Was haltet ihr von startrek-forum.de ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von startrek-forum.de ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dann geb ich auch mal mein Kommentar dazu:

    Ich bin diesem Forum hier treu, auch wenn ich im st-f registriert bin, habe allerdings noch nie was gepostet und dort eigentlich auch nie viel gelesen.
    Die Einteilung ist wirklich reine Gewohnheit. Die Farben im st-f find ich sogar auch besser aber ich bin mit diesenzufrieden.

    Ich bin am Ende des Streits durch den trek-online chat auf den (damals noch einiges belebteren) chat der Foren gestoßen (oder eher Tuvix). Durch Tuvix und den Chat bin ich dann auch in dieses Forum gekommen, und habe den Streit eigentlich nichtmehr mitbekommen, sondern nur die Spannungen erkannt.
    Als ich die ersten Seiten dieses Threads gelesen habe, habe ich schon gedacht, der Streit beginnt wieder, aber es wurde besser. Ich schlage vor: Niemand gibt einen Anlass dazu, einen neuen Steit anzufangen und gibt hier einfach nur seine Meinung ab, ohne beleidigend zu werden, dann können Probleme wohl weitgehend vermieden werden.

    P.S.
    Zu Thema löschen: ich habe auch feststellen müssen, dass hier, auch wenn relativ selten, einträge voreilig gelöscht werden. Wenn es ein Fehler war wurde halt einfach wieder ein neuer Thread aufgemacht, also ist es eigentlich egal.
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


      #47
      So, nun ich auch mal:

      [info]
      Es herscht Meinungsfreiheit in diesem Forum, jedoch gilt auch der zweite Absatz den man im GG unter Meinungsfreiheit findet hier:

      (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in der Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
      [/info]Was bedeutet das nun? Wenn ein Beitrag geschlossen wird, gelöscht oder editiert wird, tun wir dies aus einem guten Grund! Zugegeben wir hatten ein paar Probs mit schnellen schließen und löschen, aber wie Data gesagt hat, ist dieses nicht mehr vorhanden.

      [info]
      Beide Foren sind gut, sie bieten für jeden Geschmack etwas, so kann jeder für sich selbst entscheiden wo er hin gehen möchte. Und wie es sich immer gezeigt hat, gibt es viele Member, die in beiden Foren unterwegs sind.
      [/info]

      So, das war das wichtigste, denn ich denke dieses Thema ist so alt und so oft durchgekaut, das ich nicht noch X mal das sellbe schreiben möchte.
      Es gibt keinen Streit zwischen den Foren und wenn, sollte ich es wohl als erster wissen?

      Naja, wäre cool, wenn DJD noch mal was sagen könnte und wir somit von beiden noch mal gehört haben das es keinen Streit gibt.
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


        #48
        Es gibt keinen Streit mehr.


        Gut so? Danke, danke, danke, ich war schon immer berühmt ob meiner gewaltigen sprachlichen Fähigkeiten *sichselbstaufdieschulterklopf*

        Ihr habt welche von meinen Funbildern gelöscht? Muss ich doch glatt mal rübergucken.....


        Hiermit erkläre ich euch zu Mann und Frau, äh quatsch, den forenkrieg für seit Ewigkeiten beendet.

        *hautmitderfaustaufdentischundreisstsichnensplitterein*

        Autsch!
        "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
        ®

        Kommentar


          #49
          Also ich finde alle Foren irgendwie super. Angefangen hat es bei mir mit dem startrek-forum, und dem bleibe ich auch treu. Dort ist meine Wurzel *gg*. Ich poste mal da mal dort, je nach dem welche Themen grad sind und wie ich Zeit habe. Ich finde kein Forum irgendwie schlecht, jedes hat auf seine Art und Weise irgendwas Gutes und Schönes. Und dabei soll es auch bleiben.
          Wäre ja blöd, wenn es genau das gleiche Forum wär...wär ja langweilig *gg*
          Auf der Enterprise allein,
          Sehe ich Data und sonst kein'.
          Er hat stets alles im Griff,
          Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

          Kommentar


            #50
            1. Was ich von diesem Streit halte, kann man ein paar Topics weiter unten betrachten.

