Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller Folgefehler Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offizieller Folgefehler Thread

    Hi Leute!

    Ich habe schon mit Begeisterung einige Folgefehler gesucht und gefunden. Mein Freund Logic hatte z.B. die Win/Mac Menükontext auf dem LCARS einer VOY Folge gesichtet. Da ich finde, das man sich solche Folgefehler nicht entgehen sollte, möchte ich hiermit den offiziellen Folgefehler Thread eröffnen.

    Definition von Folgefehler:
    Folgefehler sind nette kleine Fehler, die in einem Film oder in einer Episode einer Serie auftauchen, wo die Filmcrew oder Schauspieler was vergessen hatten etwas wegzulassen oder hinzu zu fügen. Bespielsweise die nicht geschnittenen Starfleet Spitzkoletten von Data oder die falsche Alternate-Universe Uniform von Geordi LaForge.

    Heute bei der TNG Folge "Paralellen" gab es auch wieder eine Schnitzer tollster Sorte :
    Brent Spiner hat vergessen, seine gelben Kontaktlinsen aufzusetzen, wodurch seine natürlichen blauen Augen zu sehen waren - leicht irritieren aber lustig.

    Postet also bitte fleißig Folgefehler, die ihr finden könnt aus allen Serien: TNG, DS9, VOY, ENT und gebt an, was für Fehler es sind.



    Lt. Cmdr Lin
    Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

  • #2
    Das kann aber auch sein, dass es auf Grund der verschiedenen Realitäten beabsichtigt war, dass er die Linsen wegläßt.
    Vielleicht hat Soong ihm in dieser (anderen) Realität blaue statt gelbe Augen gegeben.
    Wurde zwar net gesagt, ist aber ne Möglichkeit.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Gut, das wäre auch möglich, aber ich möchte mich auf die ungewöhnliche Sichtung von Fehlern beschränken, das den normalen Episodenablauf stört und nicht auf die Stories eingehen.

      Lt. Cmdr Lin
      Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

      Kommentar


      • #4
        In der Folge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" Teil 1 hebt Data eine Zeitung mir dem Datum "Sunday, August 11, 1893" . Tatsächlich aber war sieser Tag ein Freitag.

        In "Todesangst beim Beamen" wechselt Barcleys Rangabzeichen des öfteren. Manchmal ist er Lieutenant Jr. Grade, manchmal Lieutenant.

        "Der Sammler": Eine Sache, die in der Synchronisation mal nicht als Fehler aus dem Original übernommen wurde: Zum Anfang der Episode spricht Data mit der Enterprise und sagt: "Level 1 precautions for incoming material remain in effect." Aber als Geordi und Wesley die Aufnahme später nochmal abspielen, hört man "Level 1 precautions remain in effect." Ein Teil des Satzes fehlt.

        Alles aus TNG
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          @Spocky

          Das war, wie in der einen TOS-Serie, wo Kirk for Gericht war: Der Computer hat eine Fehlfunktion.
          Das wäre zumindest ein Erklärung .
          MfG Lt.-Cmdr. Data
          _______
          "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
          "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Lt.-Cmdr. Data
            Das war, wie in der einen TOS-Serie, wo Kirk for Gericht war: Der Computer hat eine Fehlfunktion.
            Das wäre zumindest ein Erklärung .
            Naja, ich glaube, da würde ein wenig mehr dazugehören, als eine bloße Fehlfunktion. In der von dir angesprochenen Episode war er ja nur nicht mehr so leistungsfähig und hier bringt er die Halbsätze durcheinander.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Noch eine Frage zur heutigen TNG Folge, warum wurde Lt. Worf 1. Offizier und nicht Lt. Com. Data? Logischerweise müsste Data 1. Offizier werden, da er 1. den höheren Rang hat und da er 2. zweiter Offizier ist.

