Eugenische Kriege - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eugenische Kriege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by Hoto
    Um das jetzt aufzuklären; die Produzenten wussten genau über die Frage mit den eugenischen Kriegen bescheid. Rick Berman sagte dazu soweit ich weiß "Was interessiert es uns, was man früher gesagt hat." Das finde ich sehr traurig, da es ohne TOS kein STV gäbe.
    Wenn Berman das tatsächlich gesagt hat, dann sieht es sehr sehr schlecht für Star Trek aus.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Dem kann ich mich nur anschließen!

      Die ST-Geschichte nicht zu berücksichtigen um flexibler bei der Handlung zu sein finde ich äußerst negativ.
      Dann frage ich mich wie es gehandhabt wird, wenn die ST-Zeit an einen toten Punkt angekommen ist.

      Zur Zeit liegt der Trend ja in immer schnelleren Fortschritt von StarTrek, sowohl in der Technik als auch in der Zeitlinie.
      Während man früher Stoff für eine Serie und 6 Kinofilme in ein paar Jahrzehnten unterbringen konnte müssen es heute einige Quadranten und Zeitlinien mehr sein

      Kommentar


        #18
        Ein neuer Ansatz

        Ich traue diesem Zitat nicht so ganz... Es wäre nicht das erste mal, dass ihm etwas in den Mund gelegt wird was er nicht gesagt hat, aber das ist für mein posting unwichtig.

        Mein Vorschlag ist nämlich, dass es durchaus eugenische Kriege gab, nur dass es eben nicht erwähnt wurde. "Die 90er-Jahre" ist sowieso schonmal äußerst ungenau. Die Kriege können noch im Anfangsstadium sein, schon längst vorbei oder noch gar nicht begonnen haben. Außerdem muss man in San Fransisco als Besucher aus dem All nicht unbedingt von so einem Krieg erfahren. Als Kosovo-Krieg war, hast du das draußen gemerkt? Nur wenn du Nachrichten gesehen oder gelesen hast, aber nicht wenn du einfach so rumläufst und nach Zeitreisenden suchst...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #19
          Spock sagt einmal, der Krieg aus den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts war der letzte der Weltkriege. Dies hatte ich eigentlich schon auf die eugenischen Kriege bezogen. Aber gehen wir mal davon aus, dass dieser Weltkrieg erst danach stattfand.

          Der eugenische Krieg begann 1992 und ging bis 1996. Im Jahre 1993 besetzten (laut Star Trek Zeitlinie) die aufgewerteten "Supermenschen" 40 Hauptstädte auf einmal. Von 1992 bis 1996 eroberte Kahn Noonien Sing ein Viertel der Erde, darunter ganz Eurasien.
          In diesen Kriegen wurden ganze Städte vom Angesicht der Erde gebombt.

          Das klingt für mich nicht wie ein "kleiner Konflikt", der die Amerikaner ganz kalt lässt. Wenn 1/4 der der Welt in der Hand eines durchgeknallten Supermenschen ist, kann ich nicht glauben, dass das Leben in Amerika ganz normal weiter geht, ohne den kleinsten Hinweis darauf.

          Kommentar


            #20
            Außerdem sind sie nicht wie üblich in San Fransisco sondern in Los Angeles gelandet nur so mal nebenbei. Und ich denke man muß was davon mitgekriegt haben wenn jemand ein Viertel der Erde beherrscht.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #21
              Vielleicht hat man sich ja absichtlich zurückgehalten, weil man wusste das man verlieren würde. Ich muss übrigens sagen, so leid mir das für Roddenberry tut, das die eugenischen Kriege wohl ehr im 22. als im 20. Jahrhundert waren. Denn wir sind ja heute noch lange nicht so weit, das wir Supermenschen erschaffen können.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Originally posted by Stargamer
                ........ Und ich denke man muß was davon mitgekriegt haben wenn jemand ein Viertel der Erde beherrscht.

                wieviel bekommst du den von der Herrschaft der MultiMultiKonzerne mit?- die beherrschen mehr als ein Viertel!
                Originally posted by ColmiDax
                ............... wir sind ja heute noch lange nicht so weit, das wir Supermenschen erschaffen können. <images/smilies/smile.gif>

