Aktion: Bringt Captain Kirk zurück - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: Bringt Captain Kirk zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei allem Respekt Roman ich denke nicht, dass du übertreiben musst. Aber durch J.J. Abrams hat man ihn praktisch zurückgebracht. Er hat wohl diese Aktion geleitet.

    Edit: Wieso ist der Trailer2 deines Geschmacks nach der dümmste? Ich find ihn gut gemacht. Vorallem, dass alle von (Ver)Archer bis (Lady)Janeway dabei sind.
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

    Kommentar


      #32
      Zitat von newman
      Wo ist Data denn tot, so weit ich mich erinnern kann hat B4 gegen Ende angefangen jenes Lied vor sich hinzusummen, das Data am Anfang von TNG pfiff.
      Erstens ist Data tot, weil die bloße Existenz seiner Erinnerungen in B-4s neuralem Netz ihn nicht lebendig macht.
      Zweitens pfeift er "Blue Skies", vom Beginn des Films. Die Melodie aus dem TNG-Piloten war irgendeine, die Brent Spiner sich vermutlich vor laufender Kamera einfallen ließ.
      (War das überhaupt eine Melodie? AFAIR versuchte Data, überhaupt erst mal vernünftige Töne zu erzeugen!)

      Zitat von Klingone
      Edit: Wieso ist der Trailer2 deines Geschmacks nach der dümmste? Ich find ihn gut gemacht. Vorallem, dass alle von (Ver)Archer bis (Lady)Janeway dabei sind.
      Ähem...Ok, lass mich das ganze rekapitulieren: Spock verspürt einen inneren Drang, nach Veridian zu reisen, stellt sich ans Grab seines alten Freundes, um plötzlich dessen Stimme "out of the middle of nowhere" in seinem Hirn zu haben. (Lustigerweise bringt ihn die Ent-E dorthin!)
      Picard holt die Ent-A vom Schrottplatz, kramt Scotty und McCoy (sogar als Hologramm!) aus der Schublade, macht die alte Enterprise zu einem Kriegsschiff, dass den Bedingungen des 24. Jhdts. bestens gewachsen ist.
      Die fliegt dann los, sucht den Nexus, Spock fliegt rein, holt Kirk's Echo da irgendwie raus, der die neue alte Ent übernimmt, um sie dann in den Kampf gegen die Suliban zu führen, die es nicht ertragen können, dass Kirk plötzlich im 24. Jhdt. lebt. Sie zerstören SB1 und was sonst noch, und Kirk versammelt eine Armada mit allen Hauptschiffen der Serien um sich, greift sogar auf Archer zurück, indem er mirnichtsdirnichts in die Vergangenheit reist.

      Und in einer grandiosen Absschlussschlacht zerstören die Protagonisten die böse Suliban-Basis, und damit Ende gut, alles gut.

      Sorry, dass ist minderwertige FanFic, und kein sehenswertes ST. Sowas schreibt jeder zweite Fuzzi, der glaubt, er müsse ST literarisch vergewaltigen, indem er eine HP aufmacht!

      Klingt jetzt verdammt hart, ist auch so gemeint, aber DAS ist abgesehen vom optischen Bemühen ein Film (und eine Idee) letzter Klasse, ohne Hirn, nur mit blinder Heroisierung und Glorifizierung der TOS-Crew und insbesondere Kirks.

      Wenn ich was intelligenteres sehen will, schau ich "Stone Trek" im Internet!
      Zuletzt geändert von Roman; 11.07.2006, 19:19.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #33
        Zitat von Roman
        Erstens ist Data tot, weil die bloße Existenz seiner Erinnerungen in B-4s neuralem Netz ihn nicht lebendig macht.
        Zweitens pfeift er "Blue Skies", vom Beginn des Films. Die Melodie aus dem TNG-Piloten war irgendeine, die Brent Spiner sich vermutlich vor laufender Kamera einfallen ließ.
        (War das überhaupt eine Melodie? AFAIR versuchte Data, überhaupt erst mal vernünftige Töne zu erzeugen!)
        Jep ist mir jetzt auch aufgefallen, ich dachte die hätten sich wegen der vorherigen Szene darauf bezogen, wäre irgendwie noch besser gewesen. Und natürlich würde es viele phillosphische Fragen aufwerfen, wenn Datas Erinnerungen und damit alles, was in auszeichnete, in B4 zum Leben erwachen würden. Wäre das dann wirklich Data, oder sind wir mehr als nur die Summe unserer Erfahrungen? Das ist ja schließlich auch das Hauptthema des gesamten Films und würde zu ST ohnehin gut passen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von newman
          Und Kirk ist und bleibt tot, unabhängig davon ob man jetzt TOS neu verfilmt oder in einem Film zeigt warum er so früh Captain wurde, ändert das nichts an den Geschehnissen in ST 7, die hoffentlich auch unangetastet bleiben.
          Das hoffe ich auch ... sogar schwer! Ich habe mir den/die angebotenen Trailer auch gar nicht angesehen, weil ich diese Kirk-Auferstehungsgeschichten für herioisierenden Humbug halte ("seine" Romane haben mir in dieser Hinsicht absolut gereicht!!! ). Na, so wie Roman den Inhalt zusammengefasst hat, war das für mich - von meinem persönlichen Standpunkt aus gesehen - die richtige Entscheidung. Nein, ich muss bzw. einen wiederauferstandenen Kirk nicht haben. Er ist eine "Legende" ... man sollte sie nicht kaputtmachen!!!
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Roman
            (War das überhaupt eine Melodie? AFAIR versuchte Data, überhaupt erst mal vernünftige Töne zu erzeugen!)
            Data hat die Melodie zwar nicht hinbekommen, aber Riker setzt dann ein und pfeift eine ziemlich fröhliche Melodie. Es ist aber ganz sicher nicht "Blue Skies". Erkannt haber ich das Lied aber auch nicht.

            Aber möglicherweise wollte man da eine Art Offenbarung einbauen, dass der Zuseher denkt, Data hätte schon damals dieses Lied gepfiffen. So hätte man eine Verbindung zwischen allen 3 Liedern herstellen können. Aber ich finde die Schlussszene auch ohne diese Verbindung ziemlich gut gelungen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar

            Lädt...
            X