Offizieller Folgefehler Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller Folgefehler Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nein, da ja die Höhlen nach dem identischen Abbild geschaffen worden waren. Dadurch hat sich die Umgebung auch nicht verändert. was mich aber wundert ist: Die mussten ja Holofutter essen (oder hatten sie Vorräte?). Wird man in dem Fall selbst zu einem Hologramm, wenn irgendwann die gesamte Materie des Körpers zu photonischen Bildern wird, oder verhungert man in dem Moment, in dem man das Holodeck wieder verlässt?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Spocky
      Nein, da ja die Höhlen nach dem identischen Abbild geschaffen worden waren. Dadurch hat sich die Umgebung auch nicht verändert.
      Da muss ich dir widersprechen.

      Ich nehme mal als Beispiel ST:9 dort wurde ja auch die Son'a Bückencrew auf das Holoschiff transferiert und man hatt es auch gemerkt. Die Umgebung wurde heller.
      Dann außerdem erwähnte in der heutigen TNG Folge Worfs Bruder, dass er sie bei Schlafe transferiert hat.

      Also müss man etwas beim Beamen spüren/merken. Außerdem, wenn man das bei St9 merkte, was ja auch spät nach TNG (Serie) gespielt hat dann merkt man das auch in der Serie.

      Oder sehe ich das falsch?

      MFg
      Logic

      Kommentar


        #48
        Es gibt eine Folge von TNG, in der Barclay auftaucht (ich glaube, es war "Todesangst beim Beamen") in der man mal sieht, wie ein gebeamter das Beamen sieht. Man erkennt schon auch diese "Beamstreifen" und dass sich die Umgebung verändert. Wenn letzteres nicht passiert, wird das ganze minimiert. Aber beim Hinunterbeamen haben die Leutz ja auch nix gemerkt und da waren sie wach...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Spocky
          Es gibt eine Folge von TNG, in der Barclay auftaucht (ich glaube, es war "Todesangst beim Beamen") in der man mal sieht, wie ein gebeamter das Beamen sieht. Man erkennt schon auch diese "Beamstreifen" und dass sich die Umgebung verändert. Wenn letzteres nicht passiert, wird das ganze minimiert. Aber beim Hinunterbeamen haben die Leutz ja auch nix gemerkt und da waren sie wach...
          Dann ist das ein Beweis für einen Folgefehler. Beim Hinunterbeamen merkt man nämlich auch was wie durch versch. Beispiele belegt wurde.

          P.S. Ich wollte ja nur deinen Satz:

          "Nein, da ja die Höhlen nach dem identischen Abbild geschaffen worden waren. Dadurch hat sich die Umgebung auch nicht verändert"

          widerlegen ;-) Das stimmt nämlich nicht.

          Kommentar


            #50
            vielleicht haben sie geglaubt das wäre irgendwelche Magie mit der Worf den Sturm vertreibt

            @Spocky: Diese kleinen Dinge auf dem Holodeck sind keine Hologramme, sondern repliziert, holographisch ist nur die Umgebung, das Zeug kann man auch mitnehemen

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Logic
              "Nein, da ja die Höhlen nach dem identischen Abbild geschaffen worden waren. Dadurch hat sich die Umgebung auch nicht verändert"

              widerlegen ;-) Das stimmt nämlich nicht.
              Ist mir nach deinem Post auch wieder eingefallen. Kam nur diesmal kurz nach der Werbung und ich hatte zu spät zurückgeschalten

              @ Dax: AFAIK ist das eine Mischung aus Hologramm- und Replikatoren-Technik.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #52
                Ich habe mal einen Diskussionsthread eröffnet, dass der Thread hier mal übersichtlicher wird und auch als Fehlergalerie betrachtet werden kann.

                Also bitte Fehler und Diskussion trenne.

                Vielen Dank.

                Kommentar


                  #53
                  Der von Logic aufgeführte Fehler in "Voller Wut" war IMHO keiner. Ich habe dafür was anderes in dieser Episode gefunden:

                  Kes geht ins Kasino, um für Janeway Kaffee zu holen. Neelix nimmt dann eine Kanne mit großem Bauch, schraubt den Deckel ab und stellt sie auf den Tresen. Danach nimmt er eine schmalere Kanne, schraubt auch dessen Deckel ab und hält sie über die große. Als die Kameraeinstellung wechselt, steht plötzlich die kleine Kanne auf dem Tresen und die große Kanne befindet sich in Neelix' Hand.

                  Mir ist das aufgefallen, weil ich erst dachte, Neelix würde den Inhalt der kleinen Kanne in die große Kanne gießen, was keinen Sinn machen würde.

                  Kommentar


                    #54
                    In "Die Heimkehr" erwähnt Dr. Bashir gegenüber Li Nalas, das er ein Geschichtsfanatiker sei, dieses Interesse muss er im Laufe der Zeit aber verloren haben, denn in "Immer Last mit den Tribbles" weiß er nicht wer welche Uniform anhaben müsste.

                    Kommentar


                      #55
                      in "Ronin", also grade wurde gezeigt wie die Enterprise einen Energietransferstrahl auf eine Stelle schießt...aber sie bewegt sich dabei, also solang sie die Energie nciht durch den Planeten transferieren könnten bekämen sie früher oder später Probleme

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab jetzt mal in mehreren Episoden, in denen Datas Innenleben zu sehen war die Systematik von seinen Leuchtdioden verfolgt. Als ganzes betrachtet ergeben sich dabei "Bilder", die immer in 3er oder 4er Reihen hintereinandergeschaltet sind (immer nach 3 oder 4 verschiedenen Anordnungen von leuchtenden LEDs beginnt das ganze von vorne. Wenn nun die Kamera umspringt und man ihn von einem anderen Winkel aus betrachtet, wechseln dabei auch die Bilder. Es sind andere. Wenn die kamera dann dagegen wieder zurückspringt, sieht man wieder die vorherigen Bilder in gewohnter Reihenfolge.

                        Hoffentlich hat jetzt jemand verstanden, was ich sagen wollte...
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

                          Aber da wir gerade bei Datas Kopf sind.
                          Wieviele Türchen hat der denn an seinem Kopf.
                          Mindestens vier. Vorne und hinten eins. Und dann noch links und rechts.
                          Allerdings scheinen die Türchen immer mal etwas versetzt und manchmal tauchen auch öffnungen auf, wo früher kein Türchen ist.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Hugh
                            Aber da wir gerade bei Datas Kopf sind.
                            Wieviele Türchen hat der denn an seinem Kopf.
                            Mindestens vier. Vorne und hinten eins. Und dann noch links und rechts.
                            Allerdings scheinen die Türchen immer mal etwas versetzt und manchmal tauchen auch öffnungen auf, wo früher kein Türchen ist.Hugh
                            Ui, lauter Türchen zum Öffnen. das passt ja prima in die Jahreszeit . hab ja leider keinen Adventskalender.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              Ich denke eher, daß die gesamte Kopfhaut zur besseren Wartungszugänglichkeit abnehmbar gestaltet wurde.
                              Wenn man sich viele kleine Stückchen vorstellt, kommt das hin Je nachdem wo man ranwill nimmt man eben 1, 2, 3 oder eben so viele wie nötig von diesen kleinen Stückchen ab (die zwischeneinander natürlich immer noch festverbunden sind, nur die Knotenpunkte zu den anderen Platten die am Kopf bleiben wurden ja gelöst )

                              Klingt das gut?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                @ Sternengucker: Das sind aber nie kleine Stückchen, sondern immer ganze Platten, die data da abgenommen werden. Da ist nix mit vorher mal kurz die Stückchen zusammenheften.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X