                Ach Nein, bist DU leicht nicht dabei, wurdest du übersehen, überhört?
                ()



                Kommentar


                  #23
                  Originally posted by t´bel
                  Originally posted by Stargamer
                  ........ Und ich denke man muß was davon mitgekriegt haben wenn jemand ein Viertel der Erde beherrscht.

                  wieviel bekommst du den von der Herrschaft der MultiMultiKonzerne mit?- die beherrschen mehr als ein Viertel!
                  Wir reden hier aber nicht von einer "Schattenherrschaft", sondern von einer agressiven Eroberungsherrschaft, am ehesten zu vergleichen mit Hitlers Großdeutschland um 1941... nur noch größer!
                  Das ist nicht vergleichbar mit der "Konzernherrschaft", immerhin hat er seine Macht mit Gewalt erlangt. Und das geht wohl kaum so ohne weiteres an den USofA vorüber, da sie sicherlich auch bedroht waren.

                  Kommentar


                    #24

                    ich weiß, dass während der Eugenischen Kriege eine aggressive Gewaltherrschft war.
                    Bloß denke ich, dass Wirtschftskriege genauso aggressiv sind, nur um etliches gefährlicher, weil es eben Schattenkriege sind
                    hier mein gesammeltes Wissen über diese Kriege, den Aufstand - ob es Canon ist - ich nehme dies mit hoher Wahrscheinlichkeit an. etwaige Konfusitäten - Zurück in die Zukunft, Voy etc. sind hier nicht berücksichtigt

                    vermutlich mein längstes post

                    Die Eugenischen Kriege

                    Mitte der 80er Jahre ist es gelungen, mit Hilfe der Gentechnik geistig zurückgebliebene Menschen zu vollwertigen Mitgliedern in der Gesellschaft zu machen.
                    Der Vorteil der gentechnisch veränderten Menschen war, dass sie einen höheren Intelligenzquotienten besaßen, als normale Menschen. Dieser Vorteil bildet jedoch bald ein gespaltenes Lager.

                    Ein Produkt der Gentechnik war auch Khan Noonien Singh, der zu Aufständen und Eugenik gegen die Menschheit aufrief, dann im Jahre 1993 eskalierten die Aufstände und in vielen Teilen der Welt herrschte Krieg gegen Khan und seine Gefolgsleute.

                    Bis zum Ende der Eugenischen Kriege besaß Kahn ein Viertel der Erde von Südasien bis zum Nahen Osten.

                    Am Ende des Jahres 1996 können die Vereinigten Staaten Kahns Krieg gegen die Menschheit beenden, er verliert Tag für Tag immer mehr Boden unter den Füßen. Wenige Tage vor seiner Kapitulation bringt er sich mit einigen seiner Gefolgsleute auf das Schläferschiff S.S. Botany Bay, ein Schiff der DY-100 Klasse, in Sicherheit.

                    Nachdem Ihnen die Flucht von der Erde in die Weiten des Alls gelungen ist, wird das Schiff erst knapp 300 Jahre später wieder vom Föderationsraumschiff USS Enterprise gesichtet.

                    Kahns endgültiges Schicksal ereignet sich dann im Jahre 2285, er stirbt mit seinen Gefolgsleuten auf der USS Reliant, die er zuvor entführt und unter seine Kontrolle gebracht hat.

                    Das 21. Jahrhundert beginnt

                    Das 21. Jahrhundert hält technisch viel für die Menschen bereit, aber innere Unruhen auf der Erde lassen einen nuklearen Holocaust immer wahrscheinlicher werden. Im Jahre 2002 entwickelt Jackson Roykirk die Nomad-Sonde, deren einzige Aufgabe darin besteht, nach anderen Lebensformen in der Galaxie zu suchen. Roykirk entwickelte bei Nomad auch eine sehr hohe Art von künstlicher Intelligenz, er war somit auch in der Lage, selbst Kommunikation mit anderen Lebewesen herzustellen.

