Beendet Star Trek! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beendet Star Trek!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es hätte schon vor ENT eine Pause (ca. 3 Jahre hätte gereicht) geben müssen. Dann wäre der Übersättigung etwas vorgebeugt worden, denn ein Hype kann nur durch eine Mangelerscheinung ausgelöst werden und das haben wir zur Zeit nicht.
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


      #17
      Hm, wenn man die rückläufigen Quoten von ENT betrachtet scheint die Forderung nach einer ST Pause angemessen und entspricht auch meiner MEinung.
      Besonders tragisch ist es für ENT natürlich das man die Frau mit "großem Charakter" in engen Klamotten schon von Anfang an dabei hatte und somit die Voyager Option wegfällt !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Also zu dieser Frau im engen Kostüm muss ich sagen, dass ich die, nach Betrachtung von Episoden 1 bis 4, als wirklich höchst lächerlich empfinde.
        Nehme man z.B. einmal Saavik (die erste natürlich) - DIE war sehenswert und wäre - von der Art her - ein Grund, einzuschalten. Natürlich ist es schwierig, eine Kirsty Alley zu finden, aber wenn man sich die Entwicklung von Spock zu dieser Hupfdohle anguckt, hat man auch die Entwicklung von Star Trek.

        Star Trek hat ja ein Problem - die goldene Zukunft von Gene R ist stinklangweilig (im Grunde genommen) - deswegen wird hier was und da was addiert. Relevante Vulkanier waren Spock und Sarek, dann wieder Tuvok und nun das neue Frollein Schnickschnack. Tuvok war schon nicht der Brüller - der war fehlbesetzt und konnte die Ausstrahlung von Nimoy nicht erreichen (was am Spiel sowohl als auch an den Büchern lag - der Schauspieler hätte vielleicht Paris Rolle kriegen sollen oder so). Besonders hahnebüchen waren in VOY so "kultureller" Krempel wie das vulk. Bauklötzchenspiel. Aber das wiegt noch wenig gegen die "Entwicklung", die man von den Vulkaniern in DS9 gesehen hat, das nun dem Faß den Boden ausschlug. Hier waren zwei Vulkanier zu sehen, der eine zerfressen von Arroganz und Ehrgeiz, Sisko zu demütigen und der andere ein Verrückter, der lachende Fähnriche erschossen hat.

        Und bei ETP - zumindest im Pilotfilm - sieht man auch nur blasse Vulkanier - Schauspieler, die mit den Darstellungen von Vulkaniern überfordert sind, die Emotionslosigkeit nur als Ödness darzustellen wissen. Wie die Vulkanier nach Episode 4 dargestellt werden, weiss ich nicht, ich habe mir nur einmal die Folgen 1 bis 4 ausgeliehen, das Bedürfnis, auch weitere Folgen auszuleihen, hatte ich nicht.

        Und was die Entwicklung der Quote anbetrifft - naja, hier im Forum war ja nun die Begeisterung - besonders bei den VOY-Nörglern - recht groß, so dass zumindest bei denen, die enttäuscht waren, die Bereitschaft, den hehren Versprechungen von "back to the roots" und "wir machen gaaaanz was Neues" etc. nur zu bereitwillig geglaubt wurde und nun tritt eben die Ernüchterung ein.

        Vielleicht machen sie ja noch was aus der Serie, aber im Grund genommen sollte man eine längere Pause einlegen und sich mal was Vernünftiges überlegen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Eine längere Pause könnte ST wirklich nicht schaden. Denn man merkt zum Teil schon, dass dein Autoren nicht mehr viel neues einfällt. Ich sag nur Transporter bei der letzten ENT-Folge. Dies merkt man ja auch schon bei den Seherzahlen, welche immer mehr abnehmen. Auch ich hoffe noch auf 7 ENT-Staffeln, nen guten 10. Kinofilm (eventuell einen 11. noch) und dann für längere Zeit Schluss. Dies könnte ST wirklich nicht schaden.

