Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von startrek-forum.de ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von startrek-forum.de ?

    Ich hab gerade mal testweise das "andere" Star Trek Forum besucht. Ich muss sagen dass es mir hier klar besser gefällt. Besseres Design, bessere Übersichtlichkeit und intelligentere Member (wenn man das auf die schnelle beurteilen kann). Sogar die Moderatoren sind teilweise ziemlich primitive Sexisten!!!!! Guckt euch einfach mal ein paar Threads an die sich mit dem Aussehen diverser weiblicher Charaktere beschäftigen. EXTRA PFUI GOLD!!!!

    Mehr kann man dazu wohl kaum sagen!

    [Edited by NicolasHazen on 01-02-2001 at 01:25]
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

  • #2
    Naja, man darf nicht immer so hart sein. Aber ich fühle mich hier auch wohler.
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

    Kommentar


    • #3
      erst kramste nen Uraltthread vom 7.10. letzten Jahres hervor und dann verwehrst du dich der Tatsache, das Jeri Ryan nur aus einem einzigen Grund für Voyager angeheuert wurde?

      Ich will die Wahrheit!
      Sie können die Wahrheit doch gar nicht ertragen!
      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
      ®

      Kommentar


      • #4
        wir wissen doch das NicolasHazen mit Kritik über Seven leicht auf die Palme zubringen ist

        ich find die Farbgebung auch nicht klasse in andern Forum
        zu den Mitglieder kann ich nicht soviel sagen war nicht lange genug da

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Zuerst mal möchte ich sagen, das es nicht unbedingt höflich ist über die Moderatoren herzuziehen, zumal ich von ihnen jemanden der sehr gut kenne, und der ist alles andere als ein "primitiver Sexist" ist.

          Schade finde ich an diesem Forum nur, das es wenige Sub-Foren über Star Trek gibt. Z.B. poste ich meistens auf http://www.trekonline.de im Forum, da gibt es ziemlich viele Unterforen ähnlich wie hier, ist aber alles auf ST ausgerichtet, obwohl der Partner (Sci-Fic-Channel) auch leicht zu erreichen ist, wo man über andere Sci-Fic-Serien diskutieren kann.

          Dieses Forum hier hat den Vorteil, das hier am laufenden Band Leute sind, die posten; man brauch auf eine Antwort nicht lange warten.

          Alles in allem gefallen mir alle drei Foren, aus Zeitgründen jedoch muss ich mich meistens immer für eines entscheiden, und da ich auf http://www.trekonline.de die meisten Leute besser kennengelernt habe (weils das erste ST-Forum war, das ich entdeckt hatte ) bin ich meistens dort!

          Grüsse
          BEN MAXWELL
          Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

          Kommentar


          • #6
            So verallgemeinern möchte ich das jetzt auch nicht.
            Mir gefällt es hier sicherlich besser , aber etliche der User aus dem anderen Forum habe ich - wenn auch zum Teil nur kurz - auch hier kennengelernt und in positiver Erinnerung. Daß das "andere" Forum eine etwas andere (sagen wir mal "lockere") Auffassung zu bestimmten (naja ok, zu fast allen ) Themen hat, bringt nun mal Vor- und Nachteile mit sich.
            Ich persönlich hätte recht wenig Interesse (solange dieses Forum hier so bleibt, wie es ist), zum ST-F zu wechseln, weil mir das Gesprächsklina dort einfach nicht so zusagt. Dies geht aber einigen Members von dort genauso mit unserem Forum!
            Insofern haben beide Foren IHMO ihre absolute Daseinsberechtigung - jedes Forum mit seinen ganz speziellen Vor- und Nachteilen...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Ich sehe das ähnlich. Ich war im "anderen" Forum mal ca. einen knappen Monat lang, war ganz nett dort. Es war aber eine völlig andere Atmosphäre - schon allein durch das Design und die Atmosphäre hier gefällt mir besser, weil sie nicht so "kalt" ist.
              Auch muss ich sagen, das die Gesprächsthemen, dort abundzu etwas an Niveau verloren haben(tun sie hier abundzu leider auch, aber net so oft) und insgesamt ist, das sehr viel allgemeiner auf andere Sachen des Lebens gehalten und nicht nur so Sci-Fi wie hier eigentlich.
              Mir gefällt hier zwar um Längen besser, aber ich kann Leute verstehen, denen es dort besser gefällt(jetzt könnte ich eine böse Bemerkung amhcen, mache ich aber net!).

              btw: die hatten doch da drüben mal ein BigBrother-Topic, oder? Ist das wieder gelöscht worden??? War wohl doch zu "intelligent"...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Originally posted by DJ Doena
                erst kramste nen Uraltthread vom 7.10. letzten Jahres hervor und dann verwehrst du dich der Tatsache, das Jeri Ryan nur aus einem einzigen Grund für Voyager angeheuert wurde?
                Darum geht es gar nicht!!!
                Es geht um die primitive Art mit der sich viele Member zu verschiedenen weiblichen Charakteren äußern (nicht nur zu Seven). Auch in anderen Thread ist das Niveau erschreckend niedrig. Man könnte startrek-forum.de fast als das Forum für die Girlscamp und Big Brother Zuschauer betrachten.
                Zum Glück gibt es da noch DIESES Forum, in dem man lange suchen muss, um derart niveaulose Posts zu finden wie bei startrek-forum.de!
                Zum Beweis: Ein Zitat eines MODERATORS!!!

