TAS auf Tele5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAS auf Tele5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm...köntne mir jemand auch die Sendezeit verraten, wann es denn jetzt immer kommt?
    Tele 5...ist ganz gut, weil man dort auch viele Kultserien sehen kann, die schon älter sind.

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Wer kennt den das?

      Wollte mal wissen ob es welche gibt, die sich damals die Serien Saber Rider, Königin der Tausend Jahre oder Brave Star geschaut haben.
      Ich bin noch heut großer Fan dieser Serien.
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

      Kommentar


        #18
        Hallo Ragnar

        Wäre dir eventuell geholfen, wenn ich dir zeige wo das schonmal erwähnt wurde?

        Die Serien meiner Kindheit
        Nostalgie... Tele-5-Serien...

        Und es gab SEHR VIELE heimliche und unheimliche Fans.... Reinschauen dürfte sich lohnen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Lieber Herr Nazgûl,

          vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihrem Interesse an unserem Programm.

          Folgende Animated Serien werden aktuell in unserer Toongatereihe
          ausgestrahlt: Buschbabies, Captain Simian, Godzilla, He-Man, She-Ra und
          Familie Nikolaus.

          "Star Trek - Die Zeichentrickserie" wird momentan bei Tele 5 nicht gezeigt.
          Leider können wir Ihnen keine Information geben, ob und wann diese Serie bei
          Tele 5 gesendet wird.

          Wir möchten Sie gerne auf unsere Homepage www.tele5.de verweisen, wo Sie
          sich über viele interessante Neuigkeiten und Ausstrahlungen geplanter Serien
          informieren können.

          Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit unserem Programm.
          also was hast du jetzt gesehen???
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20


            sagt dazu folgendes:

            Ausstrahlungen

            ab 20.10.2002
            K-Toon (Premiere)
            So ca. 22.35 Uhr (Wh. nachts)
            Also PREMIERE nicht Tele5!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Re: Wer kennt den das?

              Original geschrieben von Ragnar
              Wollte mal wissen ob es welche gibt, die sich damals die Serien Saber Rider, Königin der Tausend Jahre oder Brave Star geschaut haben.
              Ich bin noch heut großer Fan dieser Serien.
              Brave Star - yessa, an den kann ich mich noch erinnern. Da war ich ja nicht mehr ganz so jung, aber ganz nett fand ichs trotzdem
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Hmm... Was das wohl fürne Abklatschserie war!? Denn das sah echt aus wie TAS!
                Naja man kann sich ja mal taüschen... *tüdelü*

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht hast du ja die Affen-Crew von Captain Simian mit Kirk und Co verwechselt VOn der Qualität her sind beide gleich mies
                  Obwohl die Äffken sicherlich nicht so schicke Kotelletten und Schlafanzüge besaßen wie TAS
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Der Ingeníeur wurde mit Scotty angesprochen und es war vom Warpantrieb die Rede, aber es wird wohl die andere Serie gewesen sein, von der ich bis zu diesem Thread aber noch nie was gehört hatte...

                    Kommentar


                      #25
                      Cosimo schrieb:
                      es ist offiziell und hatte im Original sogar (fast) alle original synchronstimmen. Also alle Schauspieler haben ihrer Figur, die Stimme verliehen.
                      Da muss ich mal widersprechen.
                      Es war anfangs offiziell gedacht, aber als Gene Roddenberry sah, wie schlecht es doch eigentlich war, entschied er nachträglich, dass die Serie als inoffiziell eingestuft werden soll - so geschah es dann auch. ZB in den Fakten und Infos wird die Serie nicht berücksichtigt. Einzig und allein in Ds9 darf Kor mal von irgendeiner Mission aus der TAS-Zeit berichten, aber das war wohl eher ein Gag

                      Ansonsten sollte man die deutsche Fassung lieber nicht mit dem Original vergleichen. Hier wurden alle Szenen, die auch nur ansatzweise Sinn in die Story bringen könnten, geschnitten, und Kirk und Spock haben lauter gräßliche dialoge parat - die nix mit dem Original zu tun haben

