Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja stimmt auch wieder. Aber Star Trek ist Kult, das hat jeder zumindest mal gehört in Europa...
    Wer ist denn Tiger Woods?


    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #32
      Nun, in meinem Umkreis gibt es sehr wenige Leute die sich auch für ST interessieren.

      Ich werde auch nicht mit Unverständnis bedacht, was aber wenig verwundert, da ich nicht zu den wirklichen "Trekkies" gehöre.

      In meinem Zimmer gibt es eigentlich nichts was darauf hinweist das ich mich für ST interessiere. Deshalb kommt es auch selten zu Gesprächen mit Freunden und Bekannten über ST.

      Insgesamt muss ich sagen das das Forum der einzige "Ort" ist an dem ich über ST unterhalte.

      in den Medien habe ich häufig das Gefühl das richtige "Trekkies" mit einer Art herablassender Belustigung behandelt werden. Wobei einige dieser Spezies wirklich verwunderlich sein können !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Wobei die Hobby´s aller anderen ja alle so Normal sind: Bungeejumping, Motorcross, Autoschrauben oder Madenzucht

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Donnerbalken
          Wobei die Hobby´s aller anderen ja alle so Normal sind: Bungeejumping, Motorcross, Autoschrauben oder Madenzucht
          Du sagst es. Manche denken Star Trek sei komisch, haben selber aber noch viel komischere Hobbies. Ich denke viele Leute assoziieren mit dem typischen Star Trek Fan so einen der nur noch in Uniform herumläuft, seine Wohnung randvoll mit ST Sammelsurium hat und täglich drei Stunden ST guckt. Nicht das sowas schlecht ist, doch manche Leute haben für sowas halt einfach kein Verständnis. Außerdem lassen sie dabei völlig außer acht das es auch Fans anderer Sci-Fi Serien gibt die sich genau so verhalten. Z.B. die Star Wars Fans.

          Und so mancher denkt vieleicht auch das Star Trek selber so durchgeknallt ist, was aber definitiv nicht der Fall ist. Oft werden bei wissenschaftlichen Reportagen Szenen aus Star Trek gezeigt oder darauf hingewiesen. Oftmals erlebt man auch das zu wissenschaftlichen Beiträgen in denen es nicht mal um ein Thema geht das mit Star Trek zu tun hat Star Trek Musik als Hintergrundmusik abgespielt wird.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #35
            @ Starwatcher es ist halt immer eine kleine eigene Welt in der jeder lebt, und wenn die mit etwas "fremden" kollidiert das kommt es eben zu solchen reaktionen!

            Oder bist du nicht mal neben einem Vogelzüchter auf einer Kleintierschau gestanden, der so begeitert von seinen Piepmätzen gesprochen hat das du blass um die Nase geworden bist. Ja ich kann dir schon am Federkleid sagen wer die Mutter und wer der Vater war, also Isolde ist aus meinem ersten wurf anno 1847............(nur ein Beispiel aber vielleicht kennst du sowas)

            Andere Variante, du hast zufällig einen Bildschirmhintergrund mit der Enterprise 1701 E gewählt und es kommt jemand zu besuch der dich flüsternd fragt bist du acuh ST Fan, deshalb das mit der verschworenen Gemeinschaft!


            Der schlechte ruf der Star Wars Fan hat halt auf uns arme normalen Trekkies abgefärbt

            Kommentar


              #36
              Also das ist ,gleich mal vorneweg, kein blöder Thread. Dann werde ich gleich mal schreiben wie es bei mir aussieht:

              Meine Mutter findet Star Trek "blödsinnig". Mein Vater schaut sich zwar schon mal die Filme an wenn diese gerade zufällig laufen, hat aber keine weitere Intresse. Geschwister habe ich net und meine Großeltern wissen noch nicht einmal was Star Trek ist.
              Meinen besten Kumpel konnte ich aber schon mit ST begeistern.

              Cu philipp2

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Morn
                Meine geliebte Schwester hasst Star Trek. Wahrscheinlich hält sie es für eine Streber-Sendung... Auch sonst hat sie üble Vorurteile gegenüber Star Trek Fans - besonders weiblichen. Merkwürdigerweise sieht sie sich andere Sci Fi-Sendungen recht gerne an, obwohl sie ja darauf beharrt, dass sie Sendungen bevorzugt, die realistisch sein sollen und es nicht sind.
                Ach ja, deine geliebte Schwester. Mein Gott, es war ja sooo süß mit ihr zu plaudern.
                Ich redete nämlich erst vor einiger Zeit mit der Schwester Morns im ICQ und durfte mir Dinge wie: "Du bist weiblich und Trekkie- dann bist du auch fett und hässlich" anhören

                Aber naja, manche Leute wissen halt nicht, was gut ist und welche Frucht die schönsten Blüten hervorbringt

                mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #38
                  In meinen Umfeld gibt es relativ wenige die Star Trek schauen. Ein Freund von mir ist etwa genauso ein Fan wie ich, ein anderer hat früher TNG geschaut, aber ist heute nicht mehr wirklich Fan, schaut sich aber die Kinofilme an und hat auch einiges Hintergrundwissen. Alle anderen die ich kenne schauen kein Star Trek.

                  Komisch ist, dass ich mich selber früher über Star Trek lustig gemacht habe, das es so unrealistisch ist und so...
                  Erst mein einer richtiger Star Trek Freund hat mich darauf gebracht. Ich habe mit ihm mal Voyager gesehen und mir gefiel es eigentlich sehr gut.

