Ich verlange Gleichberechtigung!(immer noch kein Deutscher bei ST, mensch Junge!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verlange Gleichberechtigung!(immer noch kein Deutscher bei ST, mensch Junge!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Sternengucker
    Hmm, gibt es WOnderchild "Offiziell" überhaupt?
    Keine Ahnung! Bin kein Sprachwissenschaftler. Ich selber kannte auch nur "prodigy", bis ich die besagte TNG Episode auf Englisch hörte. Da übersetzte Stubbs Wunderkind mit Wonderchild.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #47
      In der TNG-Folge "Versuchskaninchen" hatte immerhin der deutsche Schauspieler Reiner Schöne (Babylon 5, Otto - Der Katastrofenfilm) einen Gastauftritt. In dieser Folge wurde AFAIR das deutsche Wort "Doppelgänger" in der Originalversion verwendet. Na, ist das was?

      Kommentar


        #48
        Hast recht, das Wort fällt unter dieses "und ein paar andere" vom Kollegen weiter vorne (hab vergessen wer es genau war und mag jetzt auch nicht mehr nachsehen..)

        Kommt in TNG übrigens noch ein paar Mal vor... in Time Squared und in Second Chance auf jeden Fall. Aber wohl nicht nur dort.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Alle Characktere die Deutsch sein sollen haben alle etwas gemeinsam: Sie haben null bedeutung und sind nach der Folge vergessen und nix wird über sie erzählt, dass interessant werden könnte. Wie Morn als wenn er sprechen könnte und nur in einer Folge auftaucht.

          Alle Beispiele zielen auf TOS und TNG wo Roddenberry noch mit von der Partie war. In VOY, DS9, ENT und den Kinofilmen ist null.

          Der pragmatischste Grund warum ich aufmukiere ist auch das es ausser Picard nur amerikanische Captains gibt. Kirk, Sisko, Janeway und Archer sind Amerikanisch. Ein SW-Freund von mir hat einmal gesagt das Chekow und Picard wie Lando Calrissian bei SW die "Quoten-Buhanas" bei ST sind.

          Ich denke ich sollte mir mal'n Stift nehmen und kleine Ideen sammeln wie der Wunsch-Charackter einer neuen ST-Figur aussehen sollte...

          Mir kommt gerade so eine Lustige idee... Nuer Thread im Anmarsch!

          Kommentar


            #50
            Colonel Erik Junker

            Den Namen können die Amis aussprechen, glaube ich.

            Personal Akte...

            Name: Erik Junker
            Alter: 36
            Rang: Colonel (Raumflotte=Commander)
            Geburtsort: Chemnitz
            Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder, 1 Hund
            Aussbildung: Milit. Akademie Hamburg, Physik Studium in Berlin
            Dienststelle: 6tes Orbital-Battalion der UN-Defense (Antrag auf verlegung in die Raumflotte gestellt)

            Genauer:

            Junker trägt einen Vollbart und wird bei seinen Kollegen auch häufig als "Barbarossa" verarscht. Er ist beharrlich und relativ Ruhig wenn einhöherer Offizier anwesend ist. Offenes widersprechen kommt ihm nicht in den Sinn, selbiges erwartet er auch von untergebenen wodurch er wie Spock, T'Pol und Seven als grosser überernst-Klotzkopf gehandelt wird. Im gegensatz zu diesen verhält er sich aber in der Freizeit vollkommen anders und ist aufeinmal zu denen die er vor kurzen noch "gepisackt" hat freundlich als wär nichts gewesen. Dann ist er sogar zu Spässen aufgelegt, was die Figur im anderen Licht erscheinen lässt. Sein interesse an Fantasy und Mythologie kann auch ausgeschlachtet werden. Seine fähigkeit zum Kendo-Schwertkämpfen führt zu einer Herausforderung an Super-Pfadfinder, die aufeinmal die Stelle zeigt was Super-Pfadfinder in Richtung kämpfen dann doch nicht kann.........

            Kommentar


              #51
              [IMG]C:\Eigene Dateien\Junker.jpg[/IMG]

              So sieht Junker aus, hoffentlich hat dass funktioniert...

              Kommentar


                #52
                Mist, hat nicht funktioniert... Ich versuchmal ob das als Charackterbild funst...

                Kommentar


                  #53
                  Du musst das irgendwo ins Netz stellen - "Eigene Dateien" ist ja lokal auf deinem Computer.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Du kannst nur Bilder verlinken, die man im Internet finden kann. Denn deine Festplatte ist ja nicht unbegrenzt verfügbar....
                    Wenn du keinen Webspace zur Verfügung hast kann dir ja vielleicht ein User helfen.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      naja...Colonel ist Captain

                      und was ist mit der Ausbildung an der Starfleet-Akademie?..aber im Prinzip wäre der Charakter OK

                      Kommentar


                        #56
                        Er wird zum Commander weil er keine Raumflotten erfahrung hat. Ähnlich wie das heute von verlegungen von Luftwaffe zum Heer abläuft, dass der Kamerad ein Stüfchen degradiert wird wird das in Zukunft auch laufen.

