[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
    @Tomba:
    Captain Price (ich selbst kenne ihn nicht) mag ein "Kriegsheld" sein, aber die Idee, die hinter StarTrek steckt, zielt doch eher auf den Frieden und Diplomatie ab. Wäre Price denn auch in Friedenszeiten ein guter Captain, der sich auch mit scheinbar belanglosen Dingen beschäftigt wie mit der Untersuchung irgendwelcher Lebensformen? Ist das ein Mann, der Ethik und Moral vertritt?
    Und wie bringt man ihn ins Kino, er scheint ja nur aus Texturen zu bestehen?
    Natürlich kann er in Friedenszeiten ein guter Captain sein, vielleicht ein bisschen grob, aber sehr verantwortungbewusst.
    Und um ihn ins kino zu bringen muss man sich nur einen geeigneten Schauspieler suchen.

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Das mit Tom Cruise könnte ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber warum Cate Blanchett als Captain und Russel Crowe als Kommunikationsoffizier?
      Weil das eine Kombination wäre, die wirklich ungewöhnlich wäre.... und ich schräge Kombinationen liebe ....

      Wir sind doch in einem Universum, in dem außergewöhnliches neugierig macht... warum nicht mal eine außergewöhnliche Crew wagen....
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Das mit Tom Cruise könnte ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber warum Cate Blanchett als Captain und Russel Crowe als Kommunikationsoffizier?
        Also mir fielen einige gute Gründe ein warum Cate Blanchett dabei sein sollte. In welcher Funktion soielt da für mich allerdings keine Rolle.

        Bei Russel Crowe habe ich aber auch so meine Probleme ihn mir an Bord eines Raumschiffes vorzustellen. Also als Gegenspieler vielleicht noch eher, aber nicht in einer Sternenflotten Uniform.
        Ich finde ihn gut als Schauspieler, das ist es also nicht. Nur passt er irgendwie nicht so Recht. Mal davon abgesehen, dass er sich wohl auch nicht schauspielerisch unterordnen könnte bei Star Trek.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Weil das eine Kombination wäre, die wirklich ungewöhnlich wäre.... und ich schräge Kombinationen liebe ....

          Wir sind doch in einem Universum, in dem außergewöhnliches neugierig macht... warum nicht mal eine außergewöhnliche Crew wagen....
          Ok, so kann ich das schon eher nachvollziehen...

          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Also mir fielen einige gute Gründe ein warum Cate Blanchett dabei sein sollte. In welcher Funktion soielt da für mich allerdings keine Rolle.


          Bei Russel Crowe habe ich aber auch so meine Probleme ihn mir an Bord eines Raumschiffes vorzustellen. Also als Gegenspieler vielleicht noch eher, aber nicht in einer Sternenflotten Uniform.
          Ich finde ihn gut als Schauspieler, das ist es also nicht. Nur passt er irgendwie nicht so Recht. Mal davon abgesehen, dass er sich wohl auch nicht schauspielerisch unterordnen könnte bei Star Trek.
          Warum? Weil er oft ein Rauhbein in seinen bisherigen Rollen verkörpert und man ihn sich deshalb schlecht in der ST-Hierarchie vorstellen könnte? Naja, James T. Kirk war ja auch anders als Jean-Luc Picard...
          Mir hat Crowe in Master & Commander sehr gut gefallen.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Warum? Weil er oft ein Rauhbein in seinen bisherigen Rollen verkörpert und man ihn sich deshalb schlecht in der ST-Hierarchie vorstellen könnte? Naja, James T. Kirk war ja auch anders als Jean-Luc Picard...
            Mir hat Crowe in Master & Commander sehr gut gefallen.
            Als Schauspieler finde ich ihn klasse und die meisten seiner Filme gefallen mir. Natürlich auch "Master & Commander", aber ganz besonders "Gladiator" und "A beautiful Mind".
            Mit unterordnen meinte ich wegen in der Crew, sondern eher schauspielerisch. Denn er ist ein Typ, der immer der Star sein will und muss, egal in welchen Film (zumindest in der Zeit nach Gladiator). Deshalb glaube ich nicht, dass er sich beréit erklären würde einer von vielen im Cast zu sein.
            Außerdem fände ich es fürchterlich wenn es am Set Zoff wegen irgendwelcher Ego-Probleme geben würde.
            Dazu kommt, dass ich ihn mir auch nicht in einer Star Trek Rolle (außer Gegenspieler) vorstellen kann. Aber das ist noch das geringste Problem. Denn er ist ein sehr guter Schauspieler und würde mich sicherlich positiv überraschen.
            Da fallen für mich die anderen Punkte mehr ins Gewicht.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Mit unterordnen meinte ich wegen in der Crew, sondern eher schauspielerisch. Denn er ist ein Typ, der immer der Star sein will und muss, egal in welchen Film (zumindest in der Zeit nach Gladiator). Deshalb glaube ich nicht, dass er sich beréit erklären würde einer von vielen im Cast zu sein.
              Soviele Blockbuster hatte Crowe in der letzten Zeit nicht mehr, auch für ihn wäre ein Engagement in ST keine Verschlechterung, IMO. Wer weiß, wenn er nicht mehr viel zustande bringt, vllt. sehen wir ihn dann bald in "kleineren" Rollen.

