Ferenghi Handelsturm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferenghi Handelsturm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Spocky
    @ Hugh: Aber mich würde dann doch schon interessieren, wie genau das von statten gehen würde. Wetterkontrolle wird aber auf Ferenginar eher weniger eine Rolle spielen. Die würden dann ja wohl nicht die ganze Zeit das Miswetter haben wollen...
    Ui, das würde ich nicht so sagen. Es kann sehr wohl Spezies geben, die Regen und Schwühle mögen.
    Die Ferengi scheinen soeine Rasse zu sein.

    Und anhand von Risa sieht man, wie schnell aus einem regenplanet ein "Paradies" erstellt werden kann.

    Des Weiteren gedeien Schnecken besser bei Feuchtigkeit

    Und wie das mit dem bau aussehen soll?

    Schield um Bastelle erichten und nichts kommt mehr durch

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Wolf 359
      Um den Turm vor Blitzen zu schützen braucht man doch keine fiktive Technologie!
      In der Gegenwart haben wir doch auch schon hohe Gebäude!

      Es ist völlig egal, ob der Turm nun Eisenträger oder sonstwas enthält. Die Fangvorrichtung für den Blitz ist doch an oberster Stelle angebracht. Von dort wird die Energie direkt in die Erde abgeleitet. Da brauchen die Ferengie gar keinen Stromschlag fürchten!
      Na super und was ist zwischen der höchsten Stelle und der Erde (bzw Ferenginar)? Genau, die ganzen Arbeiter . Klar haben auch wir hohe Gebäude, aber bei uns ist die meiste Zeit kein Gewitter. Hast du bei Gewitter schon mal jemand ein Hochhaus bauen sehen? der Blitz schlägt auch nicht immer in die allerhöchste Stelle direkt ein und den Blitz mit über 1.000.000 Volt so zu kanalysieren, dass das ganze metall außenrum nix davon abkriegt, das musste erstmal schaffen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        naja dafür haben wir die fiktive Technologie

        Kommentar


          #19
          Na super und was ist zwischen der höchsten Stelle und der Erde
          Bei funktionierendem Blitzschutz gibt es vom höchsten Punkt des Gebäudes in einem Winkel von 45° nach unten eine sogenannte Schutzzone. In diesem Bereich wird kein Blitz einschlagen, da er entweder in die Fangvorrichtung einschlägt, oder weiter weg vom Gebäude.

          Wegen der Metallteile:
          Ich sehe darin kein Problem. Es ist sogar üblich solche leitenden Teile, wie Eisenträger oder Wasser/Gasleitungen mit dem Hauptpotentialausgleich des Gebäudes zu verbinden. Wenn der Blitz einschlägt, dann wird er nämlich den Weg des geringsten Widerstands nehmen, um sich in der Erde auszugleichen.
          Das müsste schon ein sehr bösartiger Blitz sein, der sich bewusst einen unschuldigen Ferengie sucht, den er elektisieren kann.

          der Blitz schlägt auch nicht immer in die allerhöchste Stelle direkt ein und den Blitz mit über 1.000.000 Volt so zu kanalysieren, dass das ganze metall außenrum nix davon abkriegt, das musste erstmal schaffen.
          Wie schon gesagt nimmt er den Weg des geringsten Widerstandes, und da ist es doch sinnvoll, wenn er in den höchstgelegenen Metallteil einschlägt, der ihm eine direkte Verbindung zur Erde bietet => Der Blitzableiter.
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


            #20
            @Spocky... die Energie wird in Akkus gespeichert, die man dann über Verbindungsleute der Föderation als Hauptbauteil für LCARS Konsolen andreht Wenn es zur Überspannung kommt wird die Batterie mit ausgelöst und man fängt den ferenginarschen Blitz also in Föderations Fähnrichen


            Zum Thema Wetterkontrolle:
            Man sollte auch bedenken, daß die Ferengis dort entstanden, also eigentlich perfekt an die Umwelt angepasst sein sollten... (Naja die Ohren sind IMO ein Fehler, da sie eher zu Wüstengegenden mit sehr dünner Luft passen dürften bei 40 Sorten "Regen" dürften gewaltige Schallfangtrichter eher daneben sein, das ist ja fast so schlimm wie Tinitus von Geburt an )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker
              Naja die Ohren sind IMO ein Fehler, da sie eher zu Wüstengegenden mit sehr dünner Luft passen dürften
              naja, vielleicht gingen die Ohren ja mal auf einen speziellen Regenschutz zurück, von der jetzt zumindest noch die Dachrinne übrig ist
              Aber im prinzip hast du Recht. Große Ohren und kleiner Körper ist eher eine Anpassung an heiße Klimazonen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Mit dem Aspekt der Kühlung und Wärmeableitung hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Bislang störte mich nur daß sie so gewaltige Ohren haben die jedes Geräusch verstärken müssten (Man denke auch an das Weyoun (oder wars ein anderer?) Zitat obwohl das sich auf Vorta und nicht auf Ferengi bezog.... )

                Und da im Regen die Ohren IMO überstrapaziert würden fände ich kleine Ohren passender....

                Regenschutz wäre okay, wobei da ja wohl Morn-Ohren das bessere wären
                Zuletzt geändert von Sternengucker; 30.11.2002, 17:04.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Also ich denke mal Der Handelsturm ist Regierungs- und Wirtschaftszentrum zugleich.

                  Ganz oben hat jedenfalls der Nagus seinen Job zu machen. Ich denke es wird dort auch so eine Art Börse geben. Und jede Menge Geschäftsbüros ... halt wie in einem Handelsturm des 20. Jahrhunderts.

                  Ich frage mich aber, ob auch die FCA dort ihren Hauptsitz hat, da sie ja eigentlich die Finanzen der Ferengi-Gesellschaft überwacht.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X