                    Nach Roykirks Tod setzt niemand mehr die Arbeiten an Nomad fort und die Sonde wird in den Weiten des Alls vergessen. Im Jahre 2009 kommandiert Shaun Geoffrey Christopher die erste erfolgreiche Mission zum Saturn. Im Jahre 2018 werden erste Fortschritte in Unterlicht-Antriebssystemen gemacht, das NASA- Schiff Charybdis macht Schiffe der DY-100 Klasse überflüssig. Die erste Mission der Charybdis ist das Theta 116 System, das hinter unserem Sonnensystem liegt, im Jahre 2037 startet das Schiff, verliert jedoch wenig später den Kontakt zur Erde.

                    Man erfährt erst knapp 300 Jahre später über ihr Schicksal: Dem Schiff und der Crew ist es gelungen, im Jahre 2044 das Theta 116 System zu erreichen. Ein wichtiges Geburtsjahr ist das Jahr 2030: In diesem Jahr wird der Erfinder des ersten Warp-Antriebs geboren, sein Name ist Zefram Cochrane. Im Jahre 2020 eskaliert die zunehmende Obdachlosigkeit, sowie die steigende Arbeitslosigkeit in den Vereinigten Staaten, die Regierung beginnt damit, Zufluchtsdistrikte in größeren Städten für diese Menschen zu schaffen. Doch in Wirklichkeit sind diese Distrikte eine Art Getto in größeren Ausmaßen, ein Ort für Leute ohne Besitz.

                    Dort hat die Polizei schon lange nicht mehr das Sagen. Es kommt zu einer Klassen-Trennung: In den Distrikten die Armen, in den großen Städten die Reichen und Arbeitstätigen. Erst durch die Bell-Unruhen im Jahre 2025 und des reichen Sympathisanten Chris Brynner können die Menschen in den Distrikten auf ihr Leiden durch das globale Kommunikationsnetz aufmerksam machen.

                    Doch die Sicherheitskräfte der Distrikte beenden diesen Protest mit der Tötung vieler unschuldiger Menschen, unter ihnen auch der Anführer der Revolte Gabriel Bell und doch ist die Welt für einen Moment erschüttert. Einige Monate später werden die Zufluchtsdistrikte wieder abgeschafft, doch soziale Probleme gab es auch in anderen Ländern wie z.b. Frankreich, das wegen der häufigen Studentenunruhen von Touristen gemieden wird. Die neotrotzkistische Regierung gelingt es nur mit Mühe, die Ordnung in Frankreich wieder herzustellen.

                    Trotz der vielen Unruhen gibt es noch Momente des Frieden: So beendet etwa die IRA nach Jahrzehnte langen terroristischen Aktivitäten, nachdem Irland im Jahre 2025 wieder vereinigt wird.

                    Dann im Jahre 2033 stößt auch noch ein 52. Bundesstaat zu den Vereinigten Staaten von Amerika, 2 Jahre später werden Autos gegen schwebende Fahrzeuge ersetzt und weitere 5 Jahre vergehen, ehe das Fernsehen sich endgültig von der Menschheit verabschiedet.

                    Ende der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts besitzt die Erde ein rissiges Kommunikationsnetz (ähnlich wie unser Internet heute), das eine Verbindung, sowie einen Abruf von Daten an jedem beliebigen Punkt der Welt ermöglicht. Auch der internationale Sport wird durch das Ende des Fernsehens uninteressant. 2042 endet die letzte große Sportveranstaltung der MLB (Major League Baseball) mit dem letzten Homerun von Buck Bokai in der World -Series.

                    Doch dann, im Jahre 2053, kommt das, worauf viele Menschen seit der Erschaffung der Atombombe gerechnet haben: Ein atomarer Krieg beginnt.

