Fenster der 1701-D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster der 1701-D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja. Für 1000 Leute braucht es schon einiges an solchen Einrichtungen. Zumindest bei dem Luxus, den die fed dem personal auf Schiffen der galaxy-Klasse gönnt.
    Außerdem können da ja durchaus auch einfache Crewquartiere sein.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von squatty
      Nein.
      Picard ist auf Deck 8. Und 10 vorne auf Deck 10.
      Da liegt ein ganzes Deck dazwischen.
      das ist nicht gesagt. Die meisten Holodecks erstrecken sich auch über 2 Decks und werden jeweisl nach dem unteren, dem Eingang beziffert. Wenn nun also auch Zehn Vorne zweideckig ist, könnte Picards Zimmer trotzdem direkt darüber liegen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Spocky
        das ist nicht gesagt. Die meisten Holodecks erstrecken sich auch über 2 Decks und werden jeweisl nach dem unteren, dem Eingang beziffert. Wenn nun also auch Zehn Vorne zweideckig ist, könnte Picards Zimmer trotzdem direkt darüber liegen.
        isses aber nicht...sah zumindest absolut nicht danach aus, das hatte die normale höhe

        Kommentar


          #19
          Hi,
          mhh... Nach dieser Zeichnung ist Zehn Vorne auf jeden fall höher:
          Zehn Vorne der Galaxy Klasse
          Vielleicht hat man auch nur den oberen teil weggelassen.


          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Will Riker
            Hi,
            mhh... Nach dieser Zeichnung ist Zehn Vorne auf jeden fall höher:
            Zehn Vorne der Galaxy Klasse
            Vielleicht hat man auch nur den oberen teil weggelassen.


            also das ist aber 100% kein ganzes Deck, guck dir mal das Quarks an, wenns so aussäh würde ich es ja glauben, aber das ist einfach nicht genug, sagen wir mal das ist ein halber Meter mehr als ein normaler Korridor, das passt noch gut da man ganz vorne vielleicht auch weniger platz zwischen den decks braucht

            Kommentar


              #21
              Vieleicht ist Zehn Vorne ja auch Eineinhalb Decks hoch. Weil es doch ganz vorne liegt würde ich das nicht ausschliesen. Währe ja möglich das der vordere Rand der Galaxy Klasse nur eineinhalb Decks hoch ist und dann hat man Zehn Vorne halt auch so groß gemacht.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Starwatcher
                Vieleicht ist Zehn Vorne ja auch Eineinhalb Decks hoch. Weil es doch ganz vorne liegt würde ich das nicht ausschliesen. Währe ja möglich das der vordere Rand der Galaxy Klasse nur eineinhalb Decks hoch ist und dann hat man Zehn Vorne halt auch so groß gemacht.
                10 vorne hat aber definitiv keine 2 reihen fenster, die hat der vordere Rand aber

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dax
                  10 vorne hat aber definitiv keine 2 reihen fenster, die hat der vordere Rand aber
                  eben. Womit zweifelsfrei beqwiesen ist, dass die Bar sich nicht über 2 Decks erstreckt.
                  Oder will hier jemand behaupten, die Fenster wären Atrappen?
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Hm, ich hab mir mein Poster nochmals genauer angeschaut und es kann sein, dass die Zehl, die für Picards Quartier steht ein bisschen ungünstig positioniert ist. Kann genausogut fürs Deck 8 stehen. Die Zeichnung des Zimmers auf Deck 9 könnte einen Konferenzraum darstellen. Weiß jemand, auf welchem Deck der Raum ist, in dem die Offizierssitzungen stattfinden?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Spocky
                      Weiß jemand, auf welchem Deck der Raum ist, in dem die Offizierssitzungen stattfinden?
                      Ja, der ist auf Deck eins, neben der Brücke. Da kommt man durch die Tür rechts hinter dem Sessel des Captains.

                      Laut den "Fakten und Infos" ist das Quatier des Captains auf Deck 8. Aber wie zuverlässig diese Quelle ist!?

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Metathron
                        Ja, der ist auf Deck eins, neben der Brücke. Da kommt man durch die Tür rechts hinter dem Sessel des Captains.
                        Demnach ist es das, was auf meinem Poster als "Observation Lounge" bezeichnet wird. Könnte zumindest hinkommen von der Zeichnung her.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Spocky
                          Demnach ist es das, was auf meinem Poster als "Observation Lounge" bezeichnet wird. Könnte zumindest hinkommen von der Zeichnung her.
                          isses auch...und Picards Quartier ist nach jeder Aufstellung die ich bisher gesehen hab zusammen mit den anderen Führungsoffizieren auf Deck 8

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Dax
                            isses auch...und Picards Quartier ist nach jeder Aufstellung die ich bisher gesehen hab zusammen mit den anderen Führungsoffizieren auf Deck 8
                            Soso, die anderen Führungsoffiziere sind immer fest auf Deck 8 installiert? Na das weiß ich aber besser

                            Nee, quatsch, ich weiß schon, dass du die Quartiere der Führungsoffiziere meinst.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,
                              im Q&A Board hat jemand folgendes geschrieben (anschienend aus Bridge Commaner):
                              Die Enterprise D wurde nach der schlacht von Wolf schwer beschädigt! Deshalb entschied man sich die enterprise zu reparieren und zu erneuern. so wurden neue Paserbänke und wesentlich vorteilhaftere Warpgondeln hinzugefügt, diese verringern den schaden am Raum-Zeitkontinuum (bei der enterprise E Sovereign Klasse wurde die schädigung ganz behoben)
                              und lassen einen Senkwinkel von mehr als 45° zu.(Energie Sparen bei längeren flügen über Warp 8)
                              Auch im inneren wurde einiges gemacht das Zehn Vorne wurde ein Deck höher gestellt da es kommplett zerstört wurde die Turbolifts wurden verlegt somit kann das mit den zugängen an den seiten des "Billiardtisches" leicht möglich sein"
                              Das würde so einiges erklären, falls es stimmt.


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #30
                                Zehn Vorne wurde komplett zerstört? Da muss mir irgendwas entgangen sein. An einen Hüllenbruch auf Zehn Vorne kann ich mich gar nicht erinnern.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X