          Kommentar


            #20
            also die Pause hätte meiner Ansicht nach schon kommen müssen, aber naja der Kapitalismus melkt die Kuh eben bis sie nichts mehr hergibt. DS9 hat bis zur 3. Season gebraucht war dann aber gut, VOY hatte einen guten Beginn ( Caretaker ) , strotzte dann aber nur so von Fehlern, Fehlbesetzungen und Lächerlichkeiten, ENT hatte wiederum einen guten Beginn, aber mittlerweile merkt man ST an dass die Kuh langsam nicht mehr hergibt, eine Pause ist jetzt nötiger denn je...
            Am besten man macht einen Sprung wie von TOS zu TNG, man wartet z.B. 10 Jahre und fängt dann mit etwas komplett neuem an, bis dahin hat man genug Zeit sich neue Autoren zu suchen, neue Produzenten, jedoch sollte man sich dennoch auf alte ST Tugenden besinnen und am besten VOY und ENT komplett ignorieren... auf der Basis von TNG und DS9 den Stil betreffend etwas Neues erschaffen, das würde Star Trek am besten tun, ansonsten läuft man Gefahr ST für immer zu verlieren...
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              #21
              Ich finde T´Pol als Charakter ganz nett. Natürlich fehlt es ihr wie bei nahezu jedem anderen Charakter in Star Trek an entsprechender Tiefe. Naja... aber dieser Catsuit hätte nun wirklich nicht sein müssen (Die brauchten wohl nur einen Seven Ersatz, weil dieser Charakter für Voyager mehr Einschaltquoten brachte). Ich möchte da nicht als Mann in einem Overall rumlaufen müssen. Man würde ja sofort sehen, wenn ich ihr irgendwo auf dem Gang begegnet wäre.

              Aber Jolene Blalok gefällt mir trotzdem gut in der Rolle. Besonders auch von ihrere etwas tieferen Stimme her.

              Und wenn man sich Berman´s letzte Äußerung zur Rettung der Einschaltquoten durchliest, dann erkennt man den amerikanischen Sexualnotstand. Er sagte: "Die Serie wird sexier werden"! HALLO? JEMAND ZUHAUSE? Der hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Irgendwann haben wir nur noch total langweilige Stories, aber dafür Hoshi und T´Pol als Swimsuit-Edition vor den Konsolen aalend. Und in Amiland gehen die Einschaltquoten dadurch in die Höhe!
              Und wenn die Einschaltquoten immer noch nicht steigen, erkennt man endlich, daß ein Großteil der Fans weiblich ist! Dann bleibt uns Archer in Unterhose und einem gepiercten Communicator am linken Nippel auch nicht mehr erspart

              Hätte Star Trek aufhören sollen? Ein klares nein!

              Ich glaube andere Sender hätten dies als Signal dafür gesehen, daß sich niemand mehr für Science Fiction interessieren würde. Und das würde sich auf alle Genre-Serien auswirken. Leider ist Star Trek immer noch die SF-Serie die der für gewöhnlich desinteressierte Zuschauer trotzdem noch kennt. "Ach ja... das ist doch die Serie mit dem Spitzohr... ja, ja kenn ich. Aber Galactica? Babylon 5? Nee... nie gehört!"

              Jolan tru
              Rhiannon
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #22
                Re: Beendet Star Trek!

                Äh, darf ich dazu sagen, dass ENT im deutsch(sprachig)en Free-TV noch gar nicht läuft? Und Voyager war auch vor ca einem Jahr zu Ende. Und wann läuft ENT nun eigentlich an?

                Ich hatte eigentlich jetzt genug Pause. Ich will endlich die neue Serie sehen!

                Kommentar


                  #23
                  Re: Re: Beendet Star Trek!

                  Original geschrieben von Andromeda
                  Ich hatte eigentlich jetzt genug Pause. Ich will endlich die neue Serie sehen!
                  Hm??? Du hattest doch TNG, DS9 und VOY mit ca. 600 Episoden, denk mal dran wie lange zwischen TOS und TNG die Pause war, ENT wirst du bald sehen, vielleicht sogar noch bevor sie in den USA abgesetzt wird... also sei nicht so ungeduldig, hört sich vielleicht seltsam für dich an aber: damit schadest du Star Trek und trägst zu seinem weiteren Niedergang bei!

