Offizieller Folgefehler Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller Folgefehler Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So ich habe editiert ;-)

    Aber zurück zum FF Thread:




    Der Fehler mit dem Windows/Mac Menü im Lcars ;-)
    Zuletzt geändert von AKB; 10.08.2004, 12:30. Grund: Bild im Format zu groß.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Will Riker
      Was ist das für ein grüner Strahl aus Wiedervereinigung?
      Das ist eine von innen beleuchtete Pyramide, die auf Selas Schreibtisch steht. Der Typ mit der Brille ist eine Reflexion.

      Kommentar


        #18

        Super General Martok, das sind Beiträge mit Bilder die der Hammer sind!!

        Zwar kann ich unbedingt erkennen, das man Möbelstück Fäden hängen, aber klasse entdeckt.

        Lt. Cmdr Lin
        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

        Kommentar


          #19
          Weiter!! Weiter!!

          Einer der irresten und coolsten Threads seit langem! Die Bilder sind spitze, das meiste sieht man wirklich nur hier. Das mit Crusher's Uhr finde ich hingegen schon derb, das hätte man doch direkt sehen müssen...

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Will Riker
            Das mit der Armabnduhr hätte man merken können/sollen, aber dann wäre uns ein schöner Fehler vorenthalten geblieben.
            Naja, das hat man auch bei Ben Hur nicht gemerkt. Hier kann man wenigstens noch sagen, es handle sich um ein altes Erbstück. damasl entschuldigte man das mit römischen Ziffern
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von T`Shek

              Die Folge "Die Seuche/Symbiosis" wurde zwar vorher ausgestrahlt, aber VOR der "Schwarzen Seele" gedreht.
              Moment.

              Müßte "Die Seuche" net NACH "Die schwarze Seele" gedreht worden sein, damit es stimmt?
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                So ist das auch gewesen. Kann man schön in den Bonus-Materialien zur ersten TNG Staffel sehen und hören

                Das soll sogar volle Absicht gewesen sein
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Habt ihr mal auf die Sternzeiten der ersten TNG Staffel geachtet? Wenn nicht, tuts mal. Die sind chronologisch total durcheinander. Entweder wurden die alle in der falschen Reihenfolge ausgestrahlt, oder die Sternzeit hat da noch genausowenig zu sagen, wie in TOS.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    @Spocky
                    Da hatte die Sternzeit noch kein System, denn man war sich ja nicht sicher wie lange sich die Serie hält und dann hat man mit solchen Kleinigkeiten keine Zeit verschwendet!

                    Kommentar


                      #25
                      AFAIK fing es immer mit 4 an, danach die Staffelnummer und dann zufällige Zahlen

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Dax
                        AFAIK fing es immer mit 4 an, danach die Staffelnummer und dann zufällige Zahlen
                        Naja, in den späteren Staffeln haben die hinteren Zahlen durchaus System. Immerhin gibt es sogar ein Programm, mit der man unsere Zeit in die Sternzeit umrechnen kann.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Spocky
                          Naja, in den späteren Staffeln haben die hinteren Zahlen durchaus System. Immerhin gibt es sogar ein Programm, mit der man unsere Zeit in die Sternzeit umrechnen kann.
                          Ja da gibt es azch zahlreiche Websites. Das einzige was man sich jedoch Fragen muss ist, ob es Canon ist.

                          Kommentar


                            #28
                            @Logic

                            Was meinst du mit Canon?



                            @all
                            (Sorry, Einzeiler *schäm*)
                            MfG Lt.-Cmdr. Data
                            _______
                            "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                            "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                            Kommentar


                              #29
                              Canon, wie kann man das gut erklären.
                              Ich denke:
                              Canon - offiziell
                              noncanon - inoffiziell
                              Semicanon - zum Teil offiziell.

                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Lt.-Cmdr. Data
                                @Logic

                                Was meinst du mit Canon?



                                @all
                                (Sorry, Einzeiler *schäm*)
                                Canon bedeutet ofiziell, echt, verifiziert. Also ob Paramount diese Werte abgesegnet hat oder ob sie von den Leuten die Star Trek machen diese Werte auch benutzt werden.

                                Noncanon ist eben das was Fans machen, was spekuliert wurde und nicht ofiziell bestätigt wurde.

                                Ich hoffe, dass ich das so richtig definiert habe *g*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X