Wichtigste Positionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtigste Positionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wieso......is doch net befördert zu werden. Und wirkt echter
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #32
      Ja, mark sein, aber dazu muss das RS schon eine menge aktiver Spieler haben, denn sonst gehen(und das ist leider fast immer so) die ersten Leute, die mit aufgebaut haben und dann hat man nur noch anfänger die ständig befördert werden müssen. Man könnte natürlich noch Leute unter die Verwaltungsleute(stammcrew) setzen, aber in Missionen hätte diese meistens nichts zu tun. Nach 2 Jahren RS weiss ich, dass es nie ein RS geben wird, das gleichzeitig spannend und witzig, StarTrek nah und alle Posten ausfüllend ist... und das nur für die Seniorcrew.
      was ist zum Beispiel, wenn der sicherheitschef einer Sovereign Klasse fehlt und der zweite mann unter ihm nur crewmann Recruit ist? Also ich glaube da würde dann eher der Realiusmus fehlen. Dauert sonst auch mit den ganzen Rängen zu lange, bis man z.b.endlich Lt.jg. ist.(in diesem Fall sicher 2 Jahre)

      Kommentar


        #33
        @Legat_Damar

        Deswegen mach ich am Anfang das so, dass man immer den niedrigeren Rang bekommt als der vorherige. Da sind schon ein paar Offiziere und Unteroffiziere dabei.
        MfG Lt.-Cmdr. Data
        _______
        "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
        "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

        Kommentar


          #34
          Find ich gut

          Wenn du Mods für dein RPG suchst ich wäre gern bereit das zu übernehmen........

          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #35
            @Raven

            Ich werde erst einmal die Seite machen, dann werden wir weitersehen. Und als Commander hast du gute Chancen als Moderator.
            MfG Lt.-Cmdr. Data
            _______
            "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
            "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

            Kommentar


              #36
              Juhuuu....ich werde dir natürlich gerne helfen solltest du irgendwas benötigen Bilder ect.
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #37
                Ich brauche noch Bilder von der Centaur. Die Ränge habe ich schon und die Überschriftsbilder mach ich mir selber in der LCARS-Schrift.
                MfG Lt.-Cmdr. Data
                _______
                "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                Kommentar


                  #38
                  Werd mal schauen....wenn ich was finde poste ich es
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #39
                    Ex-Astris-Scientia wie immer hervoragende Anlaufstelle für sowas. (Sind noch mehr Bilder da)


                    "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                    sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                    Ich weiß es nicht." (Data)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich werde mir etwas aus dem Bild herausschneiden und für die Seite verwenden.
                      Danke vielmals .
                      MfG Lt.-Cmdr. Data
                      _______
                      "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                      "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                      Kommentar


                        #41
                        Naja die Bilder wurden ja auch schon im Schiffsklassen Forum gepostet :rolleyes:
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Raven (aka three of twelve)
                          Ja aber bei einem RPG is das anders. Und außerdem ist es nicht das gleiche. AufDS9 zum Beispiel is Odo der Sicherheitschef und einer auf der OPS feuert die Waffen ab
                          Auf einer Raumstation läuft das meiner Meinung nach auch etwas anders ab, als auf einem Raumschiff. Dort gibt es im Allgemeinen nur das Schiffspersonal, d.h., der Sicherheitschef ist zugleich taktischer Offizier. Und aufgrund der Größe können interne Probleme relativ schnell entdeckt oder gemeldet werden.

                          Raumstationen, wie DS9, werden tagtäglich von hunderten Besuchern, Passanten, Reisenden, Händlern und sonstigen Zivilisten besucht. Da kann der Sicherheitschef IMO nicht auch der taktische Offizier sein. Auf Raumstationen kommte es viel häufiger zu internen Zwischenfällen, Eskalationen und anderen Delikten. Da kann der taktische Offizier nicht so ohne weiteres jedesmal die OPS verlassen, vor allem wenn er grade anderen Anweisungen folge leisten muss.

                          Außerdem, da es ja auch die Defiant noch zusätzlich gibt, kann der taktische Offizier die Station für mehrere Tage verlassen, während der Sicherheitschef weiterhin Verpflichtungen auf der Station zu erfüllen hat.
                          Beide Tätigkeitsfelder eine eine Person zu integrieren dürfte meiner Ansicht nach und bezugnehmend auf den Stationsdienst etwas problematisch sein.

                          EDIT: Oh... irgendwie hab ich übersehen, dass da noch zwei Seiten hinter dem Zitat dran hängen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X