme ich ja so gerne ins Forum, weil da so viele Leute sind, mit denen man über ST reden kann.

            Wenn du bei uns nach ST-Zeitschriften fragst, kommst du dir wie ein Freak vor. Das habe ich in England ganz anders erlebt. Da sind die ST-Filme und Bücher nicht irgendwo ins hinterste Eck verbannt (falls überhaupt vorhanden) sondern als Blickfang ausgestellt. Und keiner redet dich deshalb blöd an.

            Und wenn du erwähnst, dass ST im Fernsehen kommt, hält dich jeder für verrückt: "Sowas siehst du dir an???"

            Kommentar


              #21
              Oh ja, das kenn ich auch!
              Alle finden ST: nicht gut, scheisse, freak-haft und idiotisch (Um einige zu zitieren), aber eine Folge ganz gesehen haben die wenigsten!

              Nun, wen störts? Wenn jemand anderer "Richter/in XY" oder "Dismissed" schaut mach ich mich auch gern darüber lustig... und es ist eigentlich ziemlich irrelevant, was man am TV so alles schaut.

              Allerdings haben sich bei mir schon Lehrer beschwert, dass ich in KlassenDiskussionen das (Zitat *abwetende* Wort "irrelevant" zu oft verwende und sämtliche Argumente damit unbegründet entkräfte...
              Aber eben.... wen störts?

              mfg dröhne14

              Kommentar


                #22
                Ich finde es schade das Star Trek in Deutschland nicht so verbreitet ist wie in Amerika.
                War eigentlich von euch schon mal auf so einer Star Trek Konvention da ist es bestimmt voll Lustig und da wird wegen Star Trek bestimmt nicht gelacht es sei den es war ein scherz.
                Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

                Kommentar


                  #23
                  Also.

                  Meine Eltern finden Star Trek gut, schauen aber die Wiederholungen nur glegentlich im Gegensatz zu mir.

                  In meinem Freundeskreis gibt es ein paar Leute die Star Trek gut finden, aber wohl nicht so verrückt sind wie ich. Die meisten davon fanden Star Trek scheiße bis ich sie eines besseren Belehrt habe, dann haben wir immer zusammen bei mir Star Trek geguckt weil wir als einzigste Sat 1 empfangen haben.

                  Meine Cousinen und Cousins in der Verwandschaft sind auch ganz verrückt nach Star Trek, woran ich wohl nicht auch nicht ganz "unschuldig" sein dürfte.


                  In meiner neuen Klasse gibt es auch jemanden der Star Trek Fan ist, wir unterhalten uns ab und an über Star Trek und tauschen Hintergrundwissen aus.

                  @T'Shek, drohen14 and Black Ninja: Mach euch aus der Star Trek feindlichen Haltung eurer Mitbürger nichts drauß, das kommt vor und ist auch mir schon oft passiert. Einer der Gründe warum ich hier im Forum bin, um mich mit einer großen Anzahl anderer
                  Star Trek Fans unterhalten zu können.
                  Wenn ihr das nächste mal zum Thema Star Trek blöd angeschwätzt werdet, denkt einfach daran ihr seit nicht allein, wir (Star Trek Fans) sind überall.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Starwatcher

                    @T'Shek, drohen14 and Black Ninja: Mach euch aus der Star Trek feindlichen Haltung eurer Mitbürger nichts drauß, das kommt vor und ist auch mir schon oft passiert. Einer der Gründe warum ich hier im Forum bin, um mich mit einer großen Anzahl anderer
                    Star Trek Fans unterhalten zu können.
                    Wenn ihr das nächste mal zum Thema Star Trek blöd angeschwätzt werdet, denkt einfach daran ihr seit nicht allein, wir (Star Trek Fans) sind überall.
                    Das ist ein Rat, den ich sicher befolgen werde, danke Starwatcher.
                    Ich lass mir ST von niemandem vermiesen und bleib ein Trekkie forever!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Starwatcher
                      Also.

                      Meine Eltern finden Star Trek gut, schauen aber die Wiederholungen nur glegentlich im Gegensatz zu mir.

                      In meinem Freundeskreis gibt es ein paar Leute die Star Trek gut finden, aber wohl nicht so verrückt sind wie ich. Die meisten davon fanden Star Trek scheiße bis ich sie eines besseren Belehrt habe, dann haben wir immer zusammen bei mir Star Trek geguckt weil wir als einzigste Sat 1 empfangen haben.

                      Meine Cousinen und Cousins in der Verwandschaft sind auch ganz verrückt nach Star Trek, woran ich wohl nicht auch nicht ganz "unschuldig" sein dürfte.


                      In meiner neuen Klasse gibt es auch jemanden der Star Trek Fan ist, wir unterhalten uns ab und an über Star Trek und tauschen Hintergrundwissen aus.

                      @T'Shek, drohen14 and Black Ninja: Mach euch aus der Star Trek feindlichen Haltung eurer Mitbürger nichts drauß, das kommt vor und ist auch mir schon oft passiert. Einer der Gründe warum ich hier im Forum bin, um mich mit einer großen Anzahl anderer
                      Star Trek Fans unterhalten zu können.
                      Wenn ihr das nächste mal zum Thema Star Trek blöd angeschwätzt werdet, denkt einfach daran ihr seit nicht allein, wir (Star Trek Fans) sind überall.
                      Ja. Auch ich bin deswegen hier.
                      Ich kenne sonst niemanden, mit dem ich mich über ST unterhalten könnte.
                      Aber jetzt gibt es schon die ersten Fangemeinden in Russland. *freu*
                      Das fgefällt Gene Roddenberry bestimmt.
                      Er hätte bestimmt ned gedacht, dass seine Serie bis dahin vordringt.



