Vegetarismus im 24. Jh. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarismus im 24. Jh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @NH
    Nun, auffällig ist jedenfalls dass AFAIK kein Hauptcharakter bisher explizit als Vegetarier dargestellt wurde.
    Spock lebte auch vegetarisch!
    Als Vulkanier kein Wunder

    @Spocky
    Kinder brauchen aber zumindest tierische Proteine, um sich gesund entwickeln zu können. Heute gibt es viele davon künstlich in Pflanzen hineingezüchtet. Diese Methoden werden sich in Zukunft noch verbessern.
    Könnte sich so etwas nicht mit längerer Still-Zeit erklären lassen? Tierische Eiweiße sidn doch soweit ich weiß auch im menschlichen Körper erzeugbar, während nicht alles an pflanzlichem einfach so hergestellt werden kann

    @3/5
    @Sternengucker: Das mit der Schoki ist doch ein Scherz, oder?
    JA.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Noulder
      Können Vulkanier überhaupt Fleisch verdauen?
      In einer Folge war Tuvok gezwungen sich eine ganze zeit lang von großen Spinnenartigen Tieren zu ernähren.
      Ich zähle diese Tiere jetzt mal zu den Fleischlieferanten.

      Nun, auffällig ist jedenfalls dass AFAIK kein Hauptcharakter bisher explizit als Vegetarier dargestellt wurde.
      Ich schätze mal, dass du damit die menschlichen Hauptcharaktere gemeint hast. Denn die Vulkanier waren schon immer Vegetarier.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Hugh
        In einer Folge war Tuvok gezwungen sich eine ganze zeit lang von großen Spinnenartigen Tieren zu ernähren.
        Ich zähle diese Tiere jetzt mal zu den Fleischlieferanten.
        Kannst du mir mal verraten, welche Folge das war???

        PS: Doch, Chakotay sagte, dass er Vegetarier ist!
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von HarryKim87
          Kannst du mir mal verraten, welche Folge das war???

          PS: Doch, Chakotay sagte, dass er Vegetarier ist!
          Das war die Folge "Schwere/Gravity"
          In dieser Folge sind Tuvok und Tom mit ihrem Shuttle auf einem Wüstenplaneten notgelandet und haben sich mit einer Frau angefreundet, die sich in Tuvok unglücklich verliebte.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Hugh
            Das war die Folge "Schwere/Gravity"
            In dieser Folge sind Tuvok und Tom mit ihrem Shuttle auf einem Wüstenplaneten notgelandet und haben sich mit einer Frau angefreundet, die sich in Tuvok unglücklich verliebte.

            Hugh
            Sag mal, gab's nich auchmal ne TNG-Folge namens "Gravity"...???

            Welche Staffel war die Folge?
            Muss ich doch gleichmal gucken, ob ich die nicht auf Video kriege...
            Aber dass die Dame sich in Tuvok unglücklich verliebt, war ja klar!
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #21
              ne, in TNG gab es keine solche Folge.

              Nur zB Genesis, Conspiracy, Legacy, Tapestry

              bei Voyager ist Gravity die 13te Folge der Fünften Staffel.


              @Hugh.. sagen wir "tierisches Eiweiß" dann liefern auch Spinnen sowas
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X