TAS auf Tele5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAS auf Tele5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    OH, davon habe ich ja noch nie etwas gehört, FPI, weißt du auch, ob bereits eine Veröffentlichung auf DVD angedacht ist?

    Über die schlechte Zeichnungsqualität kann ich eigentlich hinwegsehen, das war halt damals so. Was mich interessieren würde wäre die WAHRE Story, die Geschichten wie sie ursprünglich gedacht waren....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Na wenn mich nicht alles täuscht, stand mal im offiziellen Magazin oder im Paramount Forum bei Area DVD das TAS auf DVD mal dazwischen reingeschoben wird...., aber bitte ich glaube das wo gelesen zu haben...
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #33
        Hi,
        achso, habe vergessen, dass es hierfür schon eienn Thread gibt sorry.
        meine Meinung dazu:
        Ich habe heute mal zufällig die TAS Serie auf Tele5 gesehen.
        Das kann ja wohl nicht im Ernst gemeint sein.
        Ich sage nur, der senderhat es zurecht ins Kinderprogramm aufgenommen.
        Ein Captain Kirk der wirklich nichts anders kann alas blöde Sprüche klopfen und ein Spock der auf einmal Scherze macht und den leitenden medizinischen Offizier des Schiffes (McCoy) Doktorchen nennt...

        TAS ist aber doch (hoffentlich) inoffiziell?
        Ist also doch offiziell...



        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #34
          Hm, also von einer DVD-Veröffentlichung hab ich noch nichts gehört, aber ich würde es begrüßen.

          Durch das Inet bin ich mal an alle Folgen im Original gekommen (in Englisch dann halt) . Ungefähr zeitgleich liefen die auf Premiere. Ich hab mir dann halt mal den Spaß gemacht und ein bißchen verglichen. Teilweise ist es erschreckend, was da geschnitten bzw durch Dialoge verfälscht wurde. Beispielsweise wurden in der Harry Mudd-Episode die Steinmonster rausgeschnitten bzw noch besser, in einer Szene sieht man eins und das wars dann - na wenn das nicht logisch ist??? Oder dann gabs da noch die Folge, in der die Enterprise und ein Klingonenschiff in einer Art Bermudadreieck im Weltraum festsitzen und zusammenarbeiten müssen. Der Teil ist in der deutschen Version auch noch drin. Das die Crews allerdings in dme Dreeick auf eine Ansammlung von Personen verschiedener Rassen (zB Gorn) treffen, die dort versucht haben zu überleben, wird bewusst ignoriert bzw rausgeschnitten
          Die meiste Zeit also gröbster Murks , den die da abgeliefert haben... den Kram zu vergleichen war wirklich interessant

          Kommentar


            #35
            also ich finde die folgen von TAS auf Tele5 ganz witzig.
            So schlim finde ich das gar nicht, is mal ganz witzig , naja wenn die folgen mal auf DVD kommen sollten die aufjedenfall eine neue Synchron machen! Aber auch die alte deutsche tonspur drauf lassen, ich fände es witzig

            Kommentar


              #36
              Die alte deutsche Tonspur KANN gar nicht dabei sein, sollte es jemals auf DVD erscheinen.

              Bevor die Folgen in Deutschland synchronisiert wurden, wurden sie erheblich gekürzt. Auf gut deutsch, die Szenen die irgendeinen Sinn da reinbringen würden, sind weg stattdessen gibts dumme Sprüche, Gedichte und schlaue Weisheiten

              Dann müsste man also auf den DVDs extra für diese Schrottsynchro eine zweite Fassung des Bildmaterials draufmachen, nämlich ein kürzeres. Und das sie das machen, ist wohl mehr als unwahscheinlich

              Kommentar


                #37
                TAS wurde doch Anfang der 90 für die Neuauflage auf Video komplett neu synchronisiert und zwar die ganze Folge und nicht gekürzt...
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Metathron
                  Hmm... Was das wohl fürne Abklatschserie war!? Denn das sah echt aus wie TAS!
                  Naja man kann sich ja mal taüschen... *tüdelü*
                  Es IST TAS!

                  Ich habe es auch gesehen! Vielleicht hätte Nazgûl nach "Die Enterprise" fragen sollen, denn so heißt sie auch auf Deutsch.
                  Warum aber TAS nicht erwähnt wird, ist mir ein Rätsel. Im Videotext war es auch nicht erwähnt, aber ich würde mein ganzes Hab und Gut verwetten, dass es TAS war.

                  EDIT: Oh sorry hab wohl die zweite Seite übersehen.

                  Kommentar


                    #39
                    @Nazgûl: Das weis ich auch, und hatte es auf der vorhergehenden Seite auch schon erwähnt, aber es ging hier ja um die "bekannte" deutsche Fassung, die im Fernsehen zu sehen ist, nicht um die neuere Version, die ja Gott sei Dank komplett ist

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X