Gibt es hier denn gar keine Mulgrew-Fans??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es hier denn gar keine Mulgrew-Fans???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalbeitrag von notsch

    Na ja, Janeway ist jetzt sechs Jahre in dieser Situation und hat sich oft isoliert (z.B. "Night"/"Nacht"). Ich denke schon, dass sowas zu unvorhersagbaren Charakterveränderungen führen könnte, die ihre Wechselhaftigkeit erklären könnte.
    Aber merkwürdigerweise haben alle anderen nicht unter solch seltsamen Charakterveränderungen zu leiden.
    Sogar Harry, der zu Beginn von Voyager noch ein ziemlicher Grünschnabel war, verhält sich besser als Janeway !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32

      Harry trägt ja auch nicht die Verantwortung. Es war ja nicht Harry, der die Station zerstört hat. Es war eben Janeway, die übrigens die kompromisslose Härte in Notsituationen schon in der Pilotfolge gezeigt hat.

      Endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Tja, ich kann mich noch gut erinnern, als ich die erste Voyagerfolge gesehen habe. Ich hatte Wachdienst in der Kaserne :-( und alle die dieses Schicksal teilten saßen in großer Erwartung vor dem Fernseher und am Ende von caretaker waren wir uns alle einig. Wenn man einen solchen Offizier bekommt ist klar wo im Kriesenfall die erste Kugel hingeht. Verbessert hat sich Janeway auch nicht, sie hat es nie hinbekommen eine glaubhafte Charakterentwicklung darzustellen. dies liegt IMHO daran das Mulgrew sich nie so sehr für den Charakter interessiert hat, genau wie Beltran. Robert Picardo und Jeri Ryan haben hingegen großen Einfluß auf ihre Figuren gehabt und es ist wohl kein Zufall das dies die beliebtesten Voyager Charaktäre sind. Außerdem finde ich Mulgrews Stimme zum wegrennen.

        Ach ja noch eine kleine Schwedischstunde
        Borg - unbestimmte Form Singular
        Borgen - bestimmte Form, z.B. wenn du Seven als die Borg anreden würdest

        Plural unsicher da jedes wort im Schwedischen einer Wortgruppe angehört die über die Pluralendung entscheidet
        IMHO wäre korrekt:
        Borger - Als bezeichnung für die Gesamtheit der Borg
        Borgerna - Für eine bestimmte Gruppe Borg
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #34
          Ich stell mir gerade mal vor wie ein Clan-Offizier mit Janeways Charakteristika abschneiden würde.
          Mal angenommen sie würde irgendwie ein Kommando bekommen, so wäre sie spätestens nach einem Monat im Circle of Equals getötet worden !
          Die Möglichkeit einem unfähigen Offizier durch einen Sieg im Zweikampf abzulösen hätte auf der Voyager wirklich was für sich.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Mit dem Circle of Equals hätten sich die probleme in der Tat erledigt. Seven hätte spätestens Mitte der 4 Staffel das Kommando übernommen und die Voyager wäre IMHO spätestens im killing Game draufgegangen.
            Außerdem klingt das irgendwie nach der Crew von Living Wittnes, die hätten ihre Beförderungen bestimmt so verdient.
            LANG LEBE DER ARCHON

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von Direwolf
              Mit dem Circle of Equals hätten sich die probleme in der Tat erledigt. Seven hätte spätestens Mitte der 4 Staffel das Kommando übernommen und die Voyager wäre IMHO spätestens im killing Game draufgegangen.
              Außerdem klingt das irgendwie nach der Crew von Living Wittnes, die hätten ihre Beförderungen bestimmt so verdient.
              Die Klingonen haben ja in dieser Hinsicht ganz ähnliche Praktiken.
              Der erste wirkliche Grund für Seven Janeway im Circle of Equals zu elimieren, bestand ja erst nach Prey, somit hätte die Voyager "The Killing Game" noch überstanden !
              Seven hätte als Captain schon eine Chance, aber nur wenn sie die Diplomatie andern überlassen würde.
              Da sie wohl aufgrund ihres, vorsichtig ausgedrückt, "großen Selbstbewusstseins", wohl keine Verantwortung deligieren würde, wäre die Voyager wohl wirklich noch in Season 4 zerstört worden.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Originalbeitrag von notsch
                Oh Mann, hast du ne Ahnung. [bezüglich: Kann man sich über den Bildschirm ernsthaft verlieben?]
                Meiner Meinung nach - und ich weiß, dass die meisten mir nicht Recht geben werden, gibt es zwei Arten von Liebe:

                1.: Der/die Verliebte glaubt wirklich, verliebt zu sein, weiß also gar nicht, dass das gar nicht sein kann (schließlich halte ich diese Behauptungen, Liebe sei irgend etwas Besonderes, das jede/r mal erleben würde und das "unserblich" sei, für schwachsinnig).