                Originally posted by Deacon Frost
                also ich nehme keine von beiden, bei seven, naja, ich mag keine silikon titten, ausserdem ist sie mir mit mitte 30 einfach zu alt. und b'ellana - nee, mit dem ollen matschkopp kann ich auch nichts anfangen.
                Soviel zu Niveau!!!!
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde den Vergleich eigentlich unnötig. Ich bin hierher gekommen und fühle mich inzwischen wohl hier, eben auch weil man seine Pappenheimer hier kennt... denen im anderen Forum geht es vermutlich ähnlich.

                  DeaconFrost hat sich ja auch eine zeitlang hier im Forum aufgehalten, aber den sieht man ja jetzt auch nicht mehr. Hat hier aber mit Äußerungen wie den oben genannten nicht ganz soviel Erfolg gehabt... aber, dass finde ich eigentlich gut, dass es hier ein halbwegs festes Regelwerk (oder für Nick, einen Kodex) gibt.

                  Und mit zum anderen, "feindlichen" Forum hatten wir auch schon ein paar Diskussionen. Aber Data hat mir da neulich mal die aufregende Geschichte die beide Foren verbindet erzählt...
                  Also, Data, wie sieht's aus? Möchtest du die anderen nicht auch einweihen? Kannst ja taktisch gezielt Werbebanner setzen ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey, das hört sich spannend an! *neugier* Das andere Forum ist farblich nicht so der Renner und wie gesagt, der Inhalt ist auch recht dürftig. Als ich beim ersten Mal das Big BRother Unterforum gesehen habe, war ich ganz schnell wieder weg!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      ST-F

                      Tja, das Forumsdesign is wohl Geschmackssache, und unser Niveau hat auch deutlich abgenommen.
                      Aber is is halt alles Ansichtssache, wo man zuerst war. Ich, z.B., fühl mich dort wohl.
                      Das BB-Forum wurde geschlossen, weil dort nur primitive Kommentare gegen BB abgegeben wurden, was nicht Sinn und Zweck war.

                      Ich möchte hier auf das Off-Topic Thema
                      "BigBrother ist schei**!"
                      verweisen


                      @NicolasHazen
                      Der Kommentar von Deacon Frost war vielleicht ein bisschen primitiv ausgedrückt, aber vom Inhalt her hat das doch nichts mit Niveau zu tun. Ein bisschen Zynismus hat noch nie geschadet.
                      @AsH
                      Bei uns gibt es sogar einen Link "Forumsregeln".
                      Ganz rechts auf der Liste

                      Fazit:
                      Niemand ist objektiv. Ich komm von dort, ich werd es auch verteidigen. Ihr kommt von hier, ihr werdet das hier verteidigen.
                      Wär mal interesannt zu versuchen was die bei uns zu euch sagen...

                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: ST-F

                        Originally posted by Supernic
                        Bei uns gibt es sogar einen Link "Forumsregeln".
                        Ganz rechts auf der Liste.
                        Die angeblichen Regeln stellen ja mehr einen Ansammlung von Insiderwitzen dar und beachtet werden sie größtenteils nach meiner eigen Erfahrung(ich war dort einen Monat!) nicht besonders! Die meisten sind vom Sinn eigentlich auch fragwürdig, aber das steht ja nicht zu Debatte.

                        Ich denke wir finden Defizite bei denen und sie bei uns, und jedem sein eigenes Steckenpferd. Was soll's?

                        Das einzige was mich immer etwas voreingenommen macht, ist die Geschichte die vor einem knappen Jahr(minus ein paar Monate) passiert ist. Das müsste dann auch Data's Geshcihcte an Ash sein, die ich hier meine.

                        (@Data: kannste mir das auch nochmal erklären, nicht das ich was falsches sage?! Ist 'ne Weile her und so gut habe ich mir das net gemerkt.) Man soll die Vergangenheit ja auch aufarbeiten, oder?!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie bei Ben Maxwell war es auch bei mir so das ich zuerst bei http://www.trekonline.de gelandet war uhnd ich dort auch sehr glücklich bin. Auf dieses Forum bin ich erst gestoßen als bei trekonline der Serverwechsel stattfand und das Forum eine Zeit lang ausfiel. Was die Qualität der Foren angeht so ist für mich nur wichtig das kräftig gepostet wird und das ich eine Menge Spaß habe. Und in diesem Forum hier ist das der Fall.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich find das andere Forum vom Design her nicht sehr schön (ich möcht’ fast sagen hässlich ) aber ich werde mir nicht anmaßen drüber zu schimpfen(über das Forum) so was muss ja nicht sein.

                            Da auch meine Neugier fast unerschöpflich ist bin ich dafür das Onkel Data auch mir das Geschichtchen erzählt *ganzliebguck*
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir reichts!

                              @NicolasHazen
                              So, ich hab mir dein Posting nochmal gründlich durchgelesen, und schreib hier extra ein Posting, dass es ja niemand übersieht:
                              Ich sag dir mal was: Du bezeichnest unser Forum als primitiv? Das Niveau mag abgenommen haben, aber weißt du, was wirklich primitiv ist?
                              Nämlich dass du alle BB bzw Girlsc.-Zuseher indirekt als sabbernde Vollidioten bezeichnest. Du nennst unser Forum primitiv und deshalb ist es für die RS-Zuseher.
                              Solche Vorurteile sind wirklich primitiv!


                              So und jetzt meine Kinderchen hab ich Dampf abgelassen und jetzt sagt ihr alle BITTE, BITTE, vielleicht erzählt euch Onkel Data dann die Gutenachtgeschichte.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X