                  Meine Eltern interessieren sich nicht für Star Trek. Meine Mutter findet die Ausserirdischen immer total hässlich und abstoßend und meinen Vater ist es eigentlich egal, er hat aber schon öfters mit mir Star Trek geschaut, wenn ihm langweilig war. Meine Schwester macht sich darüber lustig, so wie ich früher, ich habe es damals auch einfach von ihr nachgesagt, ohne nachzudenken, ich war ja noch ein Kind
                  Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

                  Kommentar


                    #39
                    Also bei mir in der Gegend gibt es recht viele Star Trek Fans. Nur "outet" sich von denen die wenigsten. Die Menge herausgefunden habe ich nur, weil die Zeitschriftenhändlerin immer die "Fakten und Infos" zurücklegt die über sie bestellt wurden und das sind bei uns in der Ortschaft immerhin 16.

                    Persönlich kenne ich in der Umgebung nur einen Fan. Meine Famiele hat absolut kein Interesse daran. Mein Vater hält Star Trek für eine Kinderserie, meiner Mutter ist es relativ egal und meine Schwester findet es auch irgendwie lächerlich. Na ja, solang es mir gefällt.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #40
                      War Phase II nicht als Serie geplant, und ist Teilweise im ersten Sta Trek Film mit verwendet worden.

                      Nur eines habe ich mal gelesen, das eineige Drehbücher in der ersten TNG Staffel mitverwendet worden sind, wie z.B. die Folge wo Deanna Schwanger wird, die war für ,na wie ist ihr Name, Deckers Ex geplant gewesen!

                      Kommentar


                        #41
                        Tja, sagen wir es mal so.
                        In meiner Familie wird es tollerirt und geduldet

                        Meine Schwester macht sich über mich lustig und schaut dann weiter GZSZ (was ist da wohl besser )
                        Meine Mutter ist da etwas tolleranter und nimmt es eben so hin, dass ihr Sohn ein Trekkie ist.
                        Meinen Vater interessiert es gar nicht.

                        In meinem normalen Umfeld gibt es keinen Star Trek fan.
                        Weder in der Schule noch im Bekanntenkreis.
                        Ich bin also in dieser Hinsicht ziemlich allein.

                        Meine Freunde aktzeptieren es, lassen es sich aber nicht nehmen mich andauernd damit aufzuziehen.

                        Ansonsten sage ich es offen, dass ich Star Trek toll finde.
                        Allerdings bionde ich es nicht sofort gleich jedem auf die Nase, weil man dann sofort in eine bestimmte Schublade gesteckt wird.

                        Ich liebe es aber, wenn ich mich mit Leuten unterhalte andauernd mit bestimmten Star Trek zitaten rumzuschmeißen.
                        Und abundzu finde ich jemanden, der weiß, was die Zitate bedeuten.

                        Aber eigendlich ist das Internet. Vor allem das STF meine einzige Verbindung zu anderen Star Trek Fans.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          @Donnerbalken: Ja in Sachen Hobbies hab ich schon hab ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Onkel hat mich mal eine halbe Stunden über Drachen steigen zugetextet. Nicht das es total uninteressannt ist. Ich lass von Zeit zu Zeit selber Drachen steigen. Bloß ein Vortrag nur über verschiedene Typenbezeichnungen wird irgendwann auch langweilig.

                          Deckers Ex hieß Elia. (Bestimmt falsch geschrieben)

                          @cybertek: Wenn dein Vater das nächste mal Star Trek für eine Kinderserie hält kannst du ihm ja mal bestimmte Bilder zeigen.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #43
                            Es geht doch nicht um die Bilder. Da kommt höchstens "Die bringen im Kinderprogramm so Szenen, sind die denn irre?"

                            Was die meisten dazu bringt ST für Kinderkram zu halten ist das ungeheure Verdienst des ZDF.

                            Nicht nur, daß man die intellektuell herausragende Idee hatte aus ST (also TOS bzw "Raumschiff Enterprise") ne lustige Serie zu machen und darum die Synchronisation mit lustigen Sprüchelchen aufzupeppen und die ernsten Episoden ein wenig zu begradigen, nein, man sendete auch noch nachmittags in der "Kinderstunde"

                            Danke ZDF!

                            Die meisten Nörgler, die "Kinderkram" als "Argument" bringen haben seit den 70ern nichts mehr von ST gesehen und halten sich dennoch für gut informiert.

                            So jemanden kann man nur mit einer tollen Episode umstimmen, die eben KEIN Kindermässiges Thema hat sondern ernsthaft auf ernsthafte Themen eingeht.

                            Oder man läßt es bleiben und denkt sich seinen Teil zu diesem wohlinformierten Zeitgenossen.

                            Mit heftigeren Bildchen aus irgendwelchen Bildschirmphotos eine "Erwachsenheit" herbeizudiskutieren ist jedenfalls der komplett falsche Weg
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              hat hier jemand eine Selbstbewusstseinskrise? oder warum ist es euch so ungeheuer wichtig das eure Vorlieben und Geschäcker gesellschaftlich anerkannt werden?

                              und selbst wenn Star Trek schauen das uncoolste, und das (du wirst in die Streberschublade gesteckt) Verhalten zu tage fördern würde...Moment, das ist doch so...wie dem auch sei: ich schaue Star Trek ja nicht weil es anderen Leuten an mir gefallen soll, sondern weil ich es eben gerne schaue.
                              Was interessieren mich da Meinungen anderer welche Star Trek nicht mögen oder nicht verstehen?
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                So jemanden kann man nur mit einer tollen Episode umstimmen, die eben KEIN Kindermässiges Thema hat sondern ernsthaft auf ernsthafte Themen eingeht.
                                Aktion: Zeigt jedem ignoranten "Die Schlacht um AR-558"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X