                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        Meine 2 Cents, wie die Amis dazu sagen würde

                        Also:

                        Mein Vater sieht sich Star Trek gerne an, ist aber kein großer Fan, steht aber voll hinter der Philosophie.

                        Meine Mutter sieht sich gerne alle mal Serie ab und zu an, fand DS9 toll und ganz besonders Voyager, wohl weil eine Frau Captain ist, he, he . Und findet die Titelmusik von VOY am schönsten.

                        Mein bester Freund den ich seit ewig und drei Tage kenne, ist Trek-Fan. Mein Freund der einen Club leitete, sowie seine Freundin aus MG, sind natürlich auch Trekker/in.

                        Meine Freundin ist Trek-Fan und ihr Vater auch.

                        Es gibt viele aus meinen Bekanntenkreis, die Trek Fans sind, welch' ein Glück .

                        Star Trek in der Öffentlichkeit, na ja, denke ich, wird zwar immernoch belächelt, aber die Reaktionen sind anderes als vor 8 oder 11 Jahren. Trek kam mal auch im Radio als Bericht. Die Galaxy-Class wird nun in populär-wissenschaftlichen Sendungen, wo ein Bezug zu Trek existiert gezeigt, statt die Constitution. Man weiß wer Captain Picard ist. Star Trek ist schon ein Stück erwachsener geworden, denke ich.

                        Lt. Cmdr Lin
                        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                        Kommentar


                          #27
                          Tja also, mein Vater sieht selbst recht gerne Science Fiction und gelegentlich auch mal mit mir Star Trek, wobei er regelmäßig darauf hinweist, dass Außerirdische ganz anders aussehen würden und Raumschiffe im Weltraum dunkel wären.

                          Meine Mutter ist zwar nicht wirklich ein Sci Fi Fan, weist mich aber immer wieder gerne darauf hin, wann Star Trek läuft.

                          Meine geliebte Schwester hasst Star Trek. Wahrscheinlich hält sie es für eine Streber-Sendung... Auch sonst hat sie üble Vorurteile gegenüber Star Trek Fans - besonders weiblichen. Merkwürdigerweise sieht sie sich andere Sci Fi-Sendungen recht gerne an, obwohl sie ja darauf beharrt, dass sie Sendungen bevorzugt, die realistisch sein sollen und es nicht sind.

                          Mit "Außenstehenden" habe ich eigentlich keine Probleme, nun lasse ich es aber auch nicht ständig raushängen (ich bin sowieso nicht so der Hardcore-Trekkie). Auffällig ist jedoch, dass Ex-Trekkies (Ähnlich wie Ex-Raucher ) die Schlimmsten sind, wenn es darum geht Star Trek zu verurteilen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass jeder die DS9-Folge "Immer die Last mit den Tribbles" kannte.

                          Kommentar


                            #28
                            Manchmal kommt man da sich vor wie in einer verschworener Gemeinschaft, wenn man wo ein Poster oder sowas rumhengen hat und sich da einer mokiert.
                            Mein Vater zieht mich eher auf mit meinem "Hobby", meine Mutter kann die "häßlichen" Menschen nicht sehen die regen sie so auf (die Masken der Aliens, gut so kann man die auch betrachten).

                            Ist aber schon seltsam, wenn ich hier die ersten Posts durchlese das immer die Muttis Star Trek nicht leiden können. Muß wohl ErziehfunktionsersatzundaufMuttihörtkeinerReflexs sein.

                            Und wenn sich einer Lustig macht kann man ihn ja auch mit seinem "Hobby" aufziehen, wenn Sie/Er noch mit der Eisenbahn im Keller spielt

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hatte hier in meinem Zimmer mal ein Andorianerposter und meine Mutter hat sich gleich geekelt und wollte es wegmachen. *g*
                              Als ich beim Frühstück mal das offizielle ST-Magazin gelesen habe, wo ein Klingonde drauf war, meinte mein Vater ich solle das nicht am Tisch lesen.Weil der Klingone so fürchterlich aussähe.

                              Sonst...naja, letztes Jahr oder so, war ja mal eine Frage bei "Wer wird MIllionär":
                              Welches dieser Raumschiffe passt nicht ins Star Trek Universum?
                              A: Kampfstern Galaktika B: Deep Space Nine (Raumschiff, gell*g*)
                              C: USS Enterprise D: USS Voyager
                              (Wen ich mich net irre, aber so müsste es gewesen sein)
                              Die Antwort des Mannes: C (!!)


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja...vielleicht kannte der Mann ja kein Star Trek, aber er hatte schonmal was von dem Flugzeugträger USS Enterprise gehört...ich denke jedenfalls, dass sowas passieren kann, auch wenns für uns schwer vorstellbar sein mag...nicht jeder Mensch interessiert sich für SciFi, warum auch!? Viele interessieren sich nicht für Sport, und könnten dir nicht sagen, wer oder was Tiger Woods ist. Ist einfach außerhalb ihres interessenbereiches.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X