Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtigste Positionen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtigste Positionen

    Hi Leutz,

    ich habe mal folgende Frage: Welche sind die wichtigsten Positionen auf einem Schiff der Föderation?

    Ich habe bereits:

    Kommandierender Offizier
    1. Offizier
    2. Offizier
    Chefingenieur
    Sicherheitschef
    Chefmediziner/Leitender Arzt
    Chefwissenschaftler
    Counselor
    Vize-Counselor
    OPS
    Kommunikationsoffizier
    Barkeeper

    Fehlt moch was, oder ist etwas zu viel?
    MfG Lt.-Cmdr. Data
    _______
    "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
    "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

  • #2
    Ich würde sagen, dass jede Position auf einem Schiff wichtig ist... ein paar allein können das sowieso nicht schaffen.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


    • #3
      @RvC-Neelix

      Mit den wichtigsten Personen meinte ich die Leiter der verschiedenen Abteilungen usw.
      MfG Lt.-Cmdr. Data
      _______
      "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
      "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

      Kommentar


      • #4
        Ein Shuttlepilot fehlt
        Und ein Transporterchief............
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


        • #5
          Steuermann fehlt, und nen Komm-Offizier gibts seit TOS nichtmehr, das macht Taktik oder OPS

          Kommentar


          • #6
            Gut, also kein Komm-Offizier. Steuermann habe ich ganz vergessen *rotwerde*
            MfG Lt.-Cmdr. Data
            _______
            "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
            "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

            Kommentar


            • #7
              Mir fiele da noch der Chef der Stellarkartographie ein.
              Da hatten wir ja mal Darren bei TNG. Oder Seven bei Voyager.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Stellarkartographie dürfte unter "Wissenschaft" fallen...


                IMO sind die Seniorofficers immer folgende:

                Kommandant
                Erster/Exekutiv Offizier
                Wissenschaftlicher Offizier
                Sicherheitschef (oder auch: Taktischer Offizier)
                Chefarzt (CMO)
                Chefingenieur
                Counselor

                (eingeschränkt):
                CONN (Controll/Navigation)
                OPS

                Zweiter Offizier wird einer der Ressortleiter sein, zB (Data ist ja zB Wissenschaftlicher Offz UND 2ter Offz, Tuvok Sicherheitschef und Zwoter )

                Der Transporterchief hingegen dürfte ein Untergebener des Chefingenieurs sein.....

                Und Shuttlepiloten sind eher unwichtige Offiziere/Uffze/Mannschaften. Wichtige Sitzungen kriegen die nur zu sehen wenn sie zufällig aus dem Kreis der Seniors rekrutiert werden
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!

                  Wofür brauchst du die Liste denn? Hört sich ganz ähnlich an wie Crewliste für ein RPG
                  Auf den meisten (RPG-)Schiffen, die ich kenne, gibt es zusätzlich noch einen Verbindungsoffizier, der meist ein recht zwielichtiger Char ist (ähnlich wie Lt. Cmdr. Shelby in BobW *g*)

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                  • #10
                    Das wird ein Rollenspiel. Wir sollen nämlich Ende des Schuljahres in Informatik eine Website online stellen und da will ich mich schon mal drauf vorbereiten.
                    MfG Lt.-Cmdr. Data
                    _______
                    "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                    "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      cool.
                      Musst uns dann die Adresse sagen.
                      Also die Führungsoffiziere wurden hier ja schon gespostet.
                      Ich denke jedes Mitglied ist für das Schiff mit seinen speziellen Fähigkeiten notwendig.


                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Will

                        Die Adresse werdet ihr dann in meiner Signatur sehen können.
                        Ich weiß, dass jedes einzelnes Mitglied wichtig ist. Aber wenn denen niemand Befehle erteilt, funktioniert das ganze nicht. Und diese Positionen suche ich.
                        MfG Lt.-Cmdr. Data
                        _______
                        "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                        "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja bei RPG´s gibs meisten einen taktischen Offizier und einen Chef der Sicherheit
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                          • #14
                            Beides? Ist doch eigentlich das Gleiche!
                            MfG Lt.-Cmdr. Data
                            _______
                            "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                            "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja aber bei einem RPG is das anders. Und außerdem ist es nicht das gleiche. AufDS9 zum Beispiel is Odo der Sicherheitschef und einer auf der OPS feuert die Waffen ab
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X