                2.: Der/die Verliebte findet jemanden, den er/sie gar nicht wirklich kennt, attraktiv oder einfach symphatisch, und redet deshalb von "unendlicher Liebe" - genauso wie 1. Schwachsinn.
                Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                Kommentar


                  #38
                  Originalbeitrag von OAA-Power


                  Meiner Meinung nach - und ich weiß, dass die meisten mir nicht Recht geben werden, gibt es zwei Arten von Liebe:

                  1.: Der/die Verliebte glaubt wirklich, verliebt zu sein, weiß also gar nicht, dass das gar nicht sein kann (schließlich halte ich diese Behauptungen, Liebe sei irgend etwas Besonderes, das jede/r mal erleben würde und das "unserblich" sei, für schwachsinnig).

                  2.: Der/die Verliebte findet jemanden, den er/sie gar nicht wirklich kennt, attraktiv oder einfach symphatisch, und redet deshalb von "unendlicher Liebe" - genauso wie 1. Schwachsinn.
                  Demnach würde es so etwas wie die "wahre Liebe" gar nicht geben !!
                  Oder beziehst du dich mit deinen Aussagen lediglich auf Fälle, in denen jemand in einen Charakter aus einer Serie oder einen Star verliebt ist ?
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Originalbeitrag von NicolasHazen


                    Der erste wirkliche Grund für Seven Janeway im Circle of Equals zu elimieren, bestand ja erst nach Prey, somit hätte die Voyager "The Killing Game" noch überstanden !.
                    wenn ich das ríchtig verstaden habe meintet ihr, wenn Seven zu "Killing Game" Kommando gehabt hätte, wäre Voyager weg gewesen....zu Deiner Aussage oben, "Prey" spielt vor "Killing Game"/"Das Tötungsspiel".


                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von FunMaker
                      Also bei ihr ist es fast so wie bei Gillian Anderson, etwas älter aber trotzdem voll in Ordnung
                      Also Gillian Anderson ist soviel ich weiß gar nicht so alt, auf jeden Fall wesentlich jüger als Mulgrew. Und das die erst rund 46 ist hätte ich nicht gedacht, ich hätte sie ehrlich gesagt schon etwas älter (rund 50+) eingeschätzt.
                      Captain Janeway finde ich eigentlich ganz okay, sie ist eine meiner Lieblingsfiguren bei Voy
                      tempus fugit

                      Kommentar


                        #41
                        Meine Meinung Kate Mulgrew ist der schlechteste Captain den Star Trek jemals hatte womit ich nicht sagen will das sie eine schlechte Schauspielerin ist mir gefällt einfach der Charakter nicht!
                        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                        Kommentar


                          #42

                          @mr.vulkanier.

                          Komisch. Man hört ganz oft, es läge nicht an der Schauspielerin.
                          Janeway hat wohl nur konsequente Gegner und "begeisterte Anhänger". Seltener, dass mal jemand sagt, der Charakter sei egal.
                          (obwohl jetzt natürlich bestimmt Antworten kommen, die eben jenes sagen...)

                          Gruß, Endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Es stimmt aber, ich mag Kate Mulgrew. Die Dame ist eine gute Schauspielerin. Egal ob die Produzenten Janeway grade als dumme Pute, knallharter Captain, durchgeknallte Psychopathin, verliebte Frau, eiskalter Taktiker, gefühlvolle Crewmutter oder charakterlose Milchglasscheibe darstellen: Mulgrew spielt alles mit einer glänzenden Qualität.
                            Sie ist in der Lage jedem noch so schwachen Dialog Würde verleihen und wirklich nette Facetten darzustellen. Als Schauspielerin ist Kate Mulgrew sicher eine der besten bei Voyager (ich will hier nimanden abwerten).

