Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] Offizieller Folgefehler Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Diskussion] Offizieller Folgefehler Thread

    Ich habe mir mal die Freiheit genommen und diesen Dikussionsthread zu "Offizieller Folgefehler Thread" eröffnet.
    Der Grund:
    In diesem Thread werden ja schon richtige Fehler gepostet, nur kommt man leicht vom Thema ab, es wird diskutiert und es wird dadurch unübersichtlich. Ich denke das geht nicht nur mir sondern auch anderen so. So bitte ich euch ab jetzt in diesem Thread zum "Offizieller Folgefehler Thread" zu diskutieren und einen netten Mod der auch noch viel Zeit hat den Offizieller Folgefehler Thread mit Diskussion und Fehler zu trennen und dannach die Posts hereinzuverschieben. Danke

    Mfg
    Logic

  • #2
    Original geschrieben von Logic
    In der heutigen Voyager Folge wurde Tuvok 2 Mal mit Lieutenant angesprochen. Einmal auf der Brücke wie er sagte, dass sich ein Schiff näherte und es näherte sich keins und dann nocheinmal wie er die Vision im Frachtraum hatte. Und er hatte eindeutig ein am Hals also hätte man ihn doch mit Lieutenant Cmdr. ansprechen müssen, oder?
    Welche Folge war das denn? Ich habe das jetzt nicht gesehen und wenn jemand das in einem Jahr liest, weiß der auch nicht mehr, welche Folge da gelaufen ist.

    Tuvok ist seit der Strandung im Delta Quadranten Lt. Com. also bitte ;-)
    Nein, das stimmt nicht. In irgendeiner Folge (weiß nicht mehr welche) ist Tuvok befördert worden. Ich weiß noch, dass er irgendwie sowas wie "Hätte ich gewusst, dass die Beförderung eine rituelle Erniedrigung beinhaltet, hätte ich sie nicht angenommen" gesagt. In der ersten Staffel hatte er zwar auch die Rangabzeichen eines Lt. Commander, ist aber immer Lieutenant gennant worden. Später wurde dieser Kostümfehler korrigiert.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von GeneralMartok
      Welche Folge war das denn? Ich habe das jetzt nicht gesehen und wenn jemand das in einem Jahr liest, weiß der auch nicht mehr, welche Folge da gelaufen ist.
      Es war die Folge "Voller Wut"

      Nein, das stimmt nicht. In irgendeiner Folge (weiß nicht mehr welche) ist Tuvok befördert worden. Ich weiß noch, dass er irgendwie sowas wie "Hätte ich gewusst, dass die Beförderung eine rituelle Erniedrigung beinhaltet, hätte ich sie nicht angenommen" gesagt. In der ersten Staffel hatte er zwar auch die Rangabzeichen eines Lt. Commander, ist aber immer Lieutenant gennant worden. Später wurde dieser Kostümfehler korrigiert.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Bitte schön

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, danke.

        Ich habe jetzt mal das Band herausgekramt und mal nachgesehen. Die Folge macht einen Zeitsprung zurück in die erste Staffel. Zu diesem Zeitpunkt war Tuvok noch Lieutenant. Demnach war die Anrede korrekt. Dass er trotzdem die Rangabzeichen eines Lt. Commander trägt, kommt daher, weil die Macher wohl die Details wieder so herstellen wollten, wie sie in der ersten Staffel waren.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von GeneralMartok
          Alles klar, danke.

          Ich habe jetzt mal das Band herausgekramt und mal nachgesehen. Die Folge macht einen Zeitsprung zurück in die erste Staffel. Zu diesem Zeitpunkt war Tuvok noch Lieutenant. Demnach war die Anrede korrekt. Dass er trotzdem die Rangabzeichen eines Lt. Commander trägt, kommt daher, weil die Macher wohl die Details wieder so herstellen wollten, wie sie in der ersten Staffel waren.
          Ich verstehe deinen 2. Datz nicht:

          Dass er trotzdem die Rangabzeichen eines Lt. Commander trägt, kommt daher, weil die Macher wohl die Details wieder so herstellen wollten, wie sie in der ersten Staffel waren.
          Nach deiner Aussage war er doch in der ersten Staffel Lt. und wenn du sagst, dass sie die Datails wiederherstellen wollen so müsste er doch Lt. sein und nicht Lt. Commander. Hoffe du kannst mir dein Agrument erklären ;-)


          Achja nochwas:

          Der von Logic aufgeführte Fehler in "Voller Wut" war IMHO keiner
          Das ist er doch.
          Tuvok wurde mit den Abzeichen eines Lt. Cmd. als Lt. angesprochen das ist ein Fehler im Film/Übersetzung!

          Kommentar


          • #6
            Also auf ein neues. Ich habe eben schon eine Antwort geschrieben, aber dann stürzt mir der Rechner ab.

            Also, in der ersten Staffel war Tuvok Lieutenant (stand auch so im Vorspann). Er hatte nur die falschen Rangabzeichen. (Kostümfehler von damals). So, jetzt kommt "Voller Wut" mit einem Zeitsprung an den Anfang der Serie. Tuvok hat wieder seine 3 Pins, wird wieder als Lt. angesprochen und wieder stört es niemanden (inkl. ihm selbst). Fakt ist, dass das damals auch so war, also muss alles (inkl. der Fehler wieder so hergestellt werden. Das ist Kontinuität (was bei Voyager ziemlich selten ist).

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von GeneralMartok
              Also auf ein neues. Ich habe eben schon eine Antwort geschrieben, aber dann stürzt mir der Rechner ab.

              Also, in der ersten Staffel war Tuvok Lieutenant (stand auch so im Vorspann). Er hatte nur die falschen Rangabzeichen. (Kostümfehler von damals). So, jetzt kommt "Voller Wut" mit einem Zeitsprung an den Anfang der Serie. Tuvok hat wieder seine 3 Pins, wird wieder als Lt. angesprochen und wieder stört es niemanden (inkl. ihm selbst). Fakt ist, dass das damals auch so war, also muss alles (inkl. der Fehler wieder so hergestellt werden. Das ist Kontinuität (was bei Voyager ziemlich selten ist).
              Das ist doch dennoch ein Fehler. Wenn man damals den Kostümfehler machte ist es doch ein Fehler. Und somit in "Voller Wut" ein Fehler der extra gemacht wurde. Ist wie in Mathe du bekommst dennoch deine Punkte für den Rechenweg wenn du auverstehen in der Rechnung 2 anstatt 3 nimmst. Es ist dann eben ein Folgefehler.

              Kommentar


              • #8
                Gestern ist mir folgendes bei Enterprise aufgefallen:

                Einer der Aliens hat auf Archer und die Marines geschossen.
                Ein Schuss fliegt an denen vorbei und klatscht gegen die Wand.
                Im nächsten Moment wird die Kamera auf den Alien konzentriert
                und dann wieder auf Archer. Aber plötzlich ist das Einschussloch nicht
                mehr da.
                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                Kommentar

                Lädt...
                X