              Dazu kommt, dass ich ihn mir auch nicht in einer Star Trek Rolle (außer Gegenspieler) vorstellen kann. Aber das ist noch das geringste Problem. Denn er ist ein sehr guter Schauspieler und würde mich sicherlich positiv überraschen.
              Ja, als Gegenspieler könnte ich ihn mir auch gut vorstellen. Allerdings sollte er dann nicht unter einer Alien-Maske versteckt werden. Menschliche Gegenspieler sind in ST leider sehr selten...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Soviele Blockbuster hatte Crowe in der letzten Zeit nicht mehr, auch für ihn wäre ein Engagement in ST keine Verschlechterung, IMO.
                Das stimmt schon, aber er ist ein Egomane und das wird sich auch nicht ändern. Was ja auch nicht so wild ist. Man muss ihn ja nicht sympathisch finden um seine Filme zu mögen.
                Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir ihn jemals in Star Trek sehen werden. Außer natürlich der Mann ist Fan und es war schon immer sein Traum mal mitzuspielen. Aber davon habe ich bisher nichts gehört.

                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Ja, als Gegenspieler könnte ich ihn mir auch gut vorstellen. Allerdings sollte er dann nicht unter einer Alien-Maske versteckt werden. Menschliche Gegenspieler sind in ST leider sehr selten...
                Weshalb ich ja zum Beispiel Soran (Malcolm McDowell ) in "Generations" so gut finde. Aber das liegt auch am Spiel von McDowell.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Weshalb ich ja zum Beispiel Soran (Malcolm McDowell ) in "Generations" so gut finde. Aber das liegt auch am Spiel von McDowell.
                  Stimmt, das war gut.
                  [Achtung um alle Hardcore-Trekker zufriedenzustellen, Haarspalterei : Malcolm McDowell sah zwar in "Generations" menschlich aus, aber er verkörperte einen El-Aurianer]

                  Noch besser hat mir Malcolm McDowell allerdings in "Uhrwerk Orange" gefallen.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Die Idee, Hollywood-Schauspieler in ST-Filmen zu haben, halte ich gar nicht für abwegig. Das einzige, worüber ich mir Sorgen mache, dass man dann denkt: "Ah ja, der Schauspieler ist gut, die Story ist mittlerweile egal"

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Die Idee, Hollywood-Schauspieler in ST-Filmen zu haben, halte ich gar nicht für abwegig.
                      Insbesondere wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, wie hoch die Gagen mancher TNG-Darsteller angeblich bei den letzten Filmen waren...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Hmmm, interessantes Gedankenspiel...

                        Mein Wunschcast für eine neue Crew:
                        - Captain - Robert Patrick (John Doggett/X-Files) [Typ rationaler, kühl-distanzierter Captain, ohne Picard kopieren zu wollen]
                        - ExO - Lexa Doig (Romi/Andromeda) [als Romulanerin, Typ undurchschaubare und extrem förmliche Planerin]
                        - Tactical - Keith Hamilton Cobb (Tyr Anasazi/Andromeda) [als Cardassianer, Typ Außenseiter, der nur der Diplomatie wegen an Bord ist]
                        - Ops - [Hmmm, da fällt mir keiner ein... dachte das jugendliche Hacker Stereotyp]
                        - Conn - Sarah Michelle Gellar (Buffy) [Typ toughe Pilotin, so ne Art weiblicher Tom Paris - nur ohne Cpt. Proton und so. ]
                        - Tech.Chief - Devon Aoki (Kasumi/Dead or Alive) [Typ genial aber seltsam]
                        - Arzt - [Auch keine echte Ahnung, auf jeden Fall Vulkanier - die armen Patienten...]

                        Als Gegenspieler empfehle ich James Marsters (Spike/Buffy, Charlemagne Bolivar/Andromeda), da seine zynische und arrogante Art schon Spike zu Kultstatus verholfen hat.

                        Kommentar


                          Der einzige, den ich kenne ist in diesem Fall Robert Patrick, die anderen kenne ich leider nicht. Für einen Captain erscheint er mir ein wenig zu kühl und emotionslos (vielleicht, weil ich in ihm immernoch den T-1000 sehe), aber als Erster Offizier würde er seinen Job bestimmt gut machen. Für den Kapitänsposten könnte ich mir diesen Mann gut vorstellen:


                          Kennt ihn jemand noch? Ja, es ist Stephen Collins, seinerzeit Cpt. Willard Decker in ST1. Ich könnte ihn mir gut in Sternenflottenuniform mit vier Rangpins vorstellen. Er hat eine gewisse Ausstrahlung und könnte die Werte der Föderation bestimmt gut verkörpern.

                          Was hochkarätige Hollywood-Schauspieler betrifft, bin ich eher skeptisch. Sie haben zwar alle Talent und sind gut aber ich glaube nur solange sie auch die Hauptrolle spielen. In einem Team gäbe es bestimmt jede Menge Konkurrenzkämpfe hinter der Kamera, die einen guten Film ziemlich schnell vermiesen würden.
                          "You Maniacs! You blew it up!
                          Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                          --Cmdr. George Taylor
                          Planet of the Apes (1968)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X