                  Was ist dir lieber? Jetzt nach all den schlechten Epsioden immer kontinuierlich neue noch schlechtere zu sehen oder den Produzenten mal ne Auszeit von ein paar Jahren zu lassen, um neue Ideen zu gewinnen die dann zu einem ähnlichen Erfolg wie TNG führen könnten?
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann eure Argument für eine Pause nachvollziehen, aber ich denke das eine Pause Star Trek mehr schaden als nutzen würde. Denn wir Fans gucken uns es jetzt an oder auch in 10 Jahren, aber der Otto Normal Konsument wird in 10 Jahren nicht in dieser freudigen Erwartung sein wie wir.
                    Ich denke das mal frisches Blut ins Universum und speziell in den Autorenstab muss, aber dafür ist keine Pause nötig!

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Re: Re: Beendet Star Trek!

                      Original geschrieben von JLP
                      Hm??? Du hattest doch TNG, DS9 und VOY mit ca. 600 Episoden, denk mal dran wie lange zwischen TOS und TNG die Pause war, ENT wirst du bald sehen, vielleicht sogar noch bevor sie in den USA abgesetzt wird... also sei nicht so ungeduldig, hört sich vielleicht seltsam für dich an aber: damit schadest du Star Trek und trägst zu seinem weiteren Niedergang bei!

                      Was ist dir lieber? Jetzt nach all den schlechten Epsioden immer kontinuierlich neue noch schlechtere zu sehen oder den Produzenten mal ne Auszeit von ein paar Jahren zu lassen, um neue Ideen zu gewinnen die dann zu einem ähnlichen Erfolg wie TNG führen könnten?
                      Also bitte, jetzt mach dich doch nicht lächerlich. Ich sage hier nur meine Meinung, und die ist nunmal, dass ich mich auf die neue Serie freue und sie sehen will.

                      Meinst du im Ernst, die Produzenten richten sich ausgerechnet nach mir???

                      Bleib doch einfach auf dem Boden der Tatsachen. Ich habe nur meine persönliche Meinung hier kundgetan. Dazu ist das Forum ja wohl da.

                      Tja, ich stimme dir zu Metatron. Ich persönlich verliere langsam das Interesse dran, wenn nicht bald was Neues kommt, denn die Wiederholungen schau ich mir auch nicht ewig an.

                      Ach ja und noch was: Welche schlechten Episoden denn? Voyager hat mir schon lange nicht mehr gefallen. Aber DS9 fand ich bis zum Schluß Top. Und die paar Folgen, die ich bis jetzt von ENT gesehen habe, waren auch spitze... ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen, JLP.

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Re: Re: Re: Beendet Star Trek!

                        Original geschrieben von Andromeda
                        Also bitte, jetzt mach dich doch nicht lächerlich. Ich sage hier nur meine Meinung, und die ist nunmal, dass ich mich auf die neue Serie freue und sie sehen will.
                        Meinst du im Ernst, die Produzenten richten sich ausgerechnet nach mir???
                        Ach ja und noch was: Welche schlechten Episoden denn? Voyager hat mir schon lange nicht mehr gefallen. Aber DS9 fand ich bis zum Schluß Top. Und die paar Folgen, die ich bis jetzt von ENT gesehen habe, waren auch spitze... ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen, JLP.
                        Ich habe oben geschrieben
                        also die Pause hätte meiner Ansicht nach schon kommen müssen, aber naja der Kapitalismus melkt die Kuh eben bis sie nichts mehr hergibt. DS9 hat bis zur 3. Season gebraucht war dann aber gut, VOY hatte einen guten Beginn ( Caretaker ) , strotzte dann aber nur so von Fehlern, Fehlbesetzungen und Lächerlichkeiten, ENT hatte wiederum einen guten Beginn, aber mittlerweile merkt man ST an dass die Kuh langsam nicht mehr hergibt, eine Pause ist jetzt nötiger denn je...
                        ergänzend könnte man jetzt noch schreiben dass die 2. Staffel von ENT genau da weitermacht wo VOY aufgehört hat... also wirklich schlechte Episoden, wie man hier auch an anderer Stelle liesst...