                            ABER: Janeway hasse ich wie die Pest, weil die Autoren immer mal wieder den Charakter verändern und so anpassen wie sie gerade lustig sind. Die Fähigkeit der Produzenten vorherigen Folgen zu vergessen, lässt Janeway wie einen Gummicharakter wirken , der sich und seinem Handeln dauernd selber widerspricht. Und was sie (dank den Produzenten) in Equinox gemacht hat nehme ich ihr übel, das war ein Charakterstück das gar nicht zu Janeway passte, nach dem ich sie aber in einem ultimativ anderem Licht sehe (und sie war mir nach "30 Tage" schon unsympathisch).

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von notsch

                              wenn ich das ríchtig verstaden habe meintet ihr, wenn Seven zu "Killing Game" Kommando gehabt hätte, wäre Voyager weg gewesen....zu Deiner Aussage oben, "Prey" spielt vor "Killing Game"/"Das Tötungsspiel".
                              Sorry, aber da ich die vierte Season nur von Sat1 kenne, und da "Das Töttungsspiel" vorgezogen wurde, war ich etwas verwirrt !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von OAA-Power


                                Meiner Meinung nach - und ich weiß, dass die meisten mir nicht Recht geben werden, gibt es zwei Arten von Liebe:

                                1.: Der/die Verliebte glaubt wirklich, verliebt zu sein, weiß also gar nicht, dass das gar nicht sein kann (schließlich halte ich diese Behauptungen, Liebe sei irgend etwas Besonderes, das jede/r mal erleben würde und das "unserblich" sei, für schwachsinnig).

                                2.: Der/die Verliebte findet jemanden, den er/sie gar nicht wirklich kennt, attraktiv oder einfach symphatisch, und redet deshalb von "unendlicher Liebe" - genauso wie 1. Schwachsinn.
                                OK, ich habe es etwas kompliziert ausgedrückt, weil ich es auf die Situation ("Kann man sich ernsthaft über den Bildschirm verlieben?") bezogen habe. Aber wenn du willst, kann ich es hier auch allgemeiner fassen, wobei das - sorry - nicht mehr zum Thema passt:

                                Wahre Liebe ist meiner Meinung nach eine Illusion. Zwar kann ich das nicht mit 100%er Sicherheit behaupten, da ich nie in einer Situation war, in der ich meinte, ihr verfallen zu sein. Aber dass sich Paare immer häufiger trennen (seit es gemeinschaftlich nichts Schlimmes mehr ist), zeigt doch, dass man sich ernsthaft Gedanken machen muss, ob es so etwas wie "wahre Liebe" überhaupt gibt. Die Tatsache, dass viele behaupten, sie könnten sich über den Bildschirm verlieben (und dass sie das auch wirklich glauben), unterstützt meine These. Denn "wahre Liebe" kann doch nur real sein, wenn man sich auch charakterlich liebt, oder? Wie kann man sich also in eine Schauspielerin richtig verlieben, von der man - wenn überhaupt - nur das künstliche Verhalten in der Öffentlichkeit kennt? Das zeigt doch eindeutig, dass viele Menschen schon von "wahrer Liebe" sprechen, wenn sie Personen nur äußerlich kennen. Was ist also "wahre Liebe"? Antwort: für jeden Menschen etwas völlig anderes, was sich oft gegenseitig widerspricht, wie beim Beispiel mit dem "Über-den-Bildschirm-Verlieben" und der "Wahre-Liebe-nur-über-Charakter-möglich"-These. Und was sich so sehr widerspricht, von dem muss man meiner Meinung nach ausgehen, dass es gar nicht existiert; wie Gott, wobei ich mit diesem Thema lieber vorsichtig umgehen möchte, um nicht Feinde von allen Seiten an mich zu ziehen.

                                Fazit: Liebe ist für mich nur das "Mögen" eines Charakters oder eines Köpers/Gesicht, das viele Menschen überbewerten und als "Liebe" interpretieren.

                                Ich entschuldige mich nochmals dafür, dass ich dieses Thema, das gar nicht zum ursprünglichen Thema passt, angesprochen habe.
                                Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X