Wichtigste Positionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtigste Positionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber ein Sicherheitschef feuert auch ab und zu ein Waffe ab .
    Ich nehm jetzt beides in das RPG mit rein.
    Ich weiß auf jeden Fall schon, dass es ein Foren-RPG wird.
    MfG Lt.-Cmdr. Data
    _______
    "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
    "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

    Kommentar


      #17
      Wie wärs denn außerdem mit einem Offizier für strategische Operationen? Ist Worf ja auf DS9.

      @Sternengucker
      Ich denke nicht das man Stellarkartographie gleich Wissenschaft sagen kann. Sie ist ja nur ein Teil davon. Trotzdem eine eigenständige Abteilung die einen Chef braucht.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Lt.-Cmdr. Data
        Das wird ein Rollenspiel. Wir sollen nämlich Ende des Schuljahres in Informatik eine Website online stellen und da will ich mich schon mal drauf vorbereiten.
        Hallo!

        Das find ich lustig, die HomePage unseres Star Trek Email-RPGs (bei dem ich mittlerweile Co-GM bin) hab ich auch im Rahmen des Informatikunterrichts aufgebaut... allerdings nicht während der Stunden (zu lahme PCs ) sondern überwiegend daheim...

        Viel Spaß beim RPG!

        MfG,
        Fermat Sim (Chefarzt der USS Hazard)

        Kommentar


          #19
          Ich werde es warscheinlich auch alles Zu Hause machen. In der Schule haben wir zu wenig Zeit.
          MfG Lt.-Cmdr. Data
          _______
          "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
          "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

          Kommentar


            #20
            Sag mal brauchst du noch nen Captain oder nen Sicherheitsoffizier?

            Raven
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #21
              Meinst du mich?
              MfG Lt.-Cmdr. Data
              _______
              "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
              "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

              Kommentar


                #22
                Na sicher mein ich dich....siehst du in diesem Thread sonst noch jemanden der ein RPG macht?

                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe noch nicht angefangen, aber wenn du Captain oder Sicherheitschef werden willst, kannst du dich in einem dreiviertel Jahr anmelden. Ich denke, dann wird die Site fertig sein, da ich ja Ende des Schuljahrs damit anfangen werde.
                  MfG Lt.-Cmdr. Data
                  _______
                  "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                  "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                  Kommentar


                    #24
                    ich dachte ich meld mich gleich jetz an damit ichs nachher nicht verpasse.....wenns ein Foren RPG wird mach ich mit.......machst du dann auch ein seperates St-Forum?
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      *zaghaft die Hand heb*
                      Ich bin auch in diesem Thread und mach ein RPG

                      Allerdings finde ich es höchst seltsam, dass man sich für den Posten des Captains anmelden kann, für gewöhnlich wírd der mit dem GM besetzt...
                      Und der Sicherheitsposten klingt auch interessanter, als er ist... am meisten zu tun hatten bis jetzt bei uns die Ärzte, Wissenschaftsoffiziere und Techniker

                      MfG,
                      Fermat Sim

                      Kommentar


                        #26
                        @Fermat
                        Hab ich schon gelesen aber ich steh nich so auf e-meil-Rpg´s. Übrigens.....Taktischer oder Sicherheitsoffizier find ich cool weil da kann man so schön umherballern.......

                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich werde das so machen: Ich bin Captain. Die ersten die sich anmelden bekommen immer einen RAng nach dem, der sich vor ihm angemeldet hat. Also kommt nach mir Commander, dann Lt.-Cmdr. usw. bis zum Crewman Recriut. Danach muss man als Cadet 4th Class anfangen.
                          Wenn du willst, kannst du dich bereits anmelden und wirst Commander und wenn du möchtest, wirst du erster Offizier.
                          Wenn du interesse hast, schick mir bitte eine PN.
                          MfG Lt.-Cmdr. Data
                          _______
                          "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                          "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                          Kommentar


                            #28
                            Hab dir schon ne Pm geschickt. Sag jetz mal machst du nur ein Forum fürs RPG oder auch allgemein über St etwas..........
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hatte eigentlich nur das RPG vor, aber vielleicht mach ich doch noch ein wenig über Star Trek. Es ist ja noch Zeit,
                              MfG Lt.-Cmdr. Data
                              _______
                              "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                              "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                bin bei mehreren Rs. Besonders die Informationsdantenbank von www.rs.trekonline.de kann ich dir empfehlen. dort findest du die wichtigsten Informationen die du für die Organisation deinesRs brauchst.
                                Denn ein Rpg entsteht nicht einfach aus dem Wunsch: "Ach, weisst du, wir bauen uns jetzt mal ein RS.", man muss wirklich fast rund um die Uhr für seine Leute da sein und vieles mehr.
                                Hier erstmal die bei trekO verwendeten Posten für das 24. Jahrhundert:

                                KO(Kommandierender Offizer)
                                XO(erster Offizier)
                                SO(Sicherheitschef/-Offizier)
                                TO(Taktischer Offizier. Besonders bei Gefechten sollte man diese Posten trennen)
                                LMO(Leitender medizinischer Offizier)
                                WO( Wissenschaftsoffizier)
                                Conn(ist für Ops, Shuttles und Navigation zuständig. Am besten keine weiteren Posten einrichten, da der arme sonst NIE was zu tun hat )
                                Couns(ist wohl klar)

                                2. Offizier wird vom dritthöchsten Offizier gespielt. Sollten mehrere gleichzeitig den selben höchsten Rang besitzen, entscheidet wer am längsten im Dienst ist.)
                                Ränge auch gleich:
                                Fleet Admiral(meist der RpG leiter) [OOOOO]
                                Admiral [OOOO]
                                Vize- Admiral [OOO]
                                Konter Admiral [OO]
                                Commodore [O]
                                Fleet-Captain OOOOO
                                Captain OOOO
                                Commander OOO
                                Lt.Cmdr #OO(soll ein schwarzer sein)
                                Lieutenant s.g. OO
                                Lieutenant j.g. #O
                                Ensign O
                                Kadett ////
                                Freiwillg kann man seinen Charakter auch durch die Mannschaftsränge laufen lassen, aber das halte ich für übertrieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X