                        gut, du sagst hier deine Meinung wie jeder andere auch, ich hingegen habe dich versucht darauf hinzuweisen das deine Meinung zwar schön und gut ist, aber du schreibst ja selbst die Produzenten werden sich nicht nach dir richten... Nun was soll mir das sagen? Du schreibst zuerst ich will kein (vorübergehendes )Ende von Star Trek aber die Pruduzenten anscheinend schon, da sie sich nicht nach dir richten?

                        Tatsache ist einfach folgende: Star Trek macht seit dem Ende von TNG und DS9 nur noch rückwärts, VOY ist meiner Ansicht nach ein totaler Flop wenn man die anderen Serien vorher gesehen hat und sie als Massstab nimmt, ENT war zu Beginn gut und ist gerade dabei auch wieder zu floppen, also sollte man um diesen Qualitätsverlust zu stoppen Star Trek für 10 Jahre auf Eis legen ( zumindest im TV ) und dann mit neuen Leuten wieder frisch an die Sache herangehen! Das sind meine Argumente!
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für deine Ausführung.

                          Ich bin anderer Meinung. Siehe oben.

                          LG,
                          Andromeda

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von JLP
                            Trek für 10 Jahre auf Eis legen ( zumindest im TV ) und dann mit neuen Leuten wieder frisch an die Sache herangehen! Das sind meine Argumente!
                            Bin der gleichen Meinung. Man braucht ja nicht ganz auf Star Trek verzichten. Die Fans haben ja mittlerweile meist die Folgen auf Video bzw. DVD. Jeder kann sich die alten Folgen weiter ansehen. Selbst TAS wird wie ich heute beim zappen feststellte auf Tele5 ausgestrahlt. Und die Kinofilme können sie ja auch gerne weiter drehen. Dafür sind auch Ideen da aber um eine ganze Serie gut aufzubauen erfordert viel Zeit und gute Ideen. Diese gibt es derzeit aufgrund der Sättigung des ST-Markts nicht. Deshalb auch mein Apell am Anfang des Threads: Beendet Star Trek solang es nicht zu spät ist. Macht eine Pause, geht in Urlaub und trinkt heißen Earl Grey. Ich bin mir sicher, dass die Fans auch noch in 10 Jahren da sein werden. Eine neue Generation von TV-Sehern wächst heran die dann für sich ST entdecken werden. Selbst aus der 1. TOS-Generation werden noch welche da sein und die meisten werden auch im Jahr 2015 freudig den Holo-Projektor einschalten um den Neuanfang von Star Trek zu sehen.

                            Star Trek wird in der Zwischenzeit garantiert nicht aussterben. Vorraussetzung dafür sind natürlich eventuelle Kinofilme, Homepages und die vielen Fans die diese Serien nicht vergessen werden und in hoffentlich guter Erinnerung behalten werden. Dann werden sie auch einschalten und die Serie VI genießen.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,
                              ich denke, dass eine Pause sehr gut wäre. Vielleicht sollte man bei den serien eine 5jährige Pause einlegen. Und dazwischen einen Kinofilm drehen.
                              10 Jahre sind meienr Meinung zu viel...und es gerät irgendwie in Vergessenheit.

                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von cybertrek
                                Star Trek wird in der Zwischenzeit garantiert nicht aussterben.
                                Ja, man denke nur an früher: zwischen TOS und TNG lagen 18!!!!! Jahre! Und was kam dabei heraus? Die bisher beste Star Trek Serie!

                                Danke für deine Ausführung.

                                Ich bin anderer Meinung. Siehe oben.

                                LG,
                                Andromeda
                                erläutere doch bitte warum du willst das man Star Trek in diesen Zeiten fortsetzen soll....
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X