Enterprise-Film? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Film?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hm...wurde denn canon erwähnt dass die Klingonen der Föderation gleichwertig waren?

    Kommentar


      #17
      Schau Dir ST6 an.

      Da haben die Admiräle immer noch Angst davor, daß die Klingonen einen Krieg gewinnen könnten.

      Genaue Angaben werden wir wohl nie bekommen, aber das ist für mich ein starkes Indiz daß bis etwa 2250 die Klingonen der Föderation wohl überlegen waren, danach gleichwertig und im 24ten jahrhundert immer unterlegener wurden Schon allein was Anzahl von Mannschaft und Material angeht. Nicht unbedingt im direkten Schiffs-Schiffs-Vergleich.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        djtfdhffxdh???

        Muss nicht unbedingt Krieg sein, permanente Überfälle tuens auch... Das die Romulaner Atombomben auf Kolonien der Menschen geworfen haben ist aber laut TOS schon passiert.

        Permanente Feindseligkeiten versteht jeder der die Serie nicht kennt sowieso... Wer ST hört und nicht Fan ist denkt sowiso an Klingonen die Menschen abschlachten, daher...

        Alzo, machbar ist's.

        Kommentar


          #19
          D7-A vergessen?

          D7-A Kreuzer bieten aus strategischer Sicht die bessere wahl!

          Hit&Run attacken gegen eine Constitution sind richtig ****. Nie Starfleet Acadamy gespielt?

          Kommentar


            #20
            Starfleet Academy? Was hat das hiermit zu tun? Und den D7A gibts AFAIK auch nur da

            Kommentar


              #21
              ???

              D7-A heisst nichts anderes als das das ding eine Tarnvorichtung hat... (Zumindest bei ST-Acadamy)

              Das die Kat'inga Klasse existiert muss wohl nicht diskutiert werden, oder?

              Kommentar


                #22
                absolut noncanon, natürlich existiert die K't'inga, aber canon ist nur die Bezeichnung D7 und mir ist so noch kein klingonisches Schiff ohne Tarnung untergekommen

                Kommentar


                  #23
                  Non-Canon würde ich es nicht nennen.

                  Laut der Encyclopedia ist K't'inga der "Conjectural" also vermutliche Name des Upgraded D7 Battlecruisers aus TMP.

                  Sprich das was im Drehbuch von ST1 bzw unter den Designskizzen als Name dafür stand aber nie gesagt wurde, also nicht Full Canon sein kann.

                  IMO ist das Semi-Canon und wird niemals widersprochen werden, denn eine weitere Dialogfassung des ersten Spielfilms wird das nicht geben...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    ich meinte ja nicht das der K't'inga noncanon wäre, sondern diese Bezeichnung D7A und dass nur dieser ne Tarnvorrichtung hätte

                    Kommentar


                      #25
                      D7-A -> Das A steht für advanced also für eine umgerüstete D7.

                      D7 Kreuzer gab es schon vor dem Bündnis mit den Romulanern, daher der unterschied. Nicht jedes Klingonenschiff hat eine Tarnvorichtung, aber jedes ihrer Schiffe ist bewaffnet.

                      D7-R sind jene D7-Kreuzer die die Romulaner im gegenzug für ihre Tarntechnologie erhalten haben...

                      Daher: D7, D7-A und D7-R sind ein und dasselbe! Genauso wie die Galaxy-X Klasse nur eine variation der Galaxy ist, so ist's auch hier...

                      Sowieso wird in der Regel nur die bezeichnung des Schifftypes angegeben, die exakte bezeichnung spart man sich.

                      Einen Feuerwehrwagen nennst du bestimmt nicht FL 8/6 oder?

                      Würde Star Trek exakte Militärbezeichnungen erfinden, würde die Enterprise-E wohl Souvereign 9,9/700/9 anstatt Souvereign-Klasse genannt werden...

                      Kommentar


                        #26
                        Klasse, Wedan.

                        Wenn das jetzt noch Canon und von Paramount wäre und nicht eine reine PC-Spieleprogrammierer-Erfindung, wäre uns vielleicht sogar geholfen

                        Im Ernst: liest sich ja ganz gut, aber es stimmt erst dann, wenn die Leute die ST machen auch zustimmen daß es ok ist und es dann in der Serie erwähnen!

                        Computerspieleerfinder haben keine Lust, beim Canon zu bleiben darum erfinden sie gerne mal ein paar nicht gedeckte Details dazu. Weil sie dafür nicht nachfragen (brauchen) sind alle PC Spiele NON-Canon!

                        Canon ist die Bezeichnung D7 und halbwegs der Name "K't'inga". Sonst gibt es weder eine Design Geschichte noch Varianten die offiziell "abgesegnet" wören.

                        Und eine Galaxy-X gibt es im Star Trek Universum nunmal nicht. (soweit ich weiß ist das im Spiel sowieso die AGT Version, die also aus einer temporalen Parallelwelt stammt und dank ST7 nie existieren wird)

                        Achja, und Sovereign-Class IST eine exakte Typbezeichnung. So wie Nimitz-Class oder Spruance-Class oder Ticonderoga-Class. Die Navy hat solche Spielchen eigentlich nicht nötig, mit Zahlencodes zu arbeiten, das ist was für Air Force und Heer mit ihren dauernd wechselnden Versionen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          genau weil bei der Navy eh kein Schiff 100% dem andern gleicht...

                          und auf den ersten Teil wollte ich ja die ganze Zeit hinaus...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X