Klingonen v.s. "primitive" Menschen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonen v.s. "primitive" Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm... ich denke mit einem Zweihänder kann man so ziemlich jeden Reiter vom Pferd hohlen(Soweit ich weiß wurden sie zu diesem zweck auch entwickelt, die Zwohänder).

    Ich würde sagen das die Klingonen auf freiem Feld keine Chance haben, dazu sind sie einfach...mein gott es sind eben Klingonen. Was verstehen die schon von taktik.
    Und ich habe nochnie einen Klingonischen Bogenschützen gesehen.

    Und wenn die Schlacht in einem Tal oder soetwas ähnlichem Stattfinden würde und sich feindliche Bogenschützen auf den Felsvorsprüngen platzieren konnten und die Klingonen so von oben angreifen konnten ohne das die etwas dagegen ausrichten könnten und die Feinde mit Truppen angreifen die denen der Römer glichen(Hochschild,Speer,Kurzschwert,Helm,Kettenhemd, Leder) wären die klingonen ziemlich schnell Hack.


    @Wedan: Wircklich eurozentrisch? Sch... Ich brauch meinen Stadtbibliotheksausweis wieder.

    Weiß jemand ob man als Normalsterblicher Schüler(7te Realschule) in ne Uni-Bibliothek reinkommt??
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #17
      @Spocky
      Richtig, aber die Barbaren waren Germanen

      Übrigens bedeutet der Name ursprünglich ja nur, dass es Bartträger sind. Sie wurden von den Römern so genannt, weil die es als unchic ansahen, einen Bart zu tragen. Dadurch, dass die Römer nicht überall so gut mit den Germanen konnten wurde es erst zum Schimpfwort, was vor allem einem Stamm zu verdanken ist, dessen Name ebenfalls Schimpfwort ist: Die Vandalen
      Barbar(os) ist viel älter.

      Das Wort benutzten schon die Griechen um alle zu benennen, die nicht griechisch sprechen können.

      Wenn man das gebrabbel dann so hört, klingt es wie "Rhabarber Rhabarber" oder eben wie Barbar.... so ähnlich ja auch unser "Blabla".

      @Wedan
      Disruptoren setzen die Klingonen nur ein wenn der Gegner auch eine Feuerwaffe hat, ansonsten gilt dies als unehrenhaft.
      Wenn vom Dutzend Klingonen 4 von den Reitern/Bogenschützen gekillt worden sind Sch***** die auf Ehre oder nicht und nehmen den Disruptor.
      Dafür haben sie eben keine anderen Distanzwaffen.


      Sternenkarten -> Bei den Germanen kann man nachweisen das unsere Vorfahren wussten, dass es neun Planeten gibt, die Erde nicht das Zentrum des Universums ist und die Sterne andere Welten seien... Geil was?
      Naja, das mit dem großen Wissen gilt für so nahezu sämtliche kulturen ab der Jungsteinzeit oder spätestens Bronzezeit (also nicht sowas wie Buschleute oder Aborigines in Australien) mit der einen großen Ausnahme KATHOLISCHES MITTELALTER EUROPAS
      was man nicht wissen will weiss man eben nicht.


      Und zum Thema klingonische Kavallerie:

      Nur weil man in ST keinen Klingonen auf einem Pferd sah heisst das nicht, daß sie nicht reiten können. Es war eben nur nie Gelegenheit die Kürassiere QonoS zu zeigen Aber in totale anzunehmen daß es sowas nicht gibt... ne wirklich...

      @Tom_Tom
      Außerdem stellt sich die Frage, wie weit die Klingonen zu diesem Zeitpunkt entwickelt gewesen wären. Ich mein die haben ja nicht seit Jahrhunderten nur immer ein Bat´leth und bleiben auf dieser Entwicklungsstufe stehen ... Wer weiss vielleicht war das damals noch kleiner ...
      Im Gegenteil!

      Das Schwert des Kahless war größer und hatte mehr Spitzen als die heutigen. Fast wie ein "Flammenschwert" im Vergleich mit einem Kavalleriesäbel
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von DocBrown Weiß jemand ob man als Normalsterblicher Schüler(7te Realschule) in ne Uni-Bibliothek reinkommt?? [/B]
        Das sind öffentliche Bibliotheken, da darf jeder rein. Wies allerdings mit dem Ausleihen aussieht, dass kann jede UB individuell regeln.

        Also dass die Germanen bereits 9 Planeten kannten, das muss man mir erstmal beweisen. Zudem gibt es heute immer mehr Stimmen, die Pluto gar nicht mehr als Planet sehen. Insofern hätten sich die germanen damals auch geirrt.

        Gegen die Kavallerie hilft auch wunderbar der Einsatz von Gift. Außerdem auch Feuer, da Pferde Angst davor haben.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Das Pluto kein Planez ist, das wissen wir doch auch nicht genau, und die Theorie gibt es erst seit kurzem.
          Und das wurde erst durch die Untersuchungen des "Planeten" klar. Und das die Germanen das nicht konnten, ist ja klar. (Die Römer übrigens auch nicht).

