Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ops

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ops

    Ich höre die Leute von ST machmal von der Ops reden. Was ist das eigentlich?
    MfG Lt.-Cmdr. Data
    _______
    "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
    "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

  • #2
    OPS bedeutet so viel wie "Mission Operating".

    OPS ist beispielsweise auf Föderationsschiffen ein Posten auf der Brücke.
    Data ist z.B. an der OPS tätig. OPS-Offiziere sind Missionsspezialisten, die des öfteren Außenmissionen planen und auch für Analysen zuständig sind.

    OPS ist aber auch, z.B. auf DS9, ein Raum auf einer Sternenbasis, in dem alles koordiniert wird.
    Also praktisch die Brücke einer Raumstation.

    @all
    Ich hoffe, es stimmt so.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      stimmt ...Ops ist aber bei den Schiff IMO einfach die Abkürzung für "Operations", auf der Station dann sowas wie Operation Control oder so

      Kommentar


      • #4
        Die Ops ist die Abkürzung für das Operationszentrum. Das ist eine zentrale Station bzw Person, die die Arbeit mehrerer Stationen koordiniert. (Aus:Star Trak Fakten und Infos, Datenbank)

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für eure Antworten!
          MfG Lt.-Cmdr. Data
          _______
          "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
          "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

          Kommentar


          • #6
            jep da kann ich nur zustimmen, ich schätz mal das ops nicht nur bei ds9 so heisst sondern auch auf anderen stationen.
            OPS = Operations management
            Ein Transmitter, ein Energiereceiver, ein Feldgenerator, man hat die geiles Spielzeug! Seamus Harper
            Spaceys Sci-fi Page: spacefiction.de

            Kommentar

            Lädt...
            X