Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erlebt ihr StarTrek in der Öffentlichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich finde auch, dass Trekkis in den Medien immer leicht klischeehaft dargestellt werden. Dieses Wochenende habe mir mal wieder South Park angesehen, weil ich nichts zu tun hatte bis Der Wüstenplanet angefangen hat ; da waren auch zwei schöne Exemplare.
    Oder auch der Internet-Millionär bei Susan, der sein Zimmer wie die Brücke eines Föderationsschiffes eingerichtet hat und seinem Vater, den er Scotty nennt, befiehlt, ihm Essen hochzubeamen.
    (Aber um den Star Trek-Feiertag, den er bekommen hätte, wenn Susan Bürgermeisterin geworden wäre, ist es schon schade )

    Kommentar


      #47
      Ist ist es nicht meist so, das die Leute die immer über Star Trek herziehen, doch heimlich sich dann die Episode mal Nachmittags reinpfeifen, weil gar nix vernünftiges in der Glotze kommt(Talkshows, etc.)?

      Lt. Cmdr Lin
      Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Lt. Cmdr Lin
        Ist ist es nicht meist so, das die Leute die immer über Star Trek herziehen, doch heimlich sich dann die Episode mal Nachmittags reinpfeifen, weil gar nix vernünftiges in der Glotze kommt(Talkshows, etc.)?

        Lt. Cmdr Lin
        Klar doch!
        Ich habe doch schon das Tribble-Beispiel gegeben; die Folge fanden alle saukomisch.
        Na ja, die behaupten wohl, sie sehen sich das aus "Verarsche" (Sorry für das Wort) an. Aber durch sowas kommt man auch ziemlich schnell dazu, regelmäßiger Seher zu werden. Man findet es zwar immer noch irgendwie doof, aber es interessiert einen schon, wie es weitergeht. (Ich erinnere daran, wie schwer ich von Sailor Moon, den Teletubbies und einigen Soaps losgekommen bin )

        Kommentar


          #49


          Meine Mutter ist grad ins Zimmer hat das Ster Trak Magazin auf dem Bett gesehen und es durchs Zimmer geworfen. Und sie sagte, sie mache all den Mist weg (Poster).
          Ich sagte sie sei verrückt, und sie sagte ich sei.


          <== trauriger Riker
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Will Riker


            Meine Mutter ist grad ins Zimmer hat das Ster Trak Magazin auf dem Bett gesehen und es durchs Zimmer geworfen. Und sie sagte, sie mache all den Mist weg (Poster).
            Ich sagte sie sei verrückt, und sie sagte ich sei.


            <== trauriger Riker
            Dass sowas noch passieren muss...
            Hoffentlich verbietet sie dir nicht auch noch die Forumsbesuche.

            Kommentar


              #51
              Hoff nicht, ansonsten werde ich Widerstand leisten.

              mein Vater sagte der Gefühlsausbruch meiner Mutter sei aus sorglichen gründen berechtigt gewesen, aus Sorge für mich. *argh*
              Könnt ihr mir Argumente geben, für Star Trek?


              <=
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #52
                hm...machs wie ich...meine Mutter würde sich nicht trauen so mit mir zu reden

                hm..argumente...naja da müsste man erstmal wissen was sie gegen ST hat..dann suchste ne Folge raus die genau das widerlegt und zwingst sie die anzusehn

                Kommentar


                  #53
                  Wie machst dus genau?
                  Also cih dneke nicht ob sie eine Episode anschauen würde, ihre Meinung würde sich sicher nciht ändern.
                  Sie sieht die Popster und sagt es sei Star Dreck. ..


                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #54
                    Vielfach existiert ja auch ein falsches Bild von Star Trek; so hat unsere damalige Englisch-Lehrerin es abgelehnt, Borg-Drohnes Video am Ende des Schuljahres zu zeigen mit der Begründung: "We will probably see half an hour of shooting." (Gut, möglicherweise hat sie sogar recht gehabt, da die Betreffende Folge "Way of the Warrior" war )
                    Stattdessen habe wir dann "Something about Mary" gesehen, was unbestritten lustig war, aber doch von zweifelhaftem pädagogischen Wert.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Will Riker
                      Wie machst dus genau?

                      hm hat sich über die jahre so ergeben...
                      Also cih dneke nicht ob sie eine Episode anschauen würde
                      hm...festbinden?

                      Kommentar


                        #56
                        *lol* nee, möchte keine anzeige am hals ahben.


                        Ich sage einfach, dass Stephen Hawking, einer der klügsten Männer der Welt auch Star Trek Fan ist.
                        Und: Dass es mein Hobby ist und ihnen das egal sein soll, solange es moralisch vertretbar ist.
                        Dann noch, dass es Einschränkung meiner Individualität wäre, wenn sie es verbieten.


                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Will Riker
                          *lol* nee, möchte keine anzeige am hals ahben.

                          Ich sage einfach, dass Stephen Hawking, einer der klügsten Männer der Welt auch Star Trek Fan ist.
                          Und: Dass es mein Hobby ist und ihnen das egal sein soll, solange es moralisch vertretbar ist.
                          Dann noch, dass es Einschränkung meiner Individualität wäre, wenn sie es verbieten.

                          Du kannst sie wegen Einschränkung der freien Meinungsäußerung belangen...

                          nee im Ernst: Ist es möglich rational mit ihr über ST zu diskutieren?? Hast du Geschwister, die zB Rollenspiel oder so betreiben?? Das kann man dann ja sehr gut vergleichen! Bei Rollenspiel versetzt man sich in eine Fiktive Welt und hier redest du über eine fiktive Welt....
                          falls du solche Geschwister nicht hast, frage sie mal(zu einem Zeitpunkt, wo sie emotional sehr ausgeleichen ist, also nich gerade nen Streit hatte oder Streß im Job....) was sie genau an "Star Dreck" und deinem Faibel dazu stört....
                          Du kannst ruhig "Star Dreck" sagen, um Verständnisbereitschaft zu zeigen! Aber wenn "Star Dreck" sagst, hebe es hervor, also nich so sagen, als wär der Ausdruck normal.....

                          Was sie dir dann Antwortet würde mich sehr interessieren! Ich wünsch dir viel Glück!!


                          Ich habe eine sehr tollerante Familie! Mein einer Bruder schaut ST und brennt es immer. Meine Schwester schaut es gelegentlich....
                          Mein anderer Bruder hält nichts von ST..... eher von Mittelerde....
                          Meine Eltern schauen es nicht, akzeptieren aber, dass ich es sehe! Solange ich nich zuviel Geld für ST ausgebe....
                          Meine Mutter habe ich überzeugt, dass ST kein Talkshow nievau oder GZSZ nieveau hat, sondern doch sehr anspruchsvoll!
                          Wie ich das gemacht habe?
                          Ich habe ihr von guten Episoden erzählt(kurz den Inhalt zusammengefasst) und dann den Philosophischen besonders hervorgehoben....
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                            #58
                            *gg* Ja, das kann ich...

                            Also, meine Schwester schaut ja Star Trek ganz gerne. Sie ist auch erst 9.
                            Mit meinem bruder kann man nicht rational reden. Der ist voll der Kiffer und Raucher...Wenn du ihm die Haustür öffnest, wenn er klingelt, dann beschimpfte er einen gleich. Also mit ihm kann man ned reden.
                            und meine Mutter sagt einfach, dass es ihr schlecht wird, wenn sie die Poster sieht. Ich habe ihr mal ein Foto von Boothby (der alte Gärtner im Akademie Campus) gezeigt, und selbst da hat sie gesagt, ich solls wegtun.
                            Also ich bin der einzige bei uns der in einem Rollenspiel ist.

                            meine Mutter saggt nur, dass ich "verloren für die Welt sei" und so einen Mist.



                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #59
                              Also nach dem, was du hier schreibst, kann deine Mutter Star Trek nicht nur nicht leiden, sie scheint es geradezu zu hassen.

                              Solchen Menschen kann man Star Trek nur sehr schwer näherbringen.

                              Jetzt würde mich allerdings etwas interessieren.
                              Was schaut deine Mutter denn am Liebsten?

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #60
                                Hi,
                                meine Mutter schaut eigentlich wenig fern. Nur wenn wir Marienhof schauen (die Soap ist okay - GZSZ schaue ich um gottes willen nicht) schaut sie manchmal mit.
                                Oder andere Sender, wie Bayern-Alpha manchmal.
                                Ja, sie ><hasst<< es.


                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X