            2. Ich empfinde gegenüber den ST-Machern (insbesondere G.R.) tiefe Ehrfurcht, weil es KEINE Fernsehserie geschafft hat, SOVIELE Anhänger zu gewinnen. ST ist Kult, wenn nicht sogar zu einer Religion geworden, zumal sie die *erhoffte* Zukunft widerspiegelt (auch wenn die Intution von G.R. zeitgemäß etwas verschleiert wird). Satire und Slapstick-Komik, Komödien oder Parodien sind zweifelsohne eine lustige Sache, aber ich mache doch kein Forum auf, welches nach außen hin, über ST diskutieren will, in Realität aber auf gut Deutsch gesagt, ST verarscht.

            3. Regeln gibt es überall auf unseren Sphären und ich denke, das DIESES Forum HIER auch in Zukunft keine Regeln braucht, weil ALLE (bis auf ein paar Eintagsfliegen, die es versuchen) sich einem Kodex beugen, nämlich der Philosophie von ST (Wenn sie keine Lust dazu haben, sich dem Kodex zu beugen, können sie ja gehen). Wenn ich Regeln erstelle, dann bindet das nicht nur den Teilnehmer, sondern auch den, der sie aufstellt. Regeln werden grundsätzlich als Provokation betrachtet und schüren praktisch nur Widerstände, ob es ST ist, oder einfach geltende Gesetze ignoriert werden, gegen welche häufig im anderen Forum verstoßen wird.
            Dazu ein Beispiel: Im Artikel 3A und 4 ist von Bestrafung die Rede. Ich zitiere hier mal das StGB (Strafgesetzbuch) und die dazugehörigen Paragraphen 1 (Keine Strafe ohne Gesetz) und 11 Absatz 5 (rechtswidrige Tat). Das Wort "Gesetz" möchte ich jetzt hier nicht weiter definieren.
            Es ist offensichtlich, daß eine "einfache" Page, wie das andere Forum, aber genauso wie dieses hier, KEINE Bestrafung durchführen KANN. Wer das weiß, empfindet diese Aussagen als unseriös.

            4. Naja, wie dem auch sei, ich wollte Euch nur meine Meinung darstellen, warum ich hier poste und nicht in dem anderen Forum, zumal ich auch erst in dem Anderen war, wie Gabriela und vielleicht auch andere.

            5. Aber ich denke, daß im Sinne von ST, Streitigkeiten oder gar Beleidigungen zwischen den Membern der einzelnen Foren unangebracht sind.
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


              #51
              [rethorische Frage] Gehört so ein Thema wirklich hierher? [/rethorische Frage]
              Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, wo er sich am wohlsten fühlt. Mir gefallen beide Foren auf ihre Art und Weise gut. Aber mein Favorit ist trotzdem das startrek-forum.de. Das liegt wohl daran, dass ich das als erstes entdeckt habe. Desto trotz kann man sich hier und dort (das klingt immer so komisch) mit den Leuten gut unterhalten. Außerdem tut doch auch ein bisschen Abwechslung gut. Wenn beide Foren gleich wären, könnte man sie ja gleich zusammenbetreiben (so rein hypothetisch gesehen). So erfährt man das eine in dem einen Forum und das andere in dem anderen Forum. Ich finde, das ist eine gute Ergänzung, oder nicht?
              --- "Es gibt nichts dümmeres als einen intelligenten Anwender von EDV !!!"---

              Kommentar


                #52
                hallo...ich bin noch nicht so lange hier von daher habe ich natürlich auch nur einen ersten Eindruck erhaschen können....der ist aber gut...von daher denke ich mal werde ich mich auch auf längere Sicht in diesem Forum wohl-
                fühlen...
                Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                Kommentar


                  #53
                  Bis vor einer Woche oder so habe ich vom anderen Forum überhaupt nichts gewußt. Ich bin dann mal hingesurft und fand es eigentich ziemlich nett, aber keinesfalls vergleichbar mit dieser Site hier.
                  Hier gibts viel mehr Themen, viel mehr Mitglieder, einfach viel mehr Interessantes. Außerdem ist das Design schöner. Hier werden täglich soviele neue Posts gepostet dass ich mit Lesen kaum hinterher komme.
                  Trotzdem finde ich es gut, dass es zwei Foren gibt. Vielleicht gibts ja noch mehr aber davon weiß ich nichts *g*