                    Der Dritte Weltkrieg und seine Folgen

                    Während des Dritten Weltkriegs sterben etwa 600 Millionen Menschen, die größten Städte der Welt liegen in Schutt und Asche. Die Menschheit macht einen Rückschritt in ihrer Evolution, nur wenige Regierungen haben den nuklearen Holocaust überlebt, notdürftige Gerichte sorgen für eine Art von Recht und Ordnung, bei der man sich eher an eine Gerichtsverhandlung aus dem Mittelalter erinnert. Die radioaktiven Isotope in der Atmosphäre werden die Erde für die nächsten paar Jahrzehnte schwer belasten, den Überlebenden des Krieges steht nun eine harte Zeit bevor, die nur wenige von ihnen überleben werden.

                    Die östliche Koalition, die für den Krieg verantwortlich war, schließt im Jahre 2063 einen Waffenstillstand mit den gegnerischen Fraktionen, dieser Waffenstillstand beendet den Krieg noch vor Ende des Jahres 2063. Doch davon wissen nur wenige Bescheid, das globale Netzwerk, das vor dem Krieg existierte, ist völlig lahmgelegt und ehe diese Information auch noch bis in die hintersten Teile der Welt gelangt ist, wird es sehr lange dauern.



                    Kommentar


                      #25
                      Ich habs mir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich sind 600 Millonen Menschen für einen gewaltigen Atomkrieg ein geringer Preis (So harts auch klingt). Denkt mal nach, was man alleine mit den amerik. A-Bomben anstellen könnte.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #26
                        @t'bel
                        Du hast Nerven!

                        @Supernic
                        Du magst zwar recht haben aber 600 Mio Menschen ist trotzdem furchtbar. Das wäre ein Sechstel der Erdbevölkerung.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Ein Sechstel??
                          Das würde bedeuten, dass die Erde zu diesem Zeitpunkt 3,6 Mrd. Einwohner hatte.

                          Heute schätzt man, dass im Jahre 2050 8-9 Milliarden Menschen auf der Erde leben!
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #28
                            Ich muss da Supernic völlig zustimmen - überlegt mal: Allein die USA haben über 5000 Nuklear Raketen, insgesamt verfügen die USA und Russland über die sogenannte Drittschlagsfähigkeit, d.h. die Erdoberfläche dreimal komplett atomar zu vernichten! Die Computer würden noch weiter schiessen, wenn schon längst alle tot sind.

                            ST ist viel zu optimistisch - mindestens 75 % der Weltbevölkerung(also ca. 4 Milliarden) müssten draufgehen, aber selbst das ist noch zu großzügig: eigentlöich müssten, wenn man China's, Israel's und Europa's nukleare Kapazitäten dazurechnet ca. 95 % oder gar die komplette Menschheit ausgelöscht werden - die Erde wäre für Aeonen nur noch ein glühender Schlackehaufen im All!

                            Einen wirklichen 3. Weltkrieg würde niemand auf der Erde überleben.

                            Also, da aber St sehr optimistische gehen wir großzügig mal von 60 % der damaligen Weltbevölkerung, die sich durch Klimakatastrophen, Hungersnöte, Seuchen und "kleiner" Konflikte bei wohl 7-8 Milliarden eingepegelt hat...das macht dann grob gerechnet 4.5 Milliarden Tote!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Originally posted by Colmi Dax
                              @t'bel
                              Du hast Nerven!

                              stimmt, ausgezeichnete - noch immer, (meine vulkanische 2. Natur )
                              Originally posted by Colmi Dax


                              @Supernic
                              Du magst zwar recht haben aber 600 Mio Menschen ist trotzdem furchtbar. Das wäre ein Sechstel der Erdbevölkerung.

                              stimmt, das ist furchtbar, aber höchst wahrscheinlich, dass bei einem 3. Weltkrieg soviele auf einmal sterben, .... Folgeschäden nicht mitberechnet

                              Kommentar


                                #30
                                Originally posted by Supernic
                                Ein Sechstel??
                                Das würde bedeuten, dass die Erde zu diesem Zeitpunkt 3,6 Mrd. Einwohner hatte.

                                Heute schätzt man, dass im Jahre 2050 8-9 Milliarden Menschen auf der Erde leben!
                                Sorry. Hab mich verrechnet. Ich hab ein Zehntel gemeint. und zwar von der heutigen Bevölkerung. Ist doch ziemlich gewaltig oder?
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X