              Kommentar


              • #8
                Er kann ja in der entsprechenden Realität eine steilere Karriere gehabt haben, als der Android. Als Fehler würd ich das nicht bezeichnen. Es ist eher ein Fehler, dass man auf Worfs richtiger Enterprise auch einen Worf sieht, der dann aber nicht mit dem Shuttle zur seiner Enterprise fliegt, wo er ja seine Frau wiedersehen würde.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß nicht ob man das als Fehler sehen kann:
                  In der Realität wo Worf war, und die Bajoraner die Cardassianer beherrschten, da sind bei den Uniformen die Rangabzeichen doch schon im Communicator enthalten.
                  Und dann noch die üblichen Pins - sozusagen doppelt gemobbelt.

                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das muss ja auch kein Fehler sein. Das sind ja auch die Abzeichen aus Futur Imperfect, die man im übrigen auch im "bester Kommunikator" Thread wählen kann, was ich auch getan habe
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe hier auch ein paar nette Sachen:

                      Gedankengift:


                      Von wegen Traktorstrahl! Man kann hier klar erkennen, dass der Sessel an Drähten hängt. (Diese Szene wurde in Deutschland geschnitten)

                      Der Ehrenkodex:


                      Kostümfehler! Gates McFadden hat vergessen ihre Armbanduhr abzunehmen.

                      Die geheimnisvolle Kraft:


                      Die Szene wurde Seitenverkehrt einmontiert. Man achte auf die Schrift.

                      Die Sorge der Aldeaner:


                      Filmequipment sichtbar! Wahrscheinlich ein Stativ für einen Scheinwerfer.

                      Die Seuche:


                      Denise Crosby winkt in die Kamera, weil das ihre letzte Folge als reguläres Mitglied des Ensembles ist.

                      Der Bazanhandel:


                      Ist als Standbild nicht so leicht zu erkennen, aber Devinoni Ral steckt sich eine leere Gabel in den Mund.

                      Wiedervereinigung?, Teil 2:


                      Filmcrew sichtbar!

                      Kommentar


                      • #12
                        Coole Bilder...danke.
                        Was ist das für ein grüner Strahl aus Wiedervereinigung?
                        Das Winken der Frau finde ich witzig. (Nebenfrage: Warum war das ihr letzer Auftritt?)

                        Das mit der Armabnduhr hätte man merken können/sollen, aber dann wäre uns ein schöner Fehler vorenthalten geblieben.

                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Winken der Frau finde ich witzig. (Nebenfrage: Warum war das ihr letzer Auftritt?)
                          Also die "Frau" ist Denise Crosby die die Lt. Tasha Yar gespielt hat. Der Charakter wurde aus TNG rausgeschrieben und das war eben ihr letzter Auftritt als Lt. Tasha Yar. Sie selber ist ja noch als Romulanerin als Tochter von Yar aufgertreten. Die nette Frau hieß Sela ;-)
                          Zuletzt geändert von Logic; 18.11.2002, 14:34.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Logic
                            Also die "Frau" ist Denise Crosby die die Lt. Tasha Yar gespielt hat. Der Charakter wurde aus TNG rausgeschrieben und das war eben ihr letzter Auftritt als Lt. Tasha Yar. Sie selber ist ja noch als Romulanerin als Tochter von Yar aufgertreten. Die nette Frau hierß Selar ;-)
                            sie hieß Sela

                            Selar war eine vulkanische Ärztin in einer TNG-Folge, die Peter David später als Bordärztin der Excalibur für die "Neue Grenze"-Romane verwendet hat

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von GeneralMartok
                              Denise Crosby winkt in die Kamera, weil das ihre letzte Folge als reguläres Mitglied des Ensembles ist.
                              Tasha stirbt in der Folge "Die schwarze Seele/Skin of Evil".
                              Die Folge "Die Seuche/Symbiosis" wurde zwar vorher ausgestrahlt, aber VOR der "Schwarzen Seele" gedreht.
                              Deshalb war das die letzte Folge für Denise Crosby und sie hatte wohl das Bedürfnis, zum Abschied zu winken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X