                  Schöne Grüße

                  supernova
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #54
                    Da ich sowohl hier als auch in dem besagten andern Forum eigentlich nur "Gasthörer" bin und nur gelegentlich mal poste, will ich mal sagen, das es doch gar keinen so großen Unterschied gibt. Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, habe ich den Eindruck, das sowohl hier als auch dort alles immer ein bisschen zu ernst genommen wird. Wenn ich mir z. B. diese ganzen Voyager-Streiterein ansehe, die werden hier wie dort mit einer Ernsthaftigkeit geführt, die fast schon erschreckend ist. Ich meine Star Trek ist ein Fernsehserie, deswegen muss man sich doch nicht ernsthaft Steiten oder sich gar Beleidigungen an den Kopf werfen. Aber im Endeffekt ist es doch so, dass sich jeder in "seinem" Forum am wohlsten fühlt, bei mir ist das z. B. das trekonline-Forum, da bin ich eben schon lange und da poste ich auch am meisten, weil mir die Leute da eben am meisten liegen. Deshalb führen solche Diskusionen doch eh zu nichts.
                    Der Himmel erzählt viele Geschichten, und er erzählt sie jede Nacht, begleitet vom Funkeln der abertausend Sterne.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalbeitrag von supernova

                      Hier gibts viel mehr Themen, viel mehr Mitglieder, einfach viel mehr
                      Wenn wir mehr Mitglieder hätten wäre das sehr erfreulich aber zur Zeit ist noch die Konkurrenz in Sachen Mitglieder führend.
                      Noch...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #56
                        ...und wird es auch immer bleiben.
                        (sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen)
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #57
                          WAs soll denn das????????

                          Ich bin auch im anderen Forum und in diesem und das niveau hat dort tatsächlich abgenommen!!!!!!!! Aber beide Foren sind gut! Die anderen sid doch auch ganz nett!!!!!!!!!! Ihr natürluich auch, aber könnte man nicht mal eine art friedensvertrag schließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          @Seven(): Du hast recht, das andere forum ist auch trotdem mein favorit!

                          Ups, das ist ja schon passiert!!!
                          SORRY, FALLS ICH HIER JEMANDEN BELEIDIGT HABE!
                          Load the hypertermic charge... Fire! We have destroyed their weapons array. Maneuver us to an engrabling range.
                          :swave: :nc:

                          Kommentar


                            #58
                            Sieh an - das alte Konflikt-Thema ist wirder an der ersten Stelle

                            Nun - ich finde das andere Forum viel toller - ich poste dort inzwischen mehr als hier......
                            Dort gibt es nämlich kein Thread wo Spannungen zwischen den Foren provuziert werden.....

                            O.K. - ertappt......ist eh nicht wahr

                            Aber trotzdem: Fast jeder Beteiligte hier kennd die damaligen Ereignisse die unsere Foren aneinanderkrachen ließen. Es hat sich zwar gelegt und wir haben Frieden geschlossen.
                            Das ist aber noch lange kein Grund darauf wieder herumzutrampeln.
                            Ich verstehe daß es nicht erst gemeint ist und es eher eine liebevolle Zänkelei unter ST-Foren ist.
                            Aber wissen das auch alle anderen? Für manche ist das sicher ein gefundenes Fressen!


                            Ich persönlich bin schon lange nicht mehr im anderen Forum - aber nicht weil ich es nicht leiden kann sondern weil ich einfach keine Zeit für 2 Foren habe.
                            Die Foren haben einfach andere Philosophien, und jeder muß selber wissen welches Forum besser zu ihm passt

                            Kommentar


                              #59
                              Originalbeitrag von Khan
                              Sieh an - das alte Konflikt-Thema ist wirder an der ersten Stelle

                              Ich hab mich endschuldigt!!!!!!
                              Load the hypertermic charge... Fire! We have destroyed their weapons array. Maneuver us to an engrabling range.
                              :swave: :nc:

                              Kommentar


                                #60
                                es wäre ja schlimm, wenn alle der selben meinung wären ( stellt euch mal vor, jeder würde einen daimler fahren!!!!! ). aber man sollte dabei sachlich vorgehen, denn alles andere kennt man ja vom mittelalter her. und ich bin der meinung, dass die meisten st-fans eigentlich mehr in der birne haben. also immer cool bleiben.


                                :nc1:
                                lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X