                      Soweit ich weiss, hat CIC seinerzeits alle Folgen neu synchronisiert (mit den richtigen Synchronsprechern) und diese Folgen auch auf Video rausgebracht. Im Fernsehen wird leider immer noch die alte und schwachsinnige Fassung gezeigt

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe bis jetzt nur 2 Folgen von TAS gesehen, beide in der amerikanischen Version. Und obwohl die deutsche Sychnronisation nicht besonders gelungen zu schein scheint, wie ihr schon gesagt habt, war ich mit der Originalfassung auch nicht grad sehr zufrieden. Die Sprecher, vor allem Shatner und Nimoy (okay, kann sein, dass der Eindruck täuscht, denn die beiden hatten ja auch am meisten Szenen) wirkten sehr gelangweilt und unispiriert. Shatner hat ja später auch zugegeben, dass es ihmdie Mitwirkung an einer Zeichentrickserien ein wenig peinlich war. Vielleicht ist das der Grund für den Mangel an Begeisterung...
                        von der Handlung war die eine Episode (die mit den Tribbles) echt cool und witzig (fast so gut wie das Original, finde ich ) Die andere ("The infinite vulcan") ging auch noch so...
                        Aber insgesamt ist die Serie zwar schon etwas kultig, aber sie würde es imho nicht verdienen, canon zu sein. Gesehen sollte man es aber schonmal haben, vor allem die Tribbles-Folge
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von FPI Productions
                          Da muss ich mal widersprechen.
                          Es war anfangs offiziell gedacht, aber als Gene Roddenberry sah, wie schlecht es doch eigentlich war, entschied er nachträglich, dass die Serie als inoffiziell eingestuft werden soll - so geschah es dann auch. ZB in den Fakten und Infos wird die Serie nicht berücksichtigt. Einzig und allein in Ds9 darf Kor mal von irgendeiner Mission aus der TAS-Zeit berichten, aber das war wohl eher ein Gag
                          Da hast du schon recht. Mit offiziell meinte ich jetzt auch nicht canon oder ist ins ST-Universum eingegliedert. Offiziell meinte ich nur, da ja schließlich Gene Roddenberry und die Schauspieler dran mitwirkten. Hätte ja auch irgend nen asiatischer Billig-Abklatsch sein können
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Nee, die bei Paramount achten schon eifersüchtig auf ihre Lizenzen. Ohne zu löhnen darf niemand eine ST Serie drehen schon gar kein anderes Land

                            Und die deutsche Synchro ist wirklich grottenschlecht und unverdient mies.
                            Das wäre mal ein "Gutsje" wenn die PHE Leute alle Serien durchveröffentlicht haben auch eine TAS Box mit neuer Synchro zu machen (leider wohl keine TOS-Stimmen mehr, weil mindestens einer der Sprecher ja schon verstorben ist, aber wenn es nur daran hängt...) Das wäre WIRKLICH nett. Weil bei TOS versteht man Amok TIme ja wohl auch nur in der ungeschnittenen Fassung und sie und PoF mussten ebenfalls neu gesprochen werden... also gehen tuts für Videoveröffentlichungen die Frage ist nur : Will man?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Das wäre natürlich klasse!
                              Aber da die Serie ziemlich unbekannt ist (sie wird ja im Free-TV nie gezeigt und wenn dann nur im Vormittagsprogramm) und nicht einmal bei Star Trek Fans auf große Gegenliebe stößt, wird man das denke ich nicht machen
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #30
                                @Sternengucker: Die neue Synchrofassung gibt schon mindestens seit zwei oder drei Jahren und angeblich sollen alle Originalsynchronsprecher dabei sein

                                Was mich allerdings an der Serie am meisten gestört hat, sind die immer wieder gleichen Standartzeichnungen und ZB die Bewegungsabläufe bei Actionszenen sind imho mehr als peinlich. Ich kann nicht glauben, dass da seinerzeits nicht mehr möglich gewesen wäre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X