                        Der Begriff Orbital-Batailion enthält die Aussgage Weltall-erfahrung. Dessweiteren ist die Raumflotte bei ENT ja auf jeden Deppen scharf der Qualifiziert ist, daher dürfte der Karriere-Sprung oder besser "Quereinstieg" funktionieren.

                        Ich habe mir den Smilie kopiert und ein bissel verändert. Ein richtiges Bild könnte ich nätürlich auch malen aber das würde etwas länger dauern.

                        Anderer Gag den man einbauen könnte: Junkers 16 Jähriger Sohn kommt eine Zeit lang zu besuch auf das Schiff (Vom 15 April bis zum 15 Mai). Dann findet T'Pol am ersten Mai aber ein "Subjekt" am Eingang ihreres Quartiers. Aus der Tätersuche könnte man eine Urkomische Nebenhandlung für eine Folge machen!

                        Die Sisko-Riker-Deutscher Kreuzung könnte doch interessant werden... :Junker: (mist, das klappt nicht!)

                        PS
                        aris: ich brauch noch n' Smilie!

                        Ok, so wie es jetzt ist ist das Similie super. Könnte vielleicht ein Moderator den Similie hier an meinen Beitrag anhängen, wenn ich den Similie per Email an ihn schicken würde?

                        Kann ich den Smilie vielleicht als Avatar benutzen?

                        Und wer würde Erik Junker bei ENT haben wollen???
                        Zuletzt geändert von notschefix; 10.12.2002, 14:37.

                        Kommentar


                          #57
                          @ Wedan: Du solltest diese Mehrfachpostings lassen, sonst gibts böse Schimpfe von den Mods. Vielleicht solltest du den Smilie bei den Avataren anmelden. Ansonsten gehts hier wohl nicht. Auch ist das dann nicht Sache der moderatoren, sondern eher des Administrators.

                          Du könntest dich aber z.B. im Freigeisterhaus anmelden. Da kannst du deinen Avatar von der Festplatte hochladen und den kannste dann als IMG bei dir anfügen...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            So wedan...ich hab Deine Posts mal in eins gepackt und die übeflüssigen dann gelöscht.

                            Es gibt rechts unten bei jedem Post ein "edit"-Button, da kannste was vergessenes noch dazufügen, ich bitte Dich den das nächste Mal zu verwenden
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #59
                              Allein die Vorstellung von uns Deutschen ist funny! In irgendeiner DS9 Folge wurde Sisko auf einen Aufenthalt in der New-Berlin Colony angesprochen (DS9 Fans, bitte korrigiert mich. Aber ich glaube es war die Folge "The Maquis").

                              Da kam dann der Spruch "You in Lederhosen!"

                              Haha... Lederhosen in New-Berlin. Bayern muß irgendwann mal expandiert sein LOL

                              Jolan tru
                              Rhiannon
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #60
                                Nur mal so zum Deutschen Bild und wie sich das in der Geschichte änderte:

                                Bis zu Mitte des 19. Jahrgunderts galten die Deutschen als die schlechtesten Soldaten Europas und mehr in geistigen Sphären verankert (Volk der Dichter und Denker). Die hessischen Soldaten die im amerikanischen Unabhängigleitskrieg kämpften, wurden vom englischen König deshalb angeworben weil sie als die unzuverlässigsten Soldaten galten und deshalb als Söldner nicht sonderlich teuer waren.

                                Erst durch die "drei deutschen Kriege" - gegen Dänemark (1862), Österreich (1864) und Frankreich 1870/71- wandelte sich das Bild hin zu einem Pickelhaube tragenden Militaristen. Wer sich das mal aus französischer Sicht ansehen möchte, empfehle ich das Buich von J. Verne "Die 500 Millionen der Begum.
                                Durch die mehr als egozentrische Art unseres -hoffentlich- letzten Kaisers wurde das ganze noch forciert, so dass auch die beachtlichen wissenschftlichen Erfolge nicht so richtig ins Bewusstsein der anderen Völker dringen konnten.

                                Und dann mit KZ und Völkermord wurde das Land der "Dichter und Denker zum Land der Mörder und Henker".

                                Das letzte was ich persönlich bei ST sehen will ist, ein deutscher Offizier. Ein Malcolm Reed verschnitt mit bajuwarischen Anwandlungen, der den Amis mal zeigt, wie man Borgs niedermetzelt oder in Stalingradmanier mit Sisko (der "Waffen SS für Fast-Food Trekkies", wie es auf einer anderen Web Site zu lesen war) vom Heldentod schwadroniert .

                                Es gibt wohl zwei Folgen von "Pensacol - Flügel aus Stahl" wo deutsche Offizere in tragenden Rollen vorkommen. (Zitat Hautmann Jäger ((Die Amis scheinen auf den Namen zu stehen)): "Die beste Kombination ist ein deuscher Pilot in einem amerikanischen Kampfjet". Inhaltlich sicherlich richtig, aber so ist doch kein Deutscher heute mehr. Hoffe ich.)

                                Mir persönlich würde eine sympathische (meinetwegen auch Blonde, wenn es denn sein muss) Kindergärtnerin oder Lehrerin schon reichen. Irgendetwas was zeigt, dass wir nicht alle amerikanisiert wurden.
                                "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X