          In einem Kampf Mann gegen Klingone, würde im Normalfall der Klingone gewinnen. Den er ist stärker und sein Körper ist von Natur aus besser "gepanzert"!

          Kommentar


            #20
            Wir können ja überhaupt nicht wissen, wie die Kriegsführung der Klingonen aussah, bevor Distruptore und Raumschiffe erfunden wurden. Vieleicht waren die Batleths auch damals nur Duell- und Ritualwaffen und auf den Schlachtfeldern wurde auch mit Bögen, Lanzen und einfachen Schwertern gekämpft. Für einen Vergleich müsste man also zuerst wissen, wie die Klingonen in ihrem Mittelalter/Altertum gekämpft haben.

            Übrigens: Dass die Germanen bereits ein heliozentrisches Weltbild hatten und die 9 Planeten kannten, bezeweifle ich auch stark. Quellen bitte!

            Kommentar


              #21
              Es ist ja klar, dass die Klingonen aus der "heutigen Zeit" keine Probleme mit diesen Urvölkern der Erde hätten.

              Für die Samurai, etc. wären Klingonen ein würdiger Gegner. Etwa gleich stark. Samurai sind schnell...Klingonen sind größer und kräftiger...


              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #22
                Der Bogen ist im Prinzip eine Ehrlose Waffe, deshalb denke ich nicht, dass die Klingonen etwas derartiges eingesetzt haben.

                Da bei den Klingonen wohl eher Häuser bzw. Clans gegeneinander gekämpft haben und damit die Heere nicht so groß waren ist eine gute Nahkampfwaffe wie das Bath'leth wohl die beste und ehrenvollste Wahl.
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                  #23
                  Zum Thema Sternenkarten

                  Wie weist man Planeten nach, und das ohne Teleskop? -> Die Planeten keisen um die Sonne (dürfte bekannt sein) in Jahreswechsel überdecken jeweils andere Planeten zu einer bestimmten Tageszeit einen Teil der Sonne, den man dann sehen kann. Durch Jahrelanges beobachten kann man ein System erstellen um die erscheinungen Einzuordnen. Die Römer hielten diese farbigen kleinen Kleckse auf der Sonne für ihre Götter (Die Venus heisst so weil sie schön lila leuchtet) die Germanen hielten sie für "Welten" zu denen die Himmelsbrücke "Bifröst" eine Verbindung herstellen konnte. Leider ist das Germanische Weltbild sehr unpopulär und als primitiv verschriehen, was aber nicht zutrifft...

                  Und Blose Sternenbilder zu malen? Ist das den so schwer?

                  Zweihändige Schwerter sind absolut ungeeignt um gegen Reierei zu kämpfen, da die Klinge nur durch Zustechen, NICHT SCHLAGEN, die Rüstung durchdringen kann. Zweihänder sind dafür entwickelt worden, im Nahkampf durch höhere Reichweite und Wucht einen Vorteil zu erlangen.

                  Gegengift zur Kavallarie sind die Hippe, die Hellebarde, das Yari und die Schwertlanze.

                  Ich bezweifele das Klingonen in der Lage wäre zu reiten, die würden dem Pferd den Hals umdrehen wenn es nicht pariert! Kein Tier würde einen cholerischen Spinner auf dem Rücken halten... Zudem ist allgemein bekannt, dass die entwicklung von Reittieren fast genauso unwahrscheinlich ist wie von Humanoiden! Die Tierchen erfordern nunmal speziellen lebensraum und der dürfte auf Quonos wohl nicht vorhanden sein.
                  Zudem sind Klingonen bekannt lieber Tiere zu fressen als welche zu zähmen...

                  Kommentar


                    #24
                    Niemand bezweifelt, dass sie einige Planeten kannten. Aber 9, das wäre echt ein Wunder, hat man doch Pluto erst 1930 entdeckt und für den kleinen Kerl braucht man definitiv ein Fernrohr. ich glaube maximal den Saturn packt man noch ohne.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Quellen: Kein Problem

                      Dann mein Herr lesen sie bitte "Die Sagen der Germanen" von Edmund Mudrak, wo alles fein säuberlich aufgelistet wurde.

                      Desweiteren können sie auch im Magazin "der Spiegel" derzeit eine Umfangreich Recerche zu diesem Thema nachlesen.

                      Im Germanischen Weltbild gab es ein heiliges Zentrum des Universums, die Weltenesche Ygdassil (methaper!). Die "Äste" dieses Baumes, neun Stück an der Zahl, beherbergen die Welten. Dazu gehört Mittelerde, Asgard, Muspel etc.

                      Diese Konstellation befindet sich im Laib des Urriesen Ymir. Ausserhalb dieser "Sphäre" befindet sich Nebelheim, oder: Der unbekannte Weltraum.

                      Um noch einen Fehlerteufel auszubügeln: Wallhalla war nicht die einzige form des Jenseits bzw. des Himmels. Während bei den Germanen die Option als fleisiger und gut herziger Mensch auch nach Asgard oder Wanenheim zu kommen bestand, wurden bei den Römern einfach alle ins Pandemonium, die Hölle, geschickt.

                      Nebenbei: Den Ausdruck Hölle hat sich das Christentum bei den Germanen geklaut, den Lukifer gleich mit!

                      Kommentar


                        #26
                        Der neunete Planet

                        Den Pluto kannten sie nicht, der Mond wurde bei den Germanen ebenfalls als Welt gezählt. Da der Mond gross genug wäre um bei geeigneter Vorrausetzung Leben zu beherbergen ist wohl doch bekannt...

                        Kommentar


                          #27
                          Der Bogen ist im Prinzip eine Ehrlose Waffe, deshalb denke ich nicht, dass die Klingonen etwas derartiges eingesetzt haben.
                          Warum? Nur weil der Bogen eine Fernwaffe ist? Dann müsste es doch auch ehrlos sein, sich mit Distruptoren und Raumschiffen zu bekämpfen. Ich denke so eng sehen es die Klingonen nicht, mit der Ehre.

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Quellen: Kein Problem

                            Original geschrieben von Wedan
                            die Weltenesche Ygdassil
                            Wir wollen der guten ja nicht das "r" entsagen .

                            Man hat ja jüngst erst in Nebra (Sachsen Anhalt) die älteste Sternenkarte der Welt gefunden. Allerdings ist die noch ungenau.

                            Aber die Germanen kannten sicher nicht alle Planeten.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              ........

                              Ob sie nun alle Planeten kannten oder nicht, ist ein fakt mit dem die Geschichtsforscher schwer zu gange sind. Fakt ist, dass sie ein relativ modernes Weltbild hatten.

                              Jedoch wird der Fortschritt in Sachen Germanen stark behindert, da es zuviele Pseudo-Intellektuelle gibt die alles an den Griechen und Römern festmachen wollen. Die sogenannten Eurozentriker, für die nur das zählt, was man als direkte Entwicklungslinie zum Christentum und zur EU ansehen kann... Das sind kurzum die selben die auch sofort schreien würden das wir Nazis sind weil ein Beitrag der Römer und Germanen gleichstellt nicht ausgebuht wird!

                              Die Frage nach Klingonenkriegsführung in der Vegangeneheit dürfte anders gestellt werden: Wie sahen die Klingonen in ihrer Reinassance, Industriealisierung oder Neuzeit aus? Und gab es auf Quonos Weltkriege? Nach meinen Wissenstand waren die Klingonen sogar früher Warpfähig als die Menschen... Daher dürfte ein Zeitgleicher Klingone uns gegenüber wohl etwas über die Moderne Hinausgegangen sein...

                              Kommentar


                                #30
                                Ich wundere mich, dass hier nur über Völker der letzten 3000 Jahre geredet wird...
                                Was is zB mit den Neandertalern?? Die waren auch nich so primitiv wie bis vor kurzem noch angenommen! Und sie waren ähnlich wie die Klingonen körperlich stärker (hatten die net sogar Stirnwülste bzw. einen Vorstehenden Knochen wo wir Augenbrauen haben??)....

                                Und ob die Klings gegen Germanen, etc. ne Chance hätten kann man pauschal nicht sagen! Ist es ne Schlacht oder Zweikampf? Wie ist die Umgebung, waffen etc...
                                Aber wenn Klingone vs Samurei im Duell, der eine Schwert der andere Bat'leh würde ich mal sagen, dass es eng wird! Je nach dem wie gut der Kling und Samurei is....

                                Ein kurzer Ausflug in die klingonische Lebensphilosophie für Sterni:
                                Wenn vom Dutzend Klingonen 4 von den Reitern/Bogenschützen gekillt worden sind Sch***** die auf Ehre oder nicht und nehmen den Disruptor.
                                Dafür haben sie eben keine anderen Distanzwaffen.
                                NEIN! Lieber im Kampf fallen und somit ehrenhaft sterben, als durch unehrenhafte Taten die Schlachte gewinnen!
                                Unehre bedeutet für die, dass sie nicht ins Stovokor(vgl. Paradies) kommen! Ergo: Lieber ehrenhafter Tod und Einzug ins Stovokor, als unehrenhaft weiterleben und nicht ins Stovokor zu kommen!
                                Wenn ein Klingone Totkrank ist oder zu alt um noch von nutzen für die Gesellschaft zu sein, fodert er jemanden zum Duell auf Leben und Tod herraus oder zieht in den Krieg! Jedenfalls wird er alles tun um im Kampf zu sterben!
                                Deswegen ja auch "Today is a good day to die"(heute ist ein guter Tag zum Sterben)!
                                Und ob Klingonen ein Äquivalent zum Bogen u.ä. haben weiß niemand hier!

                                Wedan
                                Kahless hat die Klingonen vor ca. 2000 Jahren geeinigt(also zur blühtezeit der Römer)!
                                Und Anatomisch werden die Klingonen sich in den letzten paar Tausend jahren nur minimal geändert haben!
                                Was sie allerdings für Waffen u.ä. weiß man nicht! Aber wohl zumindest die ganzen Schwerter, Dolche, etc. die man auch im 24. Jh gelegentlich nutzt....
                                ob sie aber auch sowas wie Pistolen hatten weiß ich nich....
                                Zuletzt geändert von Ich, Q; 28.11.2002, 21:02.
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X