Wie sähe Star Trek wohl aus wenn die Borg die Föderation assimiliert hätte ? ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sähe Star Trek wohl aus wenn die Borg die Föderation assimiliert hätte ? ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wiederstanskämpfer? Gegen die Borg das glaube ich weniger. Jedenfalls wären dann sicher die Klingonen und die Romulaner auch assimiliert!
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #17
      Naja, ein gesamtes Volk das sich noch dazu über zighundert Planeten und auf tausende von Schiffen aufteilt, restlos zu vernichten, bzw zu assimilieren dürfte nahezu unmöglich sein.

      Allein ein einziges Schiff, daß bis irgendwo an den Rand der Welt fliegt und sich dort versteckt reicht ja schon um eben jene "Widerstandskämpfer" zu haben. Dazu gibts noch Methoden ala Icheb oder Problemfälle wie Sevens Borgzelle, Hughs Kubus und die Leutchen von der Virtuellen Unimatrix Null.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sternengucker
        Dazu gibts noch Methoden ala Icheb oder Problemfälle wie Sevens Borgzelle, Hughs Kubus und die Leutchen von der Virtuellen Unimatrix Null.
        So etwas hatte ich auch gemeind. Und den Autoren der Serien fällt sicher noch etwas anderes ein, um eine mögliche Erklärung für die Wiedereroberung der Förderation zu haben.

        Cu philipp2

        Kommentar


          #19
          Also, daß eine Star Trek Serie mit den Borg im Mittelpunkt durchaus interessant sein kann, das versuche ich gerade zu beweisen. (Montag kommt die nächste Folge raus)



          Ixh wollte schließlich zeigen, daß bei denen doch ein ziemlich ordentliches Storypotezial dahinter steckt.
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

          -Tribun

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Tribun
            Also, daß eine Star Trek Serie mit den Borg im Mittelpunkt durchaus interessant sein kann, das versuche ich gerade zu beweisen. (Montag kommt die nächste Folge raus)



            Ixh wollte schließlich zeigen, daß bei denen doch ein ziemlich ordentliches Storypotezial dahinter steckt.
            #

            Ich hab grad draufgeguckt, und sie ist einfach genial...
            Aber ich wollt mir grad mal ne Folge durchlesen und dann hat sich dein Server anscheinend verabschiedet
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #21
              Versuch es einfach noch mal.

              Nach dem, was die mit den Borg in Voyager gamacht haben, dachte ich mir, daß das nun nötig ist, um die Gefährlichkeit der Rasse wieder herzustellen.
              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

              -Tribun

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Tribun
                Versuch es einfach noch mal.

                Nach dem, was die mit den Borg in Voyager gamacht haben, dachte ich mir, daß das nun nötig ist, um die Gefährlichkeit der Rasse wieder herzustellen.
                Jo, jetzt geht...
                Vielleicht kannst du's so machen, dass die Hintergrundmusik auch auf den anderen Seiten kommt...nur mal so als Hinweis...
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich glaube nicht das das so einfach geht mit der Zeitreise
                  weil erstens müsste mann verhindern das die Borg die Föderation angreift Antwort = ?.
                  Zweitens wie will mann den einen Zeitsprung unternehmen also bisher habe ich nur gesehen wie die Enterprise E einer Borg Spähre hinter her geflogen ist und ja gut in Star Trek 4 mit einem Klingonischem Schlachtschiff.
                  Und drittens was hindert die Borg daran nicht das gleiche zu tun?
                  Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Wie sähe Star Trek wohl aus wenn die Borg die Föderation assimiliert hätte ? ?

                    *Märchenonkelstimme aufsetz*

                    Ganz Kosmos ist assimiliert!
                    Ganz Kosmos?
                    Nein ein von unbeugsamen Klingonen bevölkerter Planet leistet den Assimilatoren unerbittlichen Widerstand.
                    Nur mit Bat'letH's und Blutwein (man sagt der Druide des Planeten könne einen magischen Blutwein brauen welcher Überklingonische Kräfte verleiht) ziehen sie in die Schlacht

                    BEIM KHALESS!!!
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Re: Wie sähe Star Trek wohl aus wenn die Borg die Föderation assimiliert hätte ?

                      Original geschrieben von Loki
                      *Märchenonkelstimme aufsetz*

                      Ganz Kosmos ist assimiliert!
                      Ganz Kosmos?
                      Nein ein von unbeugsamen Klingonen bevölkerter Planet leistet den Assimilatoren unerbittlichen Widerstand.
                      Nur mit Bat'letH's und Blutwein (man sagt der Druide des Planeten könne einen magischen Blutwein brauen welcher Überklingonische Kräfte verleiht) ziehen sie in die Schlacht

                      BEIM KHALESS!!!


                      Ja die Fantasie ist halt manchmal so eine sache aber irgendwie finde ich es mal ganz interessant was wohl pasieren würde wenn die Föderation und die Klingonen auf die Borg stossen.
                      Mal ganz abgesehen was würden den DIE Gründer machen weil ich glaube die hätten noch am ehesten die Chance die Borg zu besiegen oder nicht ?
                      Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

                      Kommentar


                        #26
                        Ihr dürft schon in diesem Thread was reinschreiben ist ja nicht so das ich was dagegen hätte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

                        Kommentar


                          #27
                          Gemach gemach. Es ist ganz normal das ein Tread absteigt weil niemand mehr postet weil niemand mehr was zu sagen hat. Manchmal ist das eben früher und manchmal später der Fall.

                          Die Gründer müssten sich einer gewaltigen Übermacht stellen. Ob ihre Chancen da noch all zu gut währen würde ich bezweifeln.

                          Man müsste dann halt zu extremen Maßnahmen greifen wie z.B. Species 8472 auf die Borg los lassen oder eine Zeitreise unternehmen.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #28
                            @Black Ninja
                            Fragt sich wie du das meinst. Also einen Kubus hält das Dominion locker aus. Und wenn sie dafür mal hundert schiffe auf Kollisionskurs schicken müssen.

                            Ein Kampf der Föderation und der Klingonen gegen die Borg gab es bei Wolf 359 schon.

                            Des Weiteren kann man das nicht mehr so genau bewerten. In TNG und FC sah man eigendlich nur kleinere Flotten (Wolf359 40 Schiffe und FC nicht unbedingt viel mehr)

                            Nach DS9 hat die Föderation aber mehrere Flotten mit vielen hundert Schiffen.
                            Gegen soviele Schiffe musste ein Borgkubus beim Angriff auf die Erde noch nicht kämpfen.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              @Black Ninja
                              Also ich glaube nicht das das so einfach geht mit der Zeitreise
                              Naja, nach ungefähr 30 verschiedenen Zeitreisen in 40 Jahren ST haben wir da eher gezeigt bekommen, dass es "sehr" einfach geht

                              weil erstens müsste mann verhindern das die Borg die Föderation angreift Antwort = ?.
                              Musst nix verhindern (ich nehme an, du sprichst von der Zeit wo die Zweitreisenden losreisen, oder?) nur überleben bis du in die Vergangenheit gehen kannst. Dann ist das wie in Zurück in die Zukunft: Die Zeitlinie wird wie das Gleis einer Spielzeugeisenbahn neu eingestellt und fährt fortan diesen Kurs bis zur nächsten Weichenstellung

                              Zweitens wie will mann den einen Zeitsprung unternehmen also bisher habe ich nur gesehen wie die Enterprise E einer Borg Spähre hinter her geflogen ist und ja gut in Star Trek 4 mit einem Klingonischem Schlachtschiff.
                              Die Enterprise ("ohne verdammtes A, B, C oder D) war mindestens 2mal in der Vergangenheit, einmal wegen eines Sturms, einmal dank eines Katapultmanövers wie in ST4.
                              Dazu kommt noch der "Wächter der Ewigkeit" dieses schillernde Eiförmige Tor.
                              In TNG wäre "Gefahr aus dem 19ten Jahrhundert" mit dem Tor dieser Parasiten zu nennen (ansonsten reiste alle Welt IMO nur ZUR ENT, nie mit ihr zurück in der Zeit...
                              DS9. Einmal 21tes Jahrhundert (Bellaufstand) - IIRC ein Unfall, einmal Molly (Naturphänomen), einmal Kira (Drehkörper der Zeit) wären das woran ich mich erinnere.
                              Voy: Shisms ("Subraumspalten") führen eine Woche in der zeit zurück. Ein Wurmloch führt zurück in die 40er Jahre des 24ten Jahrhunderts, die AEON wirft die Voyager zurück nach 1996, die Zerstörung des Krennim Zeitschiffes wirft die ganze Zeitlinie zurück in die Zeit vor den Manipulationen...

                              ST4 Katapultmanöver
                              ST8 Chronitonwellen (übrigens auch mit dem Deflektor zu erzeugen, siehe Log zum Thema "Heimkehr" ganz am Schluß!)

                              @Hugh: Zum Thema Flottenstärke haben wir ja anderswo schon diskutiert: Gegen das Dominion bleibt genug Zeit um zu sammeln, das lassen die Borg nie zu. Darum kämpfen immer so wenige gegen "überraschende" Feinde und so viele im Dominionkrieg.

                              Und drittens was hindert die Borg daran nicht das gleiche zu tun?
                              zB die Relativity?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                @Black Ninja

                                DS9. Einmal 21tes Jahrhundert (Bellaufstand) - IIRC ein Unfall, einmal Molly (Naturphänomen), einmal Kira (Drehkörper der Zeit) wären das woran ich mich erinnere.
                                Nicht zu vergessen der klingonische Spion in Trials and Tribble-Ations...also so ein Drehkörper scheint ja echt